• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach her je, ist es wirklich schon bald wieder so weit, das es Marzipansteine, Dominobrote, Weihnachtshasen, Osterstollen usw. gibt. Dabei sind wir doch noch mitten im Nachfrühling bzw. Vorherbst und draußen ist es warm. Und es gibt eine Frage die mir noch niemand beantworten konnte, oder wollte. Darf ich 30° Grad Wäsche, bei 40° draußen auf die Leine hängen? :gruebel:
 
Übersteigt die Außentemperatur die zulässige Waschtemperatur des jeweiligen Kleidungsstückes, ist zum Ausgleich der ebenfalls in Grad zu messende Aufhängewinkel Wäscheleine - Mittelachse Kleidungsstück um die Differenz der beiden Temperaturen in Grad zu vermindern. ...

MfG
 
Kann man Piko-Modelle waschen und wenn ja, bei welcher Temperatur? Dürfen im Spülgang Weichspüler verwendet werden oder schadet das der Bedruckung?:argh:

Thorsten
 
Innoflexi: Zu Beitrag 176 in Neuheitenauslieferung 2015:
Schon erhältlich, obwohl von PIKO noch gar nicht für August angekündigt?
Die BR 106.2-9 ist aber, wie zu erwarten war, wieder ein schönes Modell geworden. Bis auf die angespritzten Bremsschläuche, wie bei allen PIKO-Modellen, gibt es kaum etwas auszusetzen. Nur die Betriebsnummer würde mir nicht gefallen... Das TILLIG-Modell hat sich somit erledigt.
 
E

Hier mal ein paar schnelle Fotos des ersten Weihnachtsgeschenkes des Jahres. Frisch aus dem Fahrradladen.
Ja, ich bin zufrieden. Nein, der Untergrund ist noch nicht fertig.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 573
  • 002.jpg
    002.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 551
Hallo und guten Abend

weiß jemand ob von der anderen Bauform auch noch eine gelborangene Farbvariante kommen soll?Und wenn Ja wenn?(Mir gefällt die rote Farbvariante nicht so)
Dankeschön und liebe Grüße alex :schleimer:
 
Doch, Du brauchst nur eine Art große Kneifzange, die so ausgeschliffen ist, daß sie nur in Höhe der Rastnasen an das Gehäuse greift und dabei Führerhaus, Griffstangen usw. nicht berührt.
In den Griff dann noch eine Stellschraube wie bei einer alten Abisolierzange und Du kannst das Gehäuse bis zu 37 mal am Tage öffenen.

Wobei mir die Idee einer solchen Zange tatsächlich schon länger vorschwebt, weil gerade die Tillig-V60 anfällig gegen abfallende Griffstangen des Umlaufs ist. Zwischen festgeklebt und nicht versaut bleibt da nicht viel Raum.

MfG
 
Schön, die nächste Variante der V60 ist da.
Farblich eine Kopie der 106 645-5 von Jatt, die war auch so "postig" und doch im Detail anders. Ist ja seit 1997 viel passiert. Netter Versuch, bin fast schwach geworden :icon_wink

Poldij, der sich die Lok doch mal im Laden angucken muss...

P.S. Pikoloks öffnen? Da war doch was...nicht Kneifzange, die Würfelzuckerzange wars :idee:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=676849&postcount=113
 
Meine ist zwar noch nicht eingetroffen und hatte somit noch nicht das vergnügen die Lok zu öffnen.
Kann man, wenn das Gehäuse einmal ab war, die Rastnasen nicht so bearbeiten das es beim nächsten öffen leichter geht?
Schließlich wird das Gehäuse ja noch von 2 Schrauben gehalten. Nur mal so angedacht.
 
Poldij, meinst Du tatsächlich, dass sich bei Piko seit 2011 keine Änderung ergeben hat?
118, 119, 130 und 102 habe ich bisher Null-Probleme gehabt die auf zu bekommen und alle Rastnasen sind auch noch dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben