• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pimp my Plastehaus!

ist 1:100 nicht größer wie 1:120 :eek: ???

Nicht größer WIE, dafür aber größer ALS.

Es ging wohl weniger um den Maßstab als um die Etagenanzahl.

Mit bestem Gruß
Thomas

P.S. nachträglich: Ich kannte mal einen, der hat auf diesen Hinweis auch immer mit ALS-WIE reagiert.
Deutsche Sprache - schwere Sprache - besonders in bestimmten Regionen.
 
1 Etage drauf

Habe das mit der zusätzlichen Etage schon mal ausprobiert und finde es passender zum neuen Eckhaus.
 

Anhänge

  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 320
Auch mit dem neuen Haus wirkt es stimmiger. Wenn ich morgen Zeit habe werde ich mal ein Foto einstellen.
P.S. Finde es schade, dass in dem neuen Haus wieder ein "KLamotten"-Laden ist.
 
Hallo Christian82,
deine Innenausstattung wirkt sehr lebendig und hat vor allen Dingen Tiefe. Werde mich auch mal an etwas ähnlichem probieren.

Hier noch ein paar Bilder, auch mit dem neuen Haus "Markt 2".
Muss noch hizufügen, dass bei allen Gebäuden noch der letzte Pfiff fehlt. Den erhalten sie erst auf der Platte, wenn die endgültige Position feststeht.

Das dritte Bild zeigt das neue Haus mit 2 Eckhäusern, wobei das rechte Eckhaus von mir etwas umgebaut wurde. Es ist jetzt nicht mehr so hoch wie das Originalhaus. Kann dann auch neben einem nicht erhöhten Haus stehen, ohne dass da gleich "riesige" Höhenunterschiede sind (bild 4).
 

Anhänge

  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_0728.jpg
    IMG_0728.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_0727.jpg
    IMG_0727.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 254
.................
.Muss noch hizufügen, dass bei allen Gebäuden noch der letzte Pfiff fehlt. Den erhalten sie erst auf der Platte, wenn die endgültige Position feststeht.....................).

Hi,

willst dabei überhaupt nix weiter Altern bzw. wenigstens etwas gegen den Plasteglanz tun? :wiejetzt: ---Oder täuscht das auf den Bildern?
Naja, wenn die Teile bereits verklebt sind, wird´s eh schwierig..
 
Mattlack???

Ich bin im Moment dabei, meine recht betagten, aber damals "einfach so" zusammen gebauten Stadthäuser ein klein wenig zu altern. Weitere Gebäude, z.B. das neue Eckhaus von Auhagen, sollen dann gleich mit Alterung als Ergänzung dazu kommen. Zur Alterung habe ich mir ein Set mit Pulverfarben zugelegt. Nun lese ich im Board immer wieder, dass zum Schluss alles mit Mattlack versiegelt werden soll. In meinem nahegelegenen Baumarkt gab's dann aber nur "Klarlack seidenmatt", damit bekommt man den Kunststoffglanz nicht weg, jetzt sind auch noch die gealterten Flächen leicht glänzend :argh:
Ich habe mir dann das "Haft- und Fixierspray" von Noch gekauft, recht teuer, glänzt aber immer noch...
Selbst der Haarfestiger meiner Mädels :auslach:ist eher leicht glänzend.
Was nehmt ihr denn nun, um eine richtig schöne stumpfe Oberfläche zu bekommen :wiejetzt:
 
Hallo Jörg

Bei Gebäuden die Du nicht ständig " angrabbelst " ist es garnicht unbedingt nötig nachträglich zu "lacken" und wenn, dann ausschliesslich MATTLACK!

Ansonsten, so keine Luftpuste vorhanden, gehst Du in ein Fachgeschäft für Autolacke und lässt Dir da eine Dose geben!

Gibt es sogar in verschieden grossen Gebinden!

Hoffe geholfen zu haben?
 
Hallo Jörg!

Ich persönlich sage Finger weg vom Baumarkt Dreck! Meine Erfahrung hat mir gezeigt das es nichts taugt. Kauf dir Revell Mattlack, verdünne diesen 1:1,5 mit dem passenden Color-Mix und dann ganz gemütlich mit der Puste über lackieren. Dafür benötigst du aber keine High End Puste, da tuts auch was preiswertes. Aber Pulverfarben sollten fixiert werden.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 
Neusilber-Bausätze für Dachluken / Dachfenster - jetzt bei der DZ zu haben

Hallo zusammen,

kleines Update zum Post #271:

Die Bausätze für die Dachluken / Dachfenster sind fertig und ab sofort bei Yves in der Digitalzentrale zu haben.
Zu finden unter Ätzbausätze - Zubehör bzw. unter Neuheiten 2013

Es hat (wie immer) länger gedauert, als gedacht.
Am Ende sind zwei Größen von Dachluken und ein Dach(flächen)fenster zur Verschlimmbesserung der Hausdächer herausgekommen.

Zunächst wollte ich es ganz maßstäblich machen, musste aber schnell erkennen, das es weder beim Vorbild noch beim Modell DIE eine Fenster-/Lukengröße gibt.
Deshalb wurden die Größen am Ende an die Dach-Aussparungen der vorhandenen Gebäude-Bausätze (Auhagen, Vero) angepasst.
Damit kann ich die vorhandenen Plastik-Monster bei meinen Gebäuden ganz passabel ersetzen - siehe Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • dachfenster_Größenvergleich.jpg
    dachfenster_Größenvergleich.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 179
  • dachfenster_1.jpg
    dachfenster_1.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 191
  • dachluke_1.jpg
    dachluke_1.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 193
  • ttjoerg_Dachluken_05.jpg
    ttjoerg_Dachluken_05.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 186
Ich packe mein Anliegen mal in diesen Thread mit rein:
Ich baue gerade einen Bahnhof aus zwei Auhagen Sets Lokleitung.Diese sind verspachtelt mit Moltofill und jetzt soll die passende Lasur drauf.
Frage: Sollte der PUTZ vor dem Lasur auftragen etwas nass gemacht werden um keine Flecken zu bekommen?
Und gleich noch die Frage welche Pulverfarben zum abschließenden Finish sind zu empfehlen?
 
Zurück
Oben