• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Britische TT-Modelle von Heljan

poul_erik

Foriker
Beiträge
471
Reaktionen
791 2
Ort
Vanlöse-Kopenhagen/Dänemark
Erfreulich und bemerkenswert zugleich. Alles, was unserer Spur TT zusätzliches Leben einhaucht, kann nur unsere lebhafteste Zustimmung finden. Ich werde mir die Class 31 definitiv zulegen - nur für die Sammlung. God save the Queen! 😀
 
Siehe auch:
Vrsl. 199 Pfund analog.

Die class 08 erscheint hoffentlich auch als NS-Variante :) .
 
Bei der Class66 wäre interessant ob es auf der Mehano Ankündigung basiert oder wer die Lok sonst herstellt und wo man diese innerhalb der EU kaufen kann. Bei Loks die in Deutschland unterwegs sind besteht großes Interesse.
 
Hier mal was Informatives zur 08:
und:
der geneigte Pufferküsser möge im Film auf die Höhe derselben achten.

BTW:
Der Film ist gut gemacht aber die Briten haben (politisch formuliert) ihre Eigenheiten im Maschinenbau. Der Begriff "Design" kommt auch aus deren Sprache, aber sie wissen nicht was das bedeutet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, cheef ist englisch und Englisch ist modern.
So ist das mit dem englischen Design.
 
Wunderschöne englische Eisenbahn. Es tut sich was in unserer Nenngröße.
 
"wer die Lok sonst herstellt und wo man diese innerhalb der EU kaufen kann"
Warum so kompliziert? Der Hersteller will doch soviel wie möglich verkaufen - da wird er sich schon nach passenden Vertriebswegen umschauen.
 
Donnerwetter, Hornby mit seinen Fährwagen, Hejan mit 3 Locos, Gaugemaster mit der Class66 und Peco mit neuem Gleissystem und Gebäuden. Das nenne ich mal eine konzertierte Aktion. Mit dem dann etwas größerem Markt werden hoffentlich auch unsere Zubehörhersteller für Autos und Figuren wieder etwas mehr Interesse zeigen, wenngleich uns hier der Brexit etwas ausbremsen wird. Leider.
Eine exotisch häßlich/hübsche Class 08 und natürlich eine Class 66 wird bestimmt bei mir einziehen, wenngleich die Lok ein anderes Farbkleid erhalten wird, es sei denn, sie kommt parallel nach Deutschland mit einem hier ansässigen Farbkleid.
 
Oha!
Nur, was hängt man denn da dran?
Class66, wenn es sie in einem " deutschen" Farbkleid geben sollte, ist so gut wie gekauft.
 
Mach ne Holzfuhre dran, oder Container.

IoreDM3
 
Die 08 in DSB-Farben mit DSB-Waggons.

IoreDM3
 
Ich bin skeptisch was die Akzeptanz der britischen TTler betrifft - denn sie sind den Maßstab 1:100 statt 1:120 gewohnt. Altes von Triang oder aus 3mm Society-Fundus passt nicht mit dem Neuen zusammen.
 
Meinst Du nicht er weiß es?
ER hat es erlebt...
 
Zurück
Oben