• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PKP-Speisewagen WRdmnu

Danke für die Frage - hätten einige gern. Bis auf eine polnische Kleinstserie im Ep.IV-Rot mit elfenbeinfarbenen Zierstreifen sind mir keine bekannt. Gäbe es die weitgehend baugleichen 26,4m-WR der DR großserienmäßig wäre es nur eine Bedruckungsvariante. MÁV, BDZ dto.

Hier noch ein Link zu Vagonweb, um zu zeigen wovon offenbar die Rede ist.
 
Schon mal in die Datenbank geschaut? Viel mehr ist leider nicht - gilt für viele Speisewagen unterschiedlichster Bahnen.

Eventuell findet sich noch im Wiki was. Meine Einträge zu TILLIGs PKP-Modellen der Epochen 5 & 6 sind allerdings der Wikiüberarbeitung einer Person zum Opfer gefallen.

Gäbe es die weitgehend baugleichen 26,4m-WR der DR wäre es nur eine Bedruckungsvariante. MÁV, BDZ dto.
Wenn man nicht so genau hinschaut ...
 
Der Kleinserienhersteller damals müsste, wie mir gerade einfiel, MATU Modell gewesen sein; Preis jenseits von 100€, was heutzutage nicht mehr so durchweg abschreckend klingt. Für das Foto, das ich mir mal runtergeladen habe, verfüge ich leider nicht über die Rechte zum Hochladen.
 
Preise sind sichtbar, Sprache kann übersetzt werden und ein nette Nachricht an Kontakt in polnische, deutscher oder englischer Sprache ist keine Raketenwissenschaft. Das Teil zwischen den Schultern ist auch in der Lage kreative Lösungen zu produzieren.
Johannes
 
Zurück
Oben