• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

Schönes Bild von einer preusischen S1

Robert, ist die Farbgebung endgültig? Mir erscheint sie ein wenig zu hell in Grünen und zu rot im Roten. Die Farbgebung der Königlich preussischen Eisenbahnverwaltung sah die Verwendung von Braungrün am Aufbau, Rotbraun am Fahrwerk und Schwarz an der Rauchkammer, dem Dach des Führerhausen, dem Umlauf und des oberen Tenderbleches vor.
RAL Nummern wären:
Braungrün: 6008 -die DRG Eilzugwagen haben z.B. diese Farbe
Rotbraun: 8012 -das ist Güterwagenbraun
Schwarz: 9005 - klassisches Tiefschwarz

Bildbeispiele wären hier zu finden.

gruss Andreas
 
Handmodell hin oder her, Steuerung, Gravuren finde ich grenzwertig...



Ergänzung um 14:35 Uhr: Der Begriff Steuerung wurde von mir wider besseres Wissen falsch verwendet. Gemeint waren lediglich die sichtbaren Antriebsstangen. Ich ändere jetzt aber den Begriff oben nicht, da er noch Gegenstand des weiteren kurz- oder langweiligen Onlinegeülänkels ist - das hängt davon ab, ob und wie man sich am liebsten bespassen läßt.
 
@E-Fan:
Mein blödes Gesicht war darauf bezogen, wie Arcon eine Steuerung bewertet hat, die ich gar nicht sehe. Ich sehe nur eine Treibstange, eine Kuppelstange und zwei Gleitbahnen, die Arcon gemeint hatte. Daniel hat es dann mit ein paar Worten mehr nochmal auf den Punkt gebracht.
Mir ist schon bewusst, dass die Dampfloks in ihrer Anfangszeit häufig innenliegende Steuerungen hatten und dies trotz mangelndem Vorbildwissen auch für den konkreten Fall vermutet.
 
Ihr süßen Optimisten...meint ihr wirklich, daß ein Serienmodell viel anders aussehe-das wäre ja das erstemal...aber sag niemals nie.:wiejetzt:

Weshalb soll man zwei Modelle entwickeln...eines als Hm und eines für die Serie fragt sich ich.
 
Herbstneuheiten Tillig

500660 Personenzug DR - E42 + 2 Mitteleinstiegswagen E5
500661 Internationaler Weinfasswagenzug - Nohab MAV + 3 Weinfasswagen
500662 D-Zug DB - E10.3 + 2 m-Wagen
500663 Güterzug DR - BR242 + 3 Schüttgutwagen Tds

Marc
 
Zurück
Oben