• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR243 (DR) "strömungsoptimierten Kopf "

beno26

Foriker
Beiträge
27
Reaktionen
9
Ort
Ungarn - Budapest / Balaton
Hallo Alles,

Entschuldigung für die Qualitaet meines Deutsch.
Ich habe bereits auf mehreren Seiten über die winzige Kastenmodifikation von BR243-Lokomotiven gelesen. Allerdings konnte ich nirgends richtige Bilder oder eine Zeichnung (!) finden, die den Unterschied genau illustrieren würde. Es ist mir auch nicht klar, ob TILLIG alle Modelle aus der späteren Version hergestellt hat oder beide Varianten produziert gebahabt, nur ich die Unterschiede einfach nicht sehe :) Danke für Ihre Hilfe.

MfG

Zoltan
 
Gemeint ist die Ausrundung der Dachkante über den Frontfenstern. Tillig hat beide Formen im Lager.
 

Anhänge

  • Blo 143 101-4 DR.jpg
    Blo 143 101-4 DR.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 254
  • Blo 143 861-3 DR.jpg
    Blo 143 861-3 DR.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 252
  • Scan1101484 (2).jpg
    Scan1101484 (2).jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben