• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Postbahnhof

Zwar nicht zu 100% aber vielleicht passt es ja trotzdem:



 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte Anhänger von Artitec ist aber schon kein Paketwagen für den Bahnsteig mehr. Das ist ein ausgewachsener Anhänger z.B. für einen Traktor. Die von mcpilot angesprochenen sind eigentlich für N etwas zu groß. Für TT - Geschmackssache. Es gab/gibt einige Ätzbausätze. Von wem genau fällt mir grad nicht ein. Glaub aber Bavaria hatte da was im Angebot.
 
auch bei Nanofaktura.pl gibt es da was

Stal-258

 
@V200, zoom dir mal meinen Link vom Münchner Postbahnhof ran. So wie der Bereich zwischen planierter Fläche und Halle ist, siehte es nicht so aus als ob da Wagen hineinfuhren. Die Bäume sehen doch etwas größer aus.

Was mich allerdings verwundert, sind doch Briefe und Pakete doch in gewisser weise feuchtigkeitsempfindlich. Aber ich kenn den Bahnhof dort nur aus dem Zustand wie bei google zu sehen.
Auf diesem Foto ist die Halle in München besser erkennbar. Gleise sind garantiert in die Halle geführt worden.

In Leipzig erkennt man noch, dass da Gleise reinführten, in die Ladehalle. Ich kann mich auch noch an den Anblick in Betrieb erinnern. Vielleicht haben Leipziger Modellbahnfreunde unter uns noch weitere Fotos.

... und noch ein interessanter Link:


Helge
 
Hallo,
aus Platzgründen hat es auf meiner Moba nur zu einem überdachten Postgleis gereicht.

Grüße aus dem Süd Westen
 

Anhänge

  • 20231127_174928[1].jpg
    20231127_174928[1].jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 211
  • 20231127_174749[1].jpg
    20231127_174749[1].jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 212
  • 20231127_174736[1].jpg
    20231127_174736[1].jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 212
Alles Max, Alles :)
Ich habe ähnliches in unserer Spur noch nicht wirklich gesehen und bin fasziniert.
Ein geniales Thema.
Das 2. Bild vor Allem kommt sehr realistisch rüber, dass man sich echt auf die Fertigstellung freut.
 
Zurück
Oben