• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oxford Diecast TT:120

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.787
Reaktionen
7.680 13
Ort
Hansestadt Rostock
Es den heute schon Weihnachten?

Hier das 1. Straßenfahrzeug-Programm von Oxford-Diecast im Maßstab 1:120:

 
Werden wir in Deutschland alle über den Tisch gezogen oder warum geht es hier so preiswert zu?
Wir Briten, wie Ihr vielleicht in letzter Zeit den Nachrichten entnommen habt, erleben zur Zeit eine richtig unangenehme Wirtschaftskrise, und ich bin überzeugt, Hornby kalkuliert die Endverbraucherpreise so, dass auch wenig wohlhabende Moba-Fans auf der Insel sich etwas leisten können, damit der Absatz stimmt. Ich nehme aber auch stark an, dass die anfänglich zivilen Preise dann steigen werden, wenn Hornby 1:120 gute Absatzzahlen erzielt hat. Ich bin auch gespannt, ob Hornby auch irisches Rollmaterial einführt, wenn das britische sich gut verkaufen lässt.
 
@Rekoboy
Mag sein, aber Modelle für den Preis, da kann für den Hersteller nichts übrig sein. Wirtschaftskrise hin o. her, die haben wir in Deutschland
auch gerade (auch wenn es kaum einer zugeben möchte), nur hier steigen die Preise gerade ohne Ende.
 
Werden wir in Deutschland alle über den Tisch gezogen oder warum geht es hier so preiswert zu?

So preiswert sind die Modelle (vielmehr das Spielzeug) nun auch nicht. Immer daran denken, dass es sich um vereinfachte Diecast-Modelle im Metallspritzgussverfahren handelt. Da stimmt nicht jedes Detail... Ihre 1:76 - Modelle sind weitaus schlechter detailliert als z.B. der 1:87 Landy von Wiking, Busch, Starmada oder Uralt-Modell von Roco.

Vielleicht über Hornby/Arnold, steht ja im Text: "Die Modelle wurden in Verbindung mit Hornby TT:120 produziert."?
Hornby hat letztes Jahr die letzten Firmenanteile von Oxford Diecast übernommen und gehört seitdem zu 100% zu Hornby.
 
Mit den Dingern aus den 50er Jahren kann ich Ep. IV und V-Fahrer natürlich nichts anfangen. Ich habe aber die Hoffnung, dass auch mal Modelle aus den 70er und 80er Jahre kommen, die auch in Deutschland herumgefahren sind, wie z.B. Mini, MG, Austin, usw. Wobei ich überhaupt nicht weiß, ob die britischen Modellbahner vielleicht auch in einer Epoche-III-Endlosschleife leben wie die auf der Zielgerade befindlichen Klientel in Westdeutschland.

Wolfgang
 
Mit den Dingern aus den 50er Jahren kann ich Ep. IV und V-Fahrer natürlich nichts anfangen.
Wieso?
sind die Fahrzeuge samt und sonders 1960 verschwunden?
ich denke gerade in Ep.V ff. sind die Fahrzeuge auch interessant, da es fast alles noch als Oldtimer gibt und wer sagt denn das nicht gerade jemand der Preiserlein ein Fevel für alte Britten hat.
 
Na klar warum nicht. Es kann jeder machen was er will. Aber gerade in den modernen Epochen ist es Alltag. Es vergeht in den warmen Jahreszeiten kaum ein Wochenende ohne das irgendwo ein Treffen ist und es werden auch Ausfahrten veranstaltet. Auch sind sogenannte Einsteiger Oldtimer immer beliebter, jeder hat halt seine Kindheitserinnerungen. So sind z.b. auch Trabant, Wartburg und Co. auch auf den Straßen von Heute als Oldtimer angekommen.
 
Genau, Oldtimertreffen auf der Wiese geht mit diesen Modellen auch in Epoche V und VI. Auch mit Trabant, Wartburg, Skoda und co.
Grüße Bernd
 
Bestellung nicht möglich?

habe versucht zu bestellen, aber bei der Länderliste für den Versand fehlt "Germany " oder Verweis auf EU o.ä.
Hat jemand Ahnung, was da gilt o. zu beachten ist ?

mfg
fp
 
Zurück
Oben