Da meine Erfahrungen mit Doehler und Haass noch nicht vorhanden sind, muß ich mich ersteinmal da rein arbeiten.
Ich hatte mir jetzt im Sommer zum einen den SD 16 für die BR 118 und eine SD 10 für meine DB BR 44 bestellt.
An der BR 44 bin ich gerade dran, mußte aber feststellen, das die Geschwindigkeit viel zu langsam ist. Nach deren Änderung, war dann der Sound zu langsam, was ich jetzt noch korrigieren muß. Das Endgeräusch bei V max gefällt mir gar nicht, denn hier hört man Dampfschläge und ein undefinierbares Rauschen gleichzeitig.
Wie Zilli schrieb, stimmt es, das der Soundumfang nicht so ausgeprägt ist, wie bei Zimo oder ESU, da fehlt einiges. Mich stört das weniger, da ich eh viele Soundfiles nicht benutze.
Der Sound ansich hört sich gut an, die verschiedenen Pfiffe sind eine wucht, alles kommt klar und deutlich rüber. Wenn man bedenkt wie klein der LP ist, muß man sagen, das er den Vergleich in dieser Beziehung stand halten kann.
Nun schaue ich mal, wie ich alles noch angepasst bekomme und was ich noch so rauskitzeln kann.