• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oxford Diecast TT:120

über einen Kollegen aus Nicht-EU-Land heute erhalten:
ich hatte Glück, ging leider nur so,

aber Modellbahn-Union will sich der Sache annehmen, da sie ja schon immer die N-oxford modelle 1:148 im Vertrieb haben,

mfg
fp
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hat nicht auch Busch Oxford-Modelle im Vertrieb? Habe leider keinen Katalog greifbar. Sonst hätte ich mal nachgesehen.
 
Ach du Sch****, der arme Fahrer muss im Stehen fahren und hat kein Lenkrad. Obwohl, er hat ja rechts noch eins in Reserve... :narrwech:
Schönes Modell!
Helge
 
... ups, da ist aber irgendwas "schief gegangen" ...

MfG JPP
 
ja, Fotos können manchmal grausam sein,

mfg
fp
Die Frage ist, ob das Gehäuse verzogen ist oder der Grill extra und schief angesetzt, denn offensichtlich scheint es ja nicht der Druck zu sein, wenn ich die Scheinwerfer betrachte ...

MfG JPP
 
Hi,

nach eingehender Inspektion (siehe Bild #57-1) würde ich zu "Kühlergrill schief angesetzt" tendieren ... das lässt sich ja vielleicht beheben, oder?

MfG JPP
 
die Modelle sind dünne Plastformen, m.E. kein Spritzguß eher Tiefziehformen, die außen farbig bedruckt sind;
bei dem Bus hat sich wahrscheinlich beim Auskühlen der Grill etwas verzogen,
aber das ist im Normalgebrauch nicht wahrnehmbar,
dafür sind die Teile aber bastlerfreundlich

Bus - xxP1130112 (3).JPG ..... Taxi - xxP1130112 (4).JPG

mfg
fp
 
Es sieht aber nach Spritzguss aus, Tiefziehen einer Folie funktioniert nicht mit dem Vollmaterial in der Mitte, wo das Gehäuse verschraubt wird. Man hat anscheinend transparent abgespritzt und lackiert.
 
Ich finde besonders den kleinen Low Loader amüsant.
Der eine Chauffeur wartet mit der "London Times" in der Hand auf neue Fahrgäste. Der andere bringt einen Angler mit seinem Fang nach Hause (die Kette ist ein bischen dick, da suche ich noch 'was filigranes). Aber das Fang war so gut, dass er nicht mal den Bierkasten leer bekommen hat während er am Fluss stand.
Austin_LL_1934_klein.jpg
 
der erinnert mich an die Scotland Yard-Spätkrimis im DDR-Fernsehen am Samstagabend

Dennis F12 Pump Escape London Fire Brigade

oxford fire P1130051 (66).JPG oxford fire P1130051 (67).JPG oxford fire P1130104 (16).JPG

mfg
fp
 
Danke für die Anschauungsstunde hier. Sehr schön.

Für mich scheint der Bus und Jeep am ehesten gebrauchbar. Rein vom Thema her. Gefallen gilt für alle, aber eben exotisch für europäisches Festland.
 
Der Landy hat Potential auch für Modellbahnanlagen nach DR-Vorbild. Es gab ein kleine Stückzahl davon in der DDR. So lief u.a. ein Pick-up von 1958 bis 1967 bei der blauen Post im Bereich Sendetechnik oder ein Station Wagon lief beim Forschungszentrum für Landwirtschaft in Schlieben. Beide Fahrzeuge sind bis heute erhalten. Notfalls kann man solch einen Landy in grüner Lackierung als BRIXMIS-Fahrzeug an die Bahngleise stellen, wenn ein Zug mit NVA-Technik vorbei rollt...

Ich muss mal etwas Material an OXFORD senden. Ein Hillman Minx würde sich nicht nur für den britischen Markt anbieten, sondern auch für unsere tschechischen Freunde und dem ostdeutschen TT-Markt. Die gab es in kleiner Marge für die "Elite des Landes". U.a. befindet sich ein Hillman im Besitz des Verkehrsmuseums Dresden. Bei den LKWs ist schon etwas speziell. Den Leyland Beaver, wie es ihn in der DDR gab, kennen die Briten leider nicht. Das Fernverkehrsfahrerhaus war eine Sonderanfertigung für die DDR. Der Leyland Albion wäre machbar, wobei er in GB nicht als Leyland vermarktet wurden. Dort wurde er unter der Marke Albion als Reiver verkauft. Schauen wir mal, wie die Briten auf ein paar Modellvorschläge aus Germany reagieren. Synergien sollte man eigentlich nutzen.
 
Wollte gestern bestellen, weil mich die Modelle angesprochen haben.
Oxford will noch immer nicht nach Deutschland liefen.... Sendet dafür bereits neckische Erinnerungsmails für den vollen Warenkorb, ob man nicht was vergessen hätte...
 
Zurück
Oben