• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

Ooch,
HIER gibts jetzt das selbe Thema...
GrüDiCa
 
Karseineuheit

Löscht es, falls es schon vorher drin stand, ich kann mich allerdings an nichts in der Richtung erinnern. Karsei bringt den Gotha-Straßenbahntriebwagen heraus, das Gehäuse ist schon fertig.
Sieht fein aus!!!
 
Nun ja, bisher hat Karsei den ET54 im Programm, also ein Modell des eckigen LOWA-Wagens, Vorbild schon in Gotha gefertigt. Der steht auf der homepage auch darüber, ohne Artikelnummer. Darunter steht der ET57, noch mit "Vorbild". Der unterscheidet sich schon ein wenig vom ET54. Es wird seitens Karsei auch eine neue Nummernrunde eröffnet, ET54: 281x, ET57: 2820.

Das deutet doch schon auf ein neues Modell.
 
Suppi, aber Clubber bekommen den ja kostenfrei?
 
Code:
[noparse][url="http://LiwiTT.hat-gar-keine-homepage.de"]deine Homepage[/url][/noparse]

Ersetze { mit [ und } durch ] (Oder nimm gleich die [noparse]-Tags! Lokwolf) und du solltest elegant Links im Text tarnen können. Unter BB-Code Hilfe steht mehr dazu.

HTH Micha
 
Kopierst Du Webadresse für Link aus Kopfzeile von browser,
Markierst Du in Text in TT-Board-Antwortfeld Wort, was Link werden soll,
Klickst Du kleine Weltkugel in (untere) Kopfzeile von Antwortfeld,
Fügst Du kopierte Webadresse ein, ENTER...
:happy: :traudich: :streichel
 
Ich bin ein Link.

Dort gibt es die beste Übersicht über die Neuerscheinungen des Jahres 2007. Es wird ständig überarbeitet.

Die Fa. Bremod droht für 2008 den Doppelstockeinzelwagen Typ DBmue der DR an. Wird aber wohl wie die Zigarre in Rauch aufgehen.

Guten Tag verehrte Modellbahner,

wir möchten gern zum vorhergehenden Beitrag Stellung nehmen:

1. Das TT-Modell der "Limburger Zigarre" erscheint, es wurde nur zeitlich nach hinten verschoben da noch nicht ausreichend Vorbestellungen vorliegen.
2. Die TT-Modelle des Doppelstockeinzelwagens sowie gefolgt vom Steuerwagen werden definitiv erscheinen, unabhängig davon ob ein Mitbewerber das Modell angekündigt hat. Wir arbeiten bereits an den Modellen da uns alle notwendigen Originalunterlagen zwischenzeitlich vorliegen.

Die Entwicklung und Fertigung von neuen Modellen bedarf Zeit und viel Geld. Teils bewegen sich die Summen für ein (!) Modell im sechsstelligen Bereich und jedem sollte bewußt sein, dass eine neue Konstruktion nicht binnen 3 Wochen fertig ist, vom aufwendigen Werkzeugbau bis hin zum fertigen lieferbaren Modell vergehen Monate, manchmal sogar mehr als 12 Monate, dies kennen die TT-Bahner sicherlich auch von anderen Herstellern. Anmerken möchten wir noch, dass sowohl angefangen von der Konstruktion bis über Werkzeugbau und letzendlich Produktion alles in unserem Hause (Firmengelände) in Stuhr bei Bremen erfolgt. Kein einziges Bauteil wird in China oder einem anderen osteuropäischen Land gefertigt - sämtliche Modelle und Artikel produzieren wir "Made in Germany" bei uns in Stuhr.

RICHTIGSTELLUNG:
In einem anderen Beitrag wurde darüber geschrieben das BreMod den Wittenberger Steuerwagen in TT produzieren würde, diese Meldung ist falsch. Wir haben zu keinem Zeitpunkt eine derartige Ankündigung oder Planung verlauten lassen. Ein solches Modell in TT ist bei uns nicht geplant.

Wir hoffen nun etwas mehr Licht ins "Dunkel" gebracht zu haben und stehen gern für weitere Fragen zur Verfügung.
 
Limburger Zigarre

Wir sollen schon wieder einmal vorbestellen? Ich bestelle nichts, was ich nicht vorher gesehen habe.

Aber ich lege mir mit Sicherheit eine Zigarre samt Steuerwagen zu, wenn sie ordentlich ausfällt.

Beste Grüße
der railroader
 
Limburger Zigarre

Welcher Versandhändler liefert denn BreMod-Modelle? Bisher habe ich leider keinen gefunden, der sich dazu bereit erklärt hat. Die zweite Frage, was soll das Modell kosten?

Dann gibts ja auch noch den bekannten Dresdner Modellbauer, der den ETA/ESA angekündigt hat. Lassen wir uns doch mal überraschen, wie dieses Modell qualitativ ausfällt ...

Beste Grüße
der railroader
 
Zurück
Oben