• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

Man oh man. Ja, der Antrieb ist grenzwertig. Nun ist es aber auch wieder mal gut. Der Formbau der Lok ist prima und für das Traktionsproblem wurden doch auch schon Lösungsvorschläge gemacht. Meine läuft und mit ein paar Änderungen zieht sie auch ausreichend. Wir hatten in unserer Spurweite schon größere Nieten.

VG
kalle
 
Man oh man. Ja, der Antrieb ist grenzwertig. Nun ist es aber auch wieder mal gut. Der Formbau der Lok ist prima und für das Traktionsproblem wurden doch auch schon Lösungsvorschläge gemacht. …

VG
kalle

Nö - ich brauch das Ding einfach nicht.

Und wenn sie neben dem Rangiergeschäft noch einen Hund beaufsichtigen könnte.

Null Bedarf. (Hund hab ich nämlich auch nicht)

Ich spar lieber auf die G8 von Hädl. Brauch ich zwar auch nicht, möchte ich aber haben :).

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nur Lokomotiven? Das Eindreschen ist "normal" weil die schöne TT-Welt sonst dem Untergang geweiht wäre.
Völlig kampflos - und das geht ja nunmal gar nicht, weil man doch ob der hohen Preise vom bösen Hersteller, der seine Hausaufgaben niemals richtig macht, grundsätzlich über den Tisch gezogen wird!
Was meinste, wie man jedes mal bei der Neuerscheinung von Wagen zetert?
Lediglich bei den dreiachsigen Durchgangwagen gelang Tillig mal ein hervorragender Schachzug, weil es die in so vielen Varianten gab, dass eine "Recherche" der Hautevolaute im Sande verlief.
Zusammenfassend sind es aber nie viele die sich aufregen (selten mehr als 5 bis 10 Leute). Weil sie es aber immer wieder tun, verzerrt sich der Eindruck.
 
Und wenn das Teil dann 30 Euro kostet dann kauft ihr sie und auf einmal ist alles in Ordnung?
Nö.
Simon wird sich beschweren, weil er 'n Fuffi zahlen wollte!
Oder der Händler ist kulant und nimmt ihn...
 
Bin ich froh, dass ich kein Hersteller für Lokomotiven in der Spurweite TT bin!
Du hast leider nicht geschrieben, warum Du keine Loks in TT bauen möchtest.
Meine Meinung: Eigentlich schade, denn das, was Du uns hier gezeigt hast, sah sehr gut aus.

Falls Du die Kritik an der Kaluga meinst:
Du hast doch sicher schon in andere Moba-Foren gesehen. Da werden die Modelle auch kritisch betrachtet. Hier mal einige Beispiele von der heutigen 1. Seite vom DSO-Modellbahnforum:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9068648
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9065636,page=all
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8816528,page=all
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9062167,page=all

Auch die Zugkraft wird diskutiert:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8827453,page=all.

Wird da zärtlicher mit den Herstellern umgegangen?
 
Jetzt mal ohne Rumeierei,
6 2 Achser sollten für die meißten Heimanlagen als RABT völlig ausreichen.
Auch bei mehr als 30 Euro.

Mathias
 
Jetzt mal ohne rumeierei.
6 2achser sollten für die meißten Heimanlagen als RABT schon überdimensioniert sein.
Auch für über 30 Euro.
Mir passt die Beschfriftung noch nicht.

Mathias
 
Jetzt muss die Kaluga nur noch Modell des Jahres werden und das Goldene Gleis erhalten.:rolleyes:

"Goldene Gleis" ... das ist doch die Veranstaltung wo man sich selber feiert und beweihräuchert.
Wenn man das mal verfolgt, ... ich finde es schrecklich.
Hab über die letzten Jahre das alles in TT angewidert verfolgt.
Die wissen nicht mal was alles gibt und fast immer gewinnen die gleichen Schnitztruppen.
Zur Auswahl kommt wohl meiner Meinung nach nur wer anscheinend dort Freund ist.

Ist für mich wie ADAC Zeitung und VW.
Nicht objektiv der Freundeskreis und ihr Zirkus.
Da lob ich mir das Procedere hier.
 
das ist doch die Veranstaltung wo man sich selber feiert und beweihräuchert
Man feiert sich nicht selbst. Das ist Arbeit: sprich Marketing zur Erhöhung der Reichweite. Offensichtlich ist dir der "Preis" sehr wichtig, wenn du dich derart echauffierst. Wie man sieht, Ziel der Macher ist erreicht. ;)
 
Zurück
Oben