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Bei Kres kannst du zumindest eine reine analoge Variante kaufen, dann fehlen aber Unmengen an (Licht-)Funktionen des FlexDec. Ich habe damals schon nicht verstanden, warum man nicht Susi genutzt hat.vorinstallierte Digitalschrott
Auf so eine Mischung kann sich ja kein Hersteller einschießenWLE Orange [...] DRG...
Lt Norm ja, optisch zu klein wird sie wohl nicht sein, eher für N zu groß.Denkst du die passt bei TT?
A: welche wertvollen Infos außer dem Link in #1 erwartest du?Tja, wenn sich alle zurückhalten würden, zum Thema schreiben, könnte man hier in 6 Monaten noch Infos finden.
Bin ich ja mal gespannt. An die Fahreigenschaften der letzten 62er von Tillig müssen se erst mal ran kommen. Die laufen mit Glockenankermotor und auf allen Achsen angetrieben butterweich und leise plus eine hohe Zugkraft. Interessant werden auch Vor-bzw Nachläufer mit den Kupplungen. Am Rahmen und unterm Tender wirds mit der Kinematik nicht so richtig funktionieren durch den weiten Überstand. Oder eben Knickfahrwerk. Warten wir es ab. Ich behalte meine 62 aus Tilligproduktion und es kommt keine neue aus Sonneberg dazu.Ohne Knickfahrwerk wie Gützolds 65er wird die 62er im (Straßenbahnradius-) Kreisbogen aber kein gutes Bild abgeben .
Da wäre ja nur die Olle Flackerbüchse welche nicht funktioniert@Phil
Natürlich kaufe ich analog, aber der vorinstallierte Digitalschrott ist trotzdem drin. Siehe 83.10 und 93. Möchte ich so nicht haben. Tillig verbaut ja inzwischen auch Digitalkomponenten in seinen analogen Loks, aber da lassen sich die Funktionen auch mit einem Zimo oder ESU Decoder verwenden, bei Pikos 93 geht das zum Beispiel nicht.
Nicht nur das Aussehen auch die Höhe. Sitzt doch die Schraubenkupplung beim Vorbild zwischen den Puffern und nicht wie hier dann unter der Pufferbohle. Mag von Oben, wenn nicht durch Gummiwülste verdeckt, gut aussehen, aber von der Seite?Denkst du die passt bei TT?
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Teil optisch nicht so richtig gefällt
...Schön ist natürlich die BR 150 der DB in diversen Versionen, wobei ich nicht ganz verstehe, warum die grüne Epoche III Version jetzt als Neuheit für 2024 angekündigt ist, wo ich sie doch seit einigen Monaten von Piko besitze...
Es ist halt der Katalog für 2024 und kein Neuheiten Blatt.Schön ist natürlich die BR 150 der DB in diversen Versionen, wobei ich nicht ganz verstehe, warum die grüne Epoche III Version jetzt als Neuheit für 2024 angekündigt ist, wo ich sie doch seit einigen Monaten von Piko besitze
Nur die BR 151 in Ep6 ist neu auf dieser Seite. Mit grauenvollen Stromabnehmer.Wo ist die E50 als "NEU 2024" angepriesen?
Das ist prinzipiell die alte Spielzeug-151 für anfangs ca. 50,00 €.Mit grauenvollen Stromabnehmer.
Ich finde diesen Thread hier aktuell nicht unter neuen Beiträgen, obwohl der letzte Beitrag erst 12min alt ist. Heute morgen mit der Suche gab es auch keine Ergebnisse, es sollte aber alles angezeigt werden. Und der Thread hier ist nicht in der Palaver Ecke.Ich habe jetzt weitere 2 Threads zum Thema geschlossen bzw. gelöscht.
Manche sind im Rausch und fangen neu an.
Die Lok ist bei Elriwa gelistet.Ich weiß nur nicht, was ein Piko Shop System Händler ist.