• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PEG-Set mit V200

koq2000

Foriker
Beiträge
340
Reaktionen
44 1
Ort
UKS/UKSO/MHMO
Hallo TTler, hat jemand schon Infos zum neuen PEG-Set mit der Nummer 01465 ???
Konnte nirgends Bilder oder ähnliches finden.
Interessiert mich sehr.

Vielleicht weiß von Euch ja jemand etwas mehr, evtl. Bilder ?!

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste, dass ich das Bild schon einmal gesehen hatte, aber nicht mehr wo.
Unter Komplettsets habe ich natürlich ?!!! nicht nachgesehen.
Aber scheinbar funktioniert die Suchfunktion nach der Artikelnummer noch nicht richtig, denn dabei habe ich auch nichts gefunden.

Vielen Dank.


Merkwürdig, habe es gerade noch einmal mit der Suche probiert --> siehe da, jetzt funktioniert es. OK.
 
Durchklicken heisst die Devise , ich mache es auch , wenn ich etwas suche . Ich finde es auch immer :dj:
Im übrigen ist auch bei der PEG keine dieser V200 mehr im Einsatz bzw. unterwegs . Es gibt nur noch 4 aktive Loks dieser BR , Eigentümer ist die LEG , 220-295 , und ex Wismut -Loks V200 - 506 , V200-507 und die WAB-Farbene 120-009 .
Existieren tun noch einige , aber nicht betriebsfähig . Zumindest im Sinne der DB . Fahren könnten einige mehr .
 
Das ist einfach der Weg fast allen "alten" Eisens. Hier wohl im wahrsten Sinne des Wortes. Als "Übergangsfahrzeuge" haben sie auf ihre alten Tage noch einmal wirklich gute Dienste geleistet. Aber irgendwann ist einfach Schluß. Da spielen sicher auch wirtschaftliche Aspekte eine nicht ungewichtige Rolle.

Trotzdem es war eine schöne Zeit.
:allesgut: :allesgut: :allesgut:

THX
 
Ähm ja , hast Recht . Aber viele dieser Loks (hauptsächlich Privaten) sind nach Polen verkauft worden . Was , wo , wer , wie einsetzt konne ich noch nicht rausbekommen .
 
hmmm....
Und in Berlin hab ich schon Taigatrommeln gesehen die ursprünglich in Polen fuhren. Irgentwie Schidzophren... :stupid: :D
 
Bei uns fuhren nicht nur Polnische -, sondern auch tschechiche Loks dieser Br .
Nach der Wende , um Missverständnisse auszuschliessen .
 
Will mal zu den Modellen zurückkehren, ich finde es ja schon ziemlich unfair von Tillig immer derartige Sets anzubieten. Im besten Fall bekommt man das Set für 129 Euro. Die Lok alleine habe ich für mal für 109 Euro gekauft.

Ich finde diese politik von Tillig nicht gut da man immer Leute verärgert. Lagerbestände hin oder her, so etwas muss man besser lösen.

Stofffuchs
 
@Stofffuchs , es ist in der Marktwirtschaft schon immer Gang & Gebe gewesen das Produkte die Auslaufmodelle sind letztendlich Preiswerter angeboten werden als ursprünglich Veranschlagt !
Fakt ist : Ein Unternehmen das seine Produkte zu dem Ursprünlichen veranschlagten Preis nicht mehr Vermarkten kann , geht über kurz oder lang mit den Preisen runter , da man(n) sonst auf dem Produkt sitzen bleibt und dadurch unnötig Kapital gebunden wird , das anderswo im Unternehmen fehlen tut !
Oder auf was bezieht sich sonst Dein Kommentar ?
 
Na, ich hab meine EBGO auch solo gekauft damals, weil ich sie haben wollte. Hätte darauf spekulieren können, daß sie nicht so gut geht und günstig im Ausverkauf landet, dann wäre was zu sparen gewesen. Bin auf Nummer Sicher gegangen und hab sie mir damals schon gekauft. Mittlerweile hat sie einige Einsätze bei mir gehabt und mir dabei manche freudige Spielmomente ermöglicht, was es nicht gegeben hätte, wennze erst jetzt eingekauft worden wäre.

Der langen Rede kurzer Inhalt: Sicherheit, von Anfang an haben und dafür mehr zahlen, oder halt Risiko und vielleicht eine Ersparnis gewinnen (oder eben auch nicht, weil ausverkauft).

In keinem Fall Grund zum Weinen, das Geld ist schließlich schon ausgegeben.

Gruß,
 
Ein krasses Beipsiel ist immer der Automarkt, ich kaufe heut per Vertrag einen Wagen und morgen gibts neue Sonderkonditionen vom Händler und/oder Hersteller..dies geht u.U. in die tausende . Mein Dad hatte mal bei BMW so ein Glück bekam aber nachträglich noch was erlassen.
Das ist Kapi PUR! :biene:
 
Wo?

Stofffuchs schrieb:
Will mal zu den Modellen zurückkehren, ich finde es ja schon ziemlich unfair von Tillig immer derartige Sets anzubieten. Im besten Fall bekommt man das Set für 129 Euro. Die Lok alleine habe ich für mal für 109 Euro gekauft.

Ich finde diese politik von Tillig nicht gut da man immer Leute verärgert. Lagerbestände hin oder her, so etwas muss man besser lösen.

Stofffuchs


Bei 129,00 werd ich schwach.
Die Frage ist nur: "Wo?"
Bitte mal hier bekanntgeben.
 
Naja, 135,95 sind es dann doch!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Jupp, ich war nur bei EBGO. Mea culpa :tomaten:
Wobei das mit formgeänderten Eas ein gutes Preislein ist...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben