• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko BR 91 (T9.3)

Das mag ja sein, aber ob Piko hier mitliest bezweifele ich. Das wirste denen wohl selber sagen oder schreiben müssen.
Guten Abend,

die ersten entsprechenden Kommentare sind ja nun schon unter dem aktuellen PIKO-Video zur BR91 zu finden. Ich hoffe mal, dass es sachlich bleibt und vom Hersteller doch noch eine Reaktion bei eventuell folgenden Varianten erfolgt.

Ebenso bleibt zu hoffen, dass für die schon belieferte Kundschaft, Möglichkeiten zur Nachbesserung geschaffen werden. Klar hab ich hier schon oft gelesen, man ist ja hier im Modellbau unterwegs und kann auch schon mal selber basteln, trotzdem finde ich das in den Preisregionen alles andere als grundsätzlich vorauszusetzen. Ich hatte mich auch auf die kleine Lok gefreut nun aber vor zwei Tagen die Vorbestellung storniert.

In anderen Bereichen würde der Kunde solche Nachbesserungen durch sich selbst überhaupt nicht akzeptieren. An sich ist es sehr schade, da ich mit den Artikeln die ich hier von PIKO hab, bisher sehr zufrieden bin. Vielleicht wird’s ja bei dem Modell auch noch besser?!?

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Die Trittstufen kann man weglassen,...
wie man es auch in den Piko-Modellbildern und bei den vorgestellten Modell-Loks sehen kann, z.B. im Fahrzeugheft zur 91 697, Ep. III:
Einzig auf dem CAD-Bild zum Modell der Baureihe ist dieser Tritt zu sehen. Wohl für ein Modell mit anderer Betriebsnummer.
Loks mit einem breiten Tritt vorn, aber etwas anderer Befestigung:
91 1736
Bild und Text:
Eisenbahnstiftung
und
91 1736
in die Volltextsuche eingeben.
91 972
91 972
Bilder und Texte:
Eisenbahnstiftung
und
91 972
in die Volltextsuche eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber alles Loks der DB. Die Loks wurden wohl als Rangierloks verwendet, und die Tritte waren wohl für die Rangierer gedacht, darum auch die zusätzlichen Haltebügel.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die besagte Feder optimierst auch in einen üblichen Steigung
Da habe ich wohl etwas verpasst, denn ich sehe bisher in den Videoanleitungen nur, dass mit Kürzung der Feder auch die Rollfähigkeit des Vorläufers verloren geht.
Wieviel Windungen der vorhandenen Feder müssen denn weg, damit die Lok sauber funktioniert?

Zurück
Oben