• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

P6 von Beckmann

Hallo,
Bei Elriwa sind ja einige(erschreckende) Bilder von der Epoche 3 Lok.

Wenn ich den Umlauf auf der Heizerseite so sehe, genau so krumm, wie seinerzeit die angebotene DRG Lok ...
Diese Lücke zwischen Lok und Tender ist irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß...
 
Meine ist Topp.

Lediglich der Dampfdom ist einfach mal gefühlt zu schmal. Da fehlt mir ca 1mm im Durchmesser nach den ersten gröben Schätzungen.
Egal, kann man ändern. Aber erst einmal in Ruhe nachmessen und recherchieren.

Mal was Anderes. Reine Spekulation.

Beim Motor hab ich das Gefühl, das das Lokchen für einen dickeren Motor konstruiert wurde als der Verbaute.
 
... einige(erschreckende) Bilder von der Epoche 3 Lok ...
Oh ja, erschreckend! Das wird eng in der Vitrine ...
Beim Motor hab ich das Gefühl, das das Lokchen für einen dickeren Motor konstruiert wurde als der Verbaute.
Schon möglich. Auch BECKMANN (er war ja nich der Einzige) hatte in den letzten Monaten/Jahren immer wieder Probleme mit plötzlich nich mehr lieferbaren Motoren.
 
Ist dadurch jetzt Platz für mehr Gewicht oder wäre noch Platz für mehr Leistung?

Poldij, der jetzt nix gruseliges an den Modellbildern gefunden hat.
 
Na - und das werden noch nicht alle sein - da wird auch noch was nachkommen. Mashima war ja auch oft bei Tillig verbaut - mal sehen was da als Ersatzteil in Zukunft geliefert werden wird. Die Zeit bleibt nicht stehen und so auch die Technik nicht.
Das mit dem Nachrüsten der Glockenankermotoren wird wohl früher oder später sich auch erledigt haben - da wirds wohl so viel anderes nicht mehr geben.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Heute klingelte der Weihnachts..., ach ne, der Postmann und die EP 3 Version der beckmannschen BR 37 rollte an. Aus meiner persönlichen Sicht wieder ein schönes Maschinchen :yipie:
Optisch, wie versprochen, einige Änderungen zur bisher erschienenen EP 2 Version. Mit Bildern kann ich vielleicht am Wochenende dienen, mal sehen was die Laientechnik hergibt, aber hoffentlich ist einer der Fotoprofis im Board schneller.

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und vor allem gesund bleiben
Ingolf
 
Ich kann nix krummes an der P6 erkennen, die bei ELRIWA auf den Bildern zu erkennen ist. Eher bekommt mein Konto krumme Stellen, würde ich sie mir jetzt kaufen... :steinigun
Helge
 
@TT-Inge lebt vielleicht in Sachsen-Anhalt? Die stehen doch früher auf... :p
 
Die Werbekampagne ist wohl zu Ende. War auch kontrapositiv. Viele aus Sachsen-Anhalt mußten und müssen früh aufstehen, weil der Weg zur Arbeit lang ist. (Trifft natürlich auch auf Bewohner anderer Bundesländer zu.)
 
Die Werbekampagne ist wohl zu Ende. War auch kontrapositiv. ….)

So ist die Statistik - trifft eben nicht alle. Sonst gäb's kein Lotto.

Könnte einer der stolzen Besitzer mal ein par Bilder zeigen? Ich bin noch im Zweifel, weil die P6 die Epoche 3 nicht so recht erlebt hat, wenn ich der Literatur glauben schenken will. Besser weiß ich's auch nicht.

Eher wäre eine polnische Version denkbar, die sieht dann auch etwas anders aus.

Grüße Ralf
 
Könnte einer der stolzen Besitzer mal ein par Bilder zeigen? Ich bin noch im Zweifel, weil die P6 die Epoche 3 nicht so recht erlebt hat, wenn ich der Literatur glauben schenken will.

Gerade ausgepackt und auf die schnelle paar Handyfotos gemacht:
IMG_20201218_154759.jpg
Mike

Nachtrag: Auch die Fahreigenschaften sind hervorragend.
 

Anhänge

  • IMG_20201218_154721.jpg
    IMG_20201218_154721.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20201218_154704.jpg
    IMG_20201218_154704.jpg
    61 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_20201218_154625.jpg
    IMG_20201218_154625.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_20201218_154546.jpg
    IMG_20201218_154546.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir bitte, dass der nach vorn abfallende Umlauf der Fotoperspektive geschuldet is oder wenigstens real gar nich auffällt ...
Die Radsätze sind einfach nur Spitze!
 
Also der Umlauf ist nicht 100%ig gerade, er fällt gaaanz leicht nach vorn ab. Aber so dolle wie auf den Bildern ist es nicht, das ist tatsächlich der Perspektive und der Kamera geschuldet.

PS: ich entnehme deinem Post, dass du etwa noch keine hast!?

Mike

Edit: Hier noch paar bessere Bilder. Auch die Stellstangen heizerseitig sind nicht perfekt gerade. Aber was ist an einer Dampflok schon gerade und unverbeult? Noch dazu im Zustand der Epoche 3 - da dürfte das Vorbild noch verbeulter und deutlich undetaillierter gewesen sein...

IMG_0156.JPG IMG_0157.JPG IMG_0158.JPG IMG_0159.JPG IMG_0161.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0167.JPG
    IMG_0167.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
@hm-tt Mit dem früh aufstehen ist manchmal so eine Sache, war heute früh dann eher "spät ins Bett", hatte einfach die Uhrzeit nicht mehr auf dem Schirm.

Danke Mike, da erspare ich mir die Peinlichkeit meine Fotos einzustellen, wird ja nun leider zu Weihnachten nix mehr mit besserer Fototechnik, da jetzt :Kohle: mit der Lok als Beute aber kein Problem.
@Ralf_2 War das nicht die Lok, die zusammen mit ein paar Altenberger Wagen in Polen in dem Tunnel anstatt des Goldzuges gefunden wurde? :wiejetzt: Für schöne Modelle muss man eben eine eigene Geschichte erfinden, bin doch nur Spielbahner.

meint Ingolf
 
... so dolle wie auf den Bildern ist es nicht, das ist tatsächlich der Perspektive und der Kamera geschuldet.
Na da bin ich natürlich erleichtert, kenne ich doch deinen Anspruch an die Optik. Also kann man das unter Authentizität verbuchen.
... was ist an einer Dampflok schon gerade und unverbeult? Noch dazu im Zustand der Epoche 3 ...
Eben! Wohlweislich die P6 in Epoche III!
... ich entnehme deinem Post, dass du etwa noch keine hast!?
Na klar, tritt nochmal nach! Nee, hab ich noch nich. Oder ääähhhh doch, nur EP-II. Da is selbstverständlich noch alles gerade ...
 
Zurück
Oben