• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

44

@ Dirk R,
das ist doch ganz normale Markwirtschaft, wie wir sie schon bei vielen anderen Modellen erlebt haben. Man bedient sich da als Hersteller einfach der maximalen Kaufkraftabschöpfung. Also etwa so: Nehmen wir an, man bringt als erstes die DR-Öllok (die mit Sicherheit die gefragteste ist). Alle würden sich drauf stürzen und trotzdem würde sich der Hersteller selber seinen Absatz beschneiden. Unter den Käufern wäre sich gar nicht so wenige, die dann mit EINER 44 zufrieden wären, weil sie ja eigentlich genau diese Lok wollten. Und da kommt eben die Kohle-Lok ins Spiel: Das Modell ist neu und alle wollen die 44 - sie wird auch von einigen vielen gekauft, die sonst NUR die 44-Öl wollten - hier wirkt der "Sofort-haben-muss-Gen": Man kauft erstmal die 44-Kohle und dann noch die Öllok zusätzlich. Andersherum hätte das nicht funktioniert.
FD851
 
Eigentlich passen die vorgestellten Varianten jeweils zu der davor liegenden Epoche eindeutig besser.
Na da freue ich mich schon riesig auf die Ep.II-Varianten:
Schwarz/rot mit großen Ohren und grau 'oben ohne'...
 
mannomann

Da ist ja dann immernoch eine ganze Menge an Varianten möglich. Ein Fest für unsere Bastler , die machen bestimmt schon Pläne. Ob Mitteldruck-Vierzylinder-Verbundmaschine , Kohlestaub-, 2`2`T 32 oder 2`2` T 30- oder 34er(?) Wannentender , ÜK-Version, Grau und Fotolack. Vier Epochen , acht Bahnverwaltungen.

Wenn Roco beim Formenbau ein glückliches Händchen beweist , wär eine andere Baureihe auch noch möglich. Das kann was werden.

mfg tommy

Nachtrag 16:36 Uhr Verdammt eigentlich gehörte das hier , nicht wirklich hin . Müsste eher im Speku- , Roco-Neuheiten oder im 44-Thread stehen und nicht hier. Ich ließ mich von den vorhergehenden Beiträgen hinreißen . Sorry.
 
@ tommy

Du hast es richtig erkannt. Hast Du bei Roco in den Forderungskatalog für TT-Neuheiten nachgeschaut?
Modelle über mehere Epochen und vielen Bahnverwaltungen steht dort mit an erster Stelle.

Gruß
TT-Gerd
 
Zum ITL Set: Es steht unter Exklusivmodelle, hat eine 500er Nummer und im Flyer, der mir vorliegt, steht noch: ideale Ergänzung zum Set 01469, neue UIC-Betriebsnummern (SK-ITL...) und helle Schotterladung statt Kohleladung. Auslieferung etwa April 2008
 
Neuheiten von Extra

So, ich habe mal ein paar Neuheiten von der einen oder anderen Firma, die nicht so oft genannt werden.
Da wäre z.B. die Firma Extra:

proxy.php

Traktor Svoboda (neue Ausführung) mit Wagen, Baujahr 1937 , Bausatz​

proxy.php

Traktor Svoboda (neue Ausführung) mit Dreschmachine, Bausatz​

proxy.php

Škoda Felicia, Baujahr 1996, Bausatz​

uvm.
Alle 20 Neuheiten für fast alle Epochen
---------------------------------------------------------------------------​

proxy.php
kommt mit neuen Flachwagen, sowie Schiebewandwagen und Silowagen daher:
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Alle 14 Neuheiten



Viel Spaß :hallo:
 
... ich hab die Bausätze des "Svoboda" gerade bekommen.
-mit Hänger und Pflug
-mit Dreschmaschine und auch
-mit Pflug

...aber meine sind (laut Tüte) von DAVO

was macht denn dabei die Firma EXTRA?

Gruß Berthie
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 22
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 28
Vielleicht aus sowas wie TT-Modell und Krüger? :nixweiss:
 
Steht aber nirgends wieviele Sets hergestellt werden und auch nichts von anderen Wagennummern. (Sind es vielleicht nur übrige Sets aus Sebnitz?) Oder Richter will dem Sebnitzer Shop Konkurrenz machen mit den ITL-Modellen...?

Gruß Siebi.

Mir wurde am Telefon gesagt, dass die Wagen komplett neue Nummern haben und Schotterladungsimitation.

Die Bausätze mit den Traktoren und dem Skoda sind ALLE von Davo! Wahrscheinlich ist dies ähnlich wie mit der Handelsagentur M.Tillig, dass Extra die nur für Davo vertreibt...
 
@cox

Die Wagen sind sauber, aber doch irgendwie einfach gearbeitet. Die Kupplung ist bei Vierachsern fest am Drehgestell - Austausch?
Ich wollte vor allem den kürzeren 4achsigen Silowagen (www.hobby-shop.cz/kpa/89-24.jpg)
kaufen, um ihn dann mit Tillig KKK und -Drehgestellen ausrüsten. Dazu konnte ich mich bisher trotz Ansicht des Modells nicht entschließen. Der beabsichtigte Umbau geht wohl auch nicht, da die Wagenuntergestelle schmaler sind als die KKK-/Drehgestellhalterungen. Und der unverhältnismäßig hohe Preis hat mir die Entscheidung erleichtert.

Thomas
 
Ja, da hast Du recht, bei 30 Euro sollte man nicht mehr viel reinstecken. Ich verstehe die Hersteller aber auch irgendwie nicht, der NEM-Schacht ist ja nun auch einige Zeit etabliert und die produzieren immer noch die alte Mechanik.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Herpa-Neuheiten

Ich habe mal nachgefragt bei Herpa, was den als neuer LKW geplant sei. In Leipzig ließ Herpa ja verlauten, man werde demnächst auch einen LKW herausbringen. Als Auskunft habe ich erhalten, es werde ein moderner LKW werden wie der Actros von MB.
 
Es gab viele Wünsche nach modernen Fahrzeugen, nicht nur nach LKW, sondern auch nach PKW. Diesen Wünschen wird man entsprechen und nun einen LKW bringen. Vermutlich den Actros von MB.
 
Zurück
Oben