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Im Testbericht des MEB steht das die Lok eine PluX22 DSS besitzt und auch im Piko Shop ist dies vermerkt. Kann einer der Käufer das bestätigen?
Beide Varianten der Tillig 119 sind vom Oberteil her eine Formneuheit. Die alte Variante mit BTTB- Hut wird schon seit ca. 2008 nicht mehr produziert.
Das Fahrwerk mit Drehgestellen und Kupplungsaufnahme stammt noch von BTTB. Der Antrieb wurde 2 mal komplett neu entwickelt.
Die ersten neuen 119 hatten noch das Antriebskonzept mit Bühlermotor. Seit 2009 produzierte Loks erhalten den neuen Antrieb mit Plux 12 Schnittstelle.
Rbd Erfurt , Bw Probszella , REV 11.10.85
Stimmt, aber für die 060 ist 1985 nicht das Lieferjahr.
Da hat sie schon ihre erste HU (vermutlich V7) erhalten.
MfG
#279
ist das ein Tippfehler oder steht wirklich Probszella dran?
Meinst die schreiben Käse?
das einzige, was ich etwas moniere, sind die runden Puffer
oder hatte die 119 060-2 die?
hatte sie 4-eckige
ich finde, die 119 ist ein gutes Modell geworden.
Im Vergleich dazu läuft die 119 072 von Tillig schneller.
Der Digitalbahner hat da, und da geht eindeutig die Richtung hin, mehr Regeleigenschaften.
Anbei noch ein paar Bilder
Stimmt, aber für die 060 ist 1985 nicht das Lieferjahr.
Da hat sie schon ihre erste HU (vermutlich V7) erhalten.
MfG
Natürlich nicht aber ich hatte mich beim lesen des MEB Artikels nur gewundert warum dort von PluX 22 die Rede war. Bisher gab es bei Piko diese DSS nicht in den TT Modellen.
Wenn die Loks auf gleicher Höhe des Bettungsgleises über SO stehen, wirkt die Tillig Lok insgesant höher, als die Piko, welche Lok hat nun die richtige Höhe ?