• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mit Schwungmasse bremsen

Moin,
Besonders elegant sieht das aber nicht aus.
Ich habe noch etliche Loks ganz ohne und mache das mit Drehpotis.
Andere Möglichkeiten gibt's da auch noch, die für Automatikbetrieb geeignet sind.
 
Mir erscheint der weiße Warnbalken ziemlich breit / zu weit um die Ecke gezogen. Oder täuscht das nur durch den Blickwinkel?

Auf jeden Fall ein sehr schönes Modell.

...da war wohl jemand schneller ;)
 
auch wenn es eher zu den Neuheiten 2016 zählen dürfte, aber aus der Händler-Info von Piko, steht schon das Shop-Modell TT 2016 fest.

Es wird die 229 193 in rot mit weißem Latz.
Nur ob mit DR oder DB Logo und auch, einer evtl. Formänderung, entzieht sich meinem Kenntnisstand.

Die Neuheiten 2016 sollen lt. PIKO "zwischen den Tagen" veröffentlicht werden, also nicht mehr lange hin.
 
Na Gott sei dank. Endlich mal nichts, was ich haben will. Piko hat mir in letzter Zeit schon recht viel Geld gekostet. Piko traf nur zu oft mein Beuteschema und, wenn ich meinem Dealer glaube, nicht nur meinen. Aber Tillig steuerte da dieses Jahr gegen. Tillig produzierte nicht gar so viel neues, was ich erwerben möchte. Tillig bedient eher eine andere Zielgruppe - ich habe nur noch nicht herausgefunden, welche es ist. DR Epoche IV gehört wohl nicht mehr dazu. Ok, nicht meine Entscheidung. Mein Geld landete bei Piko, Arnold, Hädl und Kres.
 
Kann man nur hoffen, dass Piko bei der TT-229er weiter geht als bei der H0-Lok und weitere signifikante Details berücksichtigt. Wie bspw. Drehgestelle. Das hätte diese Baureihe mehr als verdient, als eine der besten deutschen Dieselloks, die leider zu unrecht und mehr durch verfehlte Flottenpolitik viel zu schnell im Schatten stand. 2003 - ist da lange her - ich werde alt... .

Leider steht diese BR auch bei den Modellbahnern nicht im Fokus und dürfte in TT durch BTTB-Freelance-Ausführungen und diverse Sebnitzer Verscherbelungsaktionen incl. Fernsehzeitungsabos rein von den Stückzahlen her völlig verschwemmt worden sein - Sch***e.

Daniel
 

Anhänge

  • 229 193-8 2003_12_28 - DBAG, a.jpg
    229 193-8 2003_12_28 - DBAG, a.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 401
Es ist doch schon mal schön, daß man eine Nummer ausgesucht hat, die später nicht noch verkehrsrot, bahnbaugelb oder irgendwie "privat" unterwegs war/ ist.
Mal schauen, was sich an der Form verändert hat.

MfG
 
...zw. den Jahren !:brrrrr: Lesen bildet !
 
Ist die Zeit zwischen den Jahren, nicht die Zeit vom 24.12. bis 06.01. oder so ähnlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben