• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko G1206

Bleibt zu hoffen, dass sie möglichst schnell recht viele Modelle verkaufen, sodass der Vorrat an alten Kupplungen bald erschöpft ist. ;)
Wobei ich die alte Kupplung immer noch mag und auch einsetze. Die Neue taugt ja nach wie vor nur gepimpt oder gekühnt so richtig.
 
Tilligkupplung

...also wieder mal die Kupplungen am neuen Modell erneuern...

Die Lok sieht super aus und so fährt sie auch. Als ich das erste Mal die Gravur der Lüfter meiner Infraleuna G1206 gesehen habe, war ich total begeistert!
Ich hab heute die Standardkupplung gegen die Tilligkupplung getauscht. Anschließend habe ich Kupplungsversuche mit einigen Wagen verschiedener Hersteller gemacht. Hm....:braue:; trotzt KKK geht diese Paarung mit dem Schiebewandwagen von Tillig nicht. In Wechselkurven verhaken sich die Puffer und der Wagen wird aus dem Gleis gedrückt. Das gleiche Resultat ist beim Tds (Tillig) und dem Schiebewandwagen (Roco, mit Tilligkupplung) zu verzeichnen. Mit den Kühnwaggons (Koil-, Schiebeplanenwaggon) gibt es absolut keine Probleme und der Schwerlastwagen (Roco) fährt auch problemlos. Über den Staubbehälterwagen (Tillig) habe ich gestaunt! Mit ihm gibt es nur "kleine" Probleme, denn er ruckt sichtbar bei R 310 im ersten Viertel der Kurve, wird aber nicht aus dem Gleis gedrückt. Wurde der Wagen geschoben, waren überhaupt keine Schwierigkeiten zu erkennen. Im völligen Gegensatz dazu der Am (sicher auch jeder IC-Wagen u.a. mit dieser Länge), da geht überhaupt nichts. Sehr gestaunt habe ich, als ich einen vierachsigen Rgs-Wagen (Kupplungskasten am Drehgestell, BTTB!) mit der Lok getestet habe, gab es überhaupt keine Auffälligkeiten!
Natürlich kann man an den getesteten Wagen, welche Schwierigkeiten bereiteten, die Standardkupplung anbauen. Aber wie sieht denn dieser Abstand aus?
Mein Fazit, meine Lok fährt besser (noch analog) als im TTT beschrieben! Jedoch mit der KKK gibt es Probleme! Wagen, die mit dieser Dame ein Paar werden wollen, müssen bestimmte "Kupplungsqualitäten" aufweisen. Oder man baut neu, .....ohne Wechselkurven .....und mit entsprechend großen Radien,......:narrwech:
 
Als ich das erste Mal die Gravur der Lüfter meiner Infraleuna G1206 gesehen habe, war ich total begeistert!

...hab ich was verpasst, seit wann und wo gibt es die G1206 der Infraleuna? (Ich meine die blaue Infraleuna)
Es wäre nett ein paar Infos und evtl. auch Bilder zu sehen. Danke schonmal.
 
Hallo Thomas,

die gibt es exclusiv bei Spielemax.

mfg

Denny
 
Danke.... :huld:
die Info dazu muß wohl bei den ganzen Diskussionen der letzten Tage um Bilderechte, 3D Revolutionen, Rhönrad und Wasserball sowie neue Rekowagen etc. untergegangen sein... :wiejetzt:
Da kann es schon vorkommen, das die interessanten Sachen in den Hintergrund treten.
Muß ich mir doch gleich holen.... :traudich:
 
Kupplung

Zu den verbauten Kupplungen: an allen PIKO Modellen und bei TILLIGs Startmodellen sind die alten Kupplungen verbaut und das liegt wohl (meine Vermutung) an Irgendwelchen EU-Kram (Spielzeug, kleine spitze Teile die abfallen können...). Warum sich also aufregen? PIKO könnte ja auch ohne Kupplung ausliefern.
Bye :)
watumba !
 
Danke.... :huld:
die Info dazu muß wohl bei den ganzen Diskussionen der letzten Tage um Bilderechte, 3D Revolutionen, Rhönrad und Wasserball sowie neue Rekowagen etc. untergegangen sein... :wiejetzt:
Da kann es schon vorkommen, das die interessanten Sachen in den Hintergrund treten.
Muß ich mir doch gleich holen.... :traudich:

@Thomas Die Lok war schon nen halbes Jahr oder so von Spielemax angekündigt und erst vorige Woche in den Läden angekommen, eigentlicher Termin war Mitte Nov :wiejetzt:
Hatte mir auch rechtzeitig eine vorbestellt, warte aber noch auf nen netten Boarder, bei dem ich sie bestellt hatte.:fasziniert:
 
Diesellok G 1208

Hallo,

hier mal zwei Bilder der G 1206 Infra Leuna Lok NR.:208

Gruß Cäsar


www.mekb.de
 

Anhänge

  • DSC_1535.jpg
    DSC_1535.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 470
  • DSC_1536.jpg
    DSC_1536.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 421
Im Leipzig Paunsdorf C. auch noch keine eingetroffen. Oder werden diese noch zurückgehalten wegen den Gutschein ?

Gruß Thomas
 
Quatsch!

Wenn im Alleecenter, welche da sind, werden sie wohl auch im PC anzutreffen sein. Entweder hat noch niemand den Wareneingang gesichtet, oder die Zahl war so begrenzt, das alle schon weg sind.
 
Im Ringcendter in Berlin stzand sie schon am Samstag. Sah gut aus. Allerdings ist mir da schon aufgefallen, daß der Schriftzug "Wir bewegen was" auf der rechten Seite etwas schräg aufgedruckt ist und auf der linken Seite nicht. Das ist auch auf den Fotos oben gut erkennbar.
Das wäre aber für mich kein Hinderungsgrund, die Lok zu kaufen.

Lüdi
 
Ich hatte am Fr. eine Nachricht vom SM Alleecenter aufn AB das die Infra Leuna da ist. Bin Samstag hin und der gute Verkäufer hinter der Moba-Theke wusste auch von nix.War ihm völlig neu :wiejetzt:
Möglicherweise gibts bei SM hin und wieder mal Kommunikationsprobleme. Egal hab meine Leuna ja bekommen :allesgut:
 
Im SM Alleecenter weiß Mann/Frau vieles nicht...sehr vieles.
Immer mit dem Katalog drohen ! Ob bestellte Dinge dann auch kommen, kann keiner sagen . Schade.

Auch in der Datenbank ist sie bereits zu finden.

Thorsten

R.P.---kaufst Du die models nur wegen der Datenbank?
Oder neue Epoche ? Oder gar nicht gekauft?
 
Habe jetzt auch eine G1206 mal fahren lassen, leider macht Sie bei langsamfahrt über der Tillig DKW Kreuzung probleme. Sie kommt mit der Stromabnahme nicht zurecht. Wer hat auch solche erfahrungen gemacht ?

Gruß Thomas
 
Meine G1206 hat irgend ein Problem mit der Schnittstelle. Ich habe einen Kurzschluß zwischen Radschleifer und Lichtkontakt, die an der Schnittstelle direkt nebeneinander liegen. Dadurch ist das Licht für die eine Richtung im Digitalbetrieb immer an. Lötfehler auf den Pltinen konnte ich nicht entdecken. Hatte schon jemand dieses Problem?

Gruß Holger
 
Zurück
Oben