• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

Das ist eher Zufall, von der Planung bis zum "Ernstfall" vergeht etwas Zeit. Die 233 gehört ja weiterhin der ÖBB, die sind ja nur gemietet.
 
Den Porsche-Taurus habe ich für 42 Eus auf dem TdoT von Piko erstanden (182 004-2). War übrigens Standardpreis für alle Taurus.

Grüsse
Muef
 
Bestellmöglichkeit für 500587 und 500576 gesucht

Wie und wo kann Man oder Frau denn die bereits für Juni/Juli zur Auslieferung anstehenden Sets
500576 Niederbordwagen mit H3A
und
500587 Bauzugwagenset DR
bestellen?
Ebenso würde mich interessieren, was den Halberstädter (500584) von dem von Modist angekündigten Wagen unterscheidet (Modist-Artikelnummer 210114)? Haben die beiden Wagen unterschiedliche Nummern - oder ist es "nur" der Vertriebsweg?
Danke vorab
Gruß
Andreas
 
Siehe mal im Thread "Rollende Modelle" unter Halberstädter Seitengangwagen nach, da haben wir uns über das auch schon gewundert und ein weinig abgelassen und spekuliert.

MfG Falk
 
azleipzig schrieb:
Wie und wo kann Man oder Frau denn die bereits für Juni/Juli zur Auslieferung anstehenden Sets 500576 Niederbordwagen mit H3A und 500587 Bauzugwagenset DR bestellen?
Ganz einfach, bei Conrad und bei Spiele Max. Dürfte für einen Leipziger doch kein Problem sein.
 
Na da sollte sich Tillig auch auf eine erhöhte Ersatzteilbeschaffung einstellen.
So wie sich das liest, ist "alt" und "neu" dann am Zahnrad der Schneckenwelle kompatibel.

Hallo,

dennoch muß sich der Modellbahner dann auch auf einen erhöhten Bastelaufwand einstellen. Denn die Paßfähigkeit täuscht. Der Rahmen ist zur Aufnahme der Motorhalterung geändert.

Beste Grüße
Winfried
 
Verbindliche Aussage neuer Antrieb V-36 v. Tillig

Hallo Leute!

Ich habe mal bei Tillig nachgefragt, ob die V-36 auch einen neuen Antrieb bekommen wird, in Bezug der Ähnlichkeit des Antriebs.

Hier die Antwort von Hr. Hoffmann:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Eine Überarbeitung der V 36 wäre sicher denkbar, ist aber noch bisher noch nicht geplant.
Wir verstehen natürlich den Hintergrund Ihrer Frage bzgl. Ihrer "Beschaffungspläne", bitten aber um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkrete Antwort geben können.

Mit freundlichen Grüßen
TILLIG Modellbahnen GmbH & Co. KG

Uwe Hoffmann
Leiter Marketing/Vertrieb
:allesgut:
 
Ganz einfach... für einen Leipziger doch kein Problem...
Danke für Deinen Hinweis. Dank der neuen Öffnungszeiten schaffe ich es eventuell an einem Samstag kurz vor Ladenschluß mal in eines der Geschäfte...selbst wenn man bekennender Leipziger ist, ich bin kaum in LE. Mein Stammhändler ruft zwar immer an und legt alles mögliche für mich zurück, jedoch solche Sondermodelle sind meist schwierig zu bekommen....und ich möchte eben gern ein Postset und den Bauzug in mein BW aufnehmen.
Grüße an alle
Andreas
 
Neues von Büggo

Herbstneuheiten Piko:
- 46021 Haftreifen ICE3 (10 Stck)
- 46040 Kupplungsadapter für Tillig-Kupplung (1 Paar) :machaugen
- 46050 Stromabnahmer
- 47690 ICE3-Mittelwagen 1.Kl. mit Pantho
- 47691 ICE3-Mittelwagen 2.Kl.
- 57416 Porsche-Taurus (ohne Bahnshop-Umweg) :machaugen

Interessante Neuigkeiten.
Wer ein paar Preise dazu wissen möchte, der schaue unter Händler bei einem bekannten Magdeburger Händler rein.

Thomas
 
...
- 46040 Kupplungsadapter für Tillig-Kupplung (1 Paar) :machaugen
...
- 57416 Porsche-Taurus (ohne Bahnshop-Umweg) :machaugen
...
Thomas

Ein Kupplungsadapter für Tillig-Kupplungen -> Respekt an Piko (ich hätt ja gedacht, man lässt uns mit dem Problem allein)

Und zum Porsche-Taurus: Der Preis (des Magdeburger Onlinehändler) wird wohl nicht stimmen, denn die rund 20€ des Bahnshop-Porsche-Taurus werden an Porsche gegangen sein (denen gehört das Design, oder?)
 
vielleicht ist das nur über eine bestimmte Menge festgelegt und die nun erreicht.

edit: Jetzt im Newsletter aus Sebnitz gelesen, dass 54,XX wohl der Preis der Zukunft ist.

Dank an alle, die der Bahn, mit und Ohne Bahncard einen schönen Umsatz beschert haben. Ich kauf sie erst jetzt und freu mich über die Ersparnis. Danke PIKO!
 
Ähhhhhhm mal ne Frage: Bei Licht im Newsletter steht heute "Tillig TT-Zusatzneuheit Tl01485 TT Rekowagen-Set DR Ep.IV Flickenlackierung 52,22 €". Ich habe da jetzt auf die Schnelle nichts weiter zu gefunden. Gibts oder hat davon jemand aktuelle Bilder?
 
Gut da lande ich bei Tillig und wenn ich weiter suche bekomme ich ein H0-Bild gezeigt auf dem ein Wagen scheinbar garnicht geflickt ist. Darum fragte ich nach aktuellen Bildern.
 
Da das Set bisher nur angekündigt ist, also wohl noch nicht produziert wurde, gibts noch keine Bilder mit TT Modellen.
Aber wozu brauchst du die? Die H0 Bilder zeigen dir doch auch wie es aussehen kann oder wird.
 
@ TT Sammler

Das dachte ich mir auch. Aber preislich kein Unterschied.

Blaubär

Ergänzung: es geht um den 4 achs. Holztransportwagen Epoche IV der Deutsche Reichsbahn Art. 500600, der vom MBS angekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist mir klar warum die Cluber das ÖBB Modell bekommen haben :allesgut:
Finde ich gar nicht so verkehrt, aus Sicht eines Club-Mitglieds. :schleimer: ÖBB-Modelle kann es nie genug geben! Ich hätte ganz gerne: ... (wäre Spekulation).
Gibt es irgendwo etwas zur Geschichte dieser Umbauten? Ab wann wurden die Wagen umgebaut?
 
Zurück
Oben