• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Piko BR55 reagiert nicht mit der Multimaus (Roco)

...da stimmt was nicht - ich habe sie auch mit der Multimaus (+ 10830) programmiert.
Aber auch mit dem Verstärker 10764 habe ich schon Änderungen an der Lok vorgenommen.
Welche Softwareversion hat denn die MultiMaus? (bei mir V 1.05)...
 
Hallo,
ich muss gestehen... ich habe das Multimaus-Set seit 2 Jahren und hab noch nie ein Update gemacht, da ich bisher nur eine Lok (BR130) laufen habe und ich mich um die Landschaft gekümmert habe. (Anlage ist nur über die Wintermonate aufgebaut)
 
So wie in deinem Link zum Piko-Shop hat die noch garkeinen Decoder.
Was da "reagiert" ist dann wohl eher der Motor, der unter der DCC-Spannung zittert.
Gruß Tino!
 
ich habe einen Kühn N45-18 drin. Funktioniert prima.
 
Ich hab die gleiche Lok zu Weihnachten geschenkt bekommen. Allerdings habe ich die Sound-Version und der Sound ist wirklich toll! Ich würde an deiner Stelle lieber auf den Piko-Sound-Dekoder warten, das lohnt sich!
 
@Per
Die Frage war auch, ob unbedingt der Sounddecoder mit Lautsprecher benötigt wird. :)
Und ich meine halt: "Nein!" Ein anderer Decoder mit Next18 tut's auch.
Ich habe oft den Eindruck, daß die "Experten" unter Euch den Anfängern möglichts komplizierte Dinge empfehlen, die gar nicht erfragt waren. @uwe33 hätte sich ja sonst gleich die Soundlok gekauft.
 
Meine Tochter hatt mir die BR55 geschenkt. Sie weiß eig. garnicht was Digital/Analog ist.

Ich bestelle mir jetzt den "N45-18" und werde evtl. später das Soundmodul kaufen.

Noch eine Frage, welche größe haben die Schrauben am Tender.. bzw welcher Schraubendreher passt da? Ist das SL1,5 ?



Wie gesagt bei mir fährt bisher nur eine BR130 und ich habe mich erst mal mehr den Geländebau gewidmet.
Ich habe Modellgleis aber auch noch keine Weichenantriebe usw.
Demnächst muss ich mich mal etwas mehr mit der "Digitalen" Steuerung beschäftigen.
Danke für Eure Tipps. :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    133 KB · Aufrufe: 134
  • 2.jpg
    2.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 132
  • 3.jpg
    3.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 130
  • 4.jpg
    4.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 133
  • 5.jpg
    5.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 134
  • 6.jpg
    6.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben