• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

Nun, @General, so viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Epoche 4, Epoche 3, die Auswahl ist nicht groß.
Man darf sich freuen.
Helge
 
Na toll. Wieder keine Orientrote 219 und keine 132 Konstruktion. Sehr viel schon dagewesenes.
 
Ich kann es kaum glauben. Wenn Piko die 83.10 herausbringt, dann ist es die Überraschung schlechthin (um nicht zu sagen, der Hammer). Die Piko-Seite bekomme ich auch gerade nicht geöffnet. Hat Piko diese Maschine auch in H0? Hoffentlich ist es kein Web-Fehler.

P.S.:
Warum hat denn Pikos 83.10-er ein schwarzes Drehgestell? Gab es das bei dieser Lok so?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Sehr viel schon dagewesenes.
...der GW und die 83er sind schon da gewesen? - wow, haben wir alle verpasst?... :gruebel:

Wer sich das Bild der GW genau ansieht, kann die H0-Kupplungen erkennen. Ist wohl ein "Photo-Shop-Schnellschuß" ... ;)

PIKO 2021.jpg (Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich riesig! Die 83er in TT - das ich das noch erleben darf! Da werden wohl über die Jahre einige Loks zu mir finden, war die Maschine hier in Meuselwitz doch allgegenwärtig. Danke Herr Wilfert!
 
Genau, richtig toll. Nicht schon wieder 6achser Diesel :yau:
nunja, vermutlich wird das eine Bastelgrundlage.
Na sowieso. Frei nach dem Motto "sich regen und sägen!" gleiches Recht für alle :doener: Für den Preis sollte es ja eine zu den Mitbewerbern vergleichbare Detaillierung geben.
TT-Frank schrieb:
Warum hat denn Pikos 83.10-er ein schwarzes Drehgestell? Gab es das bei dieser Lok so?
Irgendwas fehlte ja immer. Entweder die Farbe, die Pinsel oder die Lok war grad unterwegs. Könnte aber auch daran liegen, dass für diese freudige Nachricht noch nicht alles komplett fertig war :icon_wink

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
@General,

... sie wird ganz sicher in Epoche III und Epoche IV erscheinen ... . Jeder Hersteller meint sowas lohnt sich nicht und in TT schon gleich gar nicht. Dann kommt PIKO und macht es einfach, was auch gleich zum sofortigen Zusammenbrechen der Webseite führt ... . Phantastisch! (Und in 2022 bitte eine E04).

MfG
tt-ker
 
@TT-Frank, das ist ein noch nicht fertiges Handmuster. Das Drehgestell muss natürlich noch rot lackiert werden. Keine Bange!
 
Ich kann es kaum glauben. Wenn Piko die 83.10 herausbringt, dann ist es die Überraschung schlechthin (um nicht zu sagen, der Hammer). Die Piko-Seite bekomme ich auch gerade nicht geöffnet. Hat Piko diese Maschine auch in H0? Hoffentlich ist es kein Web-Fehler.

Die 83.10 kommt sowohl in H0 als TT.

Das ganze Neuheitenpaket ist ein Wucht, finde ich. Formneuheiten in samtliche Spuren, plus alle Farb/Druck-Varianten. Piko hat sich viel vorgenommen!
 
Hallo @ all, eine schöne Überraschung ist Piko mit der 83.10 zum Jahresausklang da gelungen! Und einige Versionen gibt es ja von der Lok beim Vorbild auch, sodas der geneigte Käufer perspektivisch durchaus mehrfach in die Tasche greifen könnte!
Die neuen Güterwagen werden sicher auch den Weg zu mir finden.
Die abgebildete 4-achsigen V180 wirkt nach meinem Dafürhalten, für eine Ep.III Lok, so noch nicht stimmig, aber das kann ja noch werden.

Schönen Tag noch, wünscht Ep.III
 
Und ich hab wieder Geld gespart, weil es die 83 1975 schon nicht mehr gab oder hat jemand ein Foto?
 
Menno, dann hat eben in deiner Modellbahnwelt eine überlebt. Wenn dir das Modell gefällt, dann schreib dir doch einfach deine eigene Geschichte zu der Lok.
Oder, geh doch zu neTTo :).

Die 83.10 in TT - genial. Ist so gut wie vorbestellt. Und nach Hädl's 55er wieder ein Modell eines Vorbildes mit für mich regionalem Bezug. Kamen diese Tenderloks von Haldensleben aus bis nach Eilsleben.
Das Vorbild war ja nicht ganz so ein Erfolg aber ich denke mal, in dem Punkt wird das Modell von selbigem abweichen.
Danke Piko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die abgebildete 4-achsigen V180 wirkt nach meinem Dafürhalten, für eine Ep.III Lok, so noch nicht stimmig, aber das kann ja noch werden.

Die Bilder der neu (nicht formneu) ins Programm genommenen V180, der 119 und der 131 zeigen ja als "Handmuster" bereits in Form und Farbe bekannte Modelle.
Es wäre interessant zu wissen, wie die Modelle konkret aussehen werden, also ob sie sich nicht nur in der Betriebsnummer von schon mal ausgelieferten unterscheiden.

MfG
 
Zurück
Oben