• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2008 - ohne Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2007 ist noch nicht rum, in 2008 wissen wir nicht (alles) was kommt und nun reden wir über 2009.
Kann das auch nur Platzhalterpolitik sein? Frei nach dem Motto erstmal sehen was die Konsumenten dazu sagen und ob sich ein anderer Hersteller dazu äußert. Spart ja auch wiederum Entwicklungskosten.
Achso bei ner 151er knallt bei mir nix.

Ist doch folgerichtig beim einem 103er Fahrwerk auch die 151 zu machen. Und kündigt er die eine früh an, warum dann nicht die andere auch?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Aber warum hat T. Kuehn in Interviews davon gesprochen, dass er nichts mehr frühzeitig ankündigen will, ja es sogar für einen Fehler gehalten hat (TT-Total Nr. 1?)?

Thomas

@LiwiTT

Die Firma Kühn hat ihre Produktpolitik geändert. Die Begründung ("Planungssicherheit und die Möglichkeit für Kunden vorzubestellen")steht auch in der neuen MBI.

Na, ich denke mal, es ist doch besser etwas zeitiger neue Modelle anzukündigen. Andere Hersteller lassen sich so vielleicht doch von einer Doppelentwicklung abhalten. Ankündigungszeiten von max. 1,5 Jahren halte ich für vertretbar und so kann man auch die Ausgaben besser planen (wobei ich mir die DB-E-Loks eh nicht kaufe..)

Gruß Siebi.

Es könnte ja sein, daß noch jemand anderes die BR 103 bzw. 151 bringt. Oder vielleicht sogar noch zwei andere Hersteller. Und dann macht es schon Sinn, rechtzeitig Flagge zu zeigen. Man hat ja im Hause Kühn inzwischen gezeigt, zu welchen Qualitätsprodukten man fähig ist. Mit den frühen Ankündigungen kann man dem TT-Bahner signalisieren, daß es sich lohnt, auf die Kühn-Loks zu warten und nicht zur erstbesten Hobby-Lok zu greifen.
Im übrigen wird das kommende Jahr zeigen, daß sich niemand mehr von Doppel, Dreifach- oder Vierfachentwicklungen abhalten läßt. TB hat ja schon im letzten Kurier darauf hingewiesen.

Wolfgang

Dass Kühn die 151 bringt, war nach der Ankündigung der 103 ja abzusehen, aber warum haben wir jetzt schon einen Neuheitenthread für 2009 obwohl noch nicht einmal 2007 (!) vorbei ist?!? :fragen:

Aha. Dann ist die 119 mit Mütze also auch eine Neuheitenankündigung 2008? Dann frage ich mich aber, warum die in den "Neuheiten 2007" drin war..? Es gibt separate Threads für Neuheiten und Auslieferungen. Wenn Kühn die Lok noch dieses Jahr offiziell ankündigt, dann ist das eine Neuheitenvorstellung 2007.

@LiwiTT

Die Firma Kühn hat ihre Produktpolitik geändert.

Man darf sich aber wundern, dass die Öffentlichkeitsarbeit innerhalb eines halben Jahres solche Sprünge ins Gegenteil macht.
Für mich ist das ein Indiz für die Unsicherheiten des (TT-)Marktes.
Ansonsten hat der Modellbahner nur das ("Luxus"-)Problem der Bezahlung der vielen Neuerscheinung.
Ich wünsche jedem Hersteller Erfolg mit seiner Modellpolitik.

Thomas

Kühn BR151 (Quelle MBI Januar/Februar 2008, Seite 44 links oben)
Hat er doch so zeitig die Katze aus dem Sack gelassen? Naja, ausrechnen konnte es sich eh (fast) jeder.

Aber warum hat T. Kuehn in Interviews davon gesprochen, dass er nichts mehr frühzeitig ankündigen will?
Er will es jetzt von Fall zu Fall entscheiden. Vllt. was langfristiges und immer mal eine Überraschung zwischendurch?

Dann ist die 119 mit Mütze also auch eine Neuheitenankündigung 2008? Dann frage ich mich aber, warum die in den "Neuheiten 2007" drin war..?
Weil sie ursprünglich für 2007 angekündigt war. Sie hat sich halt nur verspätet.

Kann solche Meldung nicht mal so genommen werden, wie sie ist ? Wieso warum wann TK was ankündigt, ist doch völlig egal. Entscheident ist doch, daß das Modell letztendlich auch beim Händler steht. Genau wie das "5-Jahre Gerede" über die 50.35. Dafür wußte vor 5 jahren noch keiner, daß Tillig heute die E11 / E42 in sämtlichen Varianten oder die E10 der DB am Start hat.

Es ist vor allem seine Sache-da nützen alle Worte nix.

Garnies hat überlesen, daß die E-Lok-Beiträge fast ein Jahr alt sind. Die MBI Januar/Februar 2008 ist ja schon beim Altpapierhändler. Es ist schon irreführend, wenn man solch alte Beiträge ausbuddelt und dann weiterschreibt.

Viele Grüße

Birger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben