Hallo! Meine BR 91.3 von PIKO ist jetzt auch da!
Vom Aussehen her ein wirklch schönes Modell, obwohl mich, ehrlich gesagt, der bis auf das Dach reichende Kohlenkastenaufsatz doch etwas stört!
Die Digitalisierung betreffend ist es für mich bisher das Modell mit der meisten Fummelei! Selbst der Kessel muß dazu abgenommen werden. Und dann kann man natürlich den Decoder nicht gleich ausprobieren, weil der Motor im Kessel sitzt.
Sehr positiv finde ich, daß F1 = Führerstandsbeleuchtung und F2 = Fahrwerksbeleuchtung auch ohne zusätzliche Programmierung, im Gegensatz zu Tillig, funktionieren.
Mit der Zugkraft bin ich auf meiner Anlage mit nur einer Ebene sehr zufrieden! Die Kleine zieht einen Zug aus 6 3-achsigen Abteilwagen, einem 3-achsigen Packwagen und einem 2-achsigen Postwagen völlig problemlos durch meine 321-mm-Kurve aus (altem = erstmaligen) als Kurve vorkonfektioniertem Kühn-Gleis, in dem andere Loks Probleme haben (..., während sie auf meinem Tillig-Testkreis mit 310er Radius problemlos fahren). Ich könnte sogar noch mehr dranhängen.
Fazit: Für mich ist es wieder ein sehr gelungenes Dampflokmodell von PIKO!
P.S.: Die Lok habe ich, wie auch schon meine beiden 92er von Saxonia, mit dem LD-G-41 von Tams digitalisiert.