• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NVA-Soldaten?

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Welcher Anbieter liefert NVA-Soldaten in 1:120 und gibt es davon evtl. Bilder online?

Hallo Torsten,

ich meine im Messeheft des EJ habe ich einen Anbieter gesehen, der NVA-Soldaten in TT angekündigt hat. Der Name sagte mir aber nichts und ich habe dies auch in keiner anderen Messenachlese gefunden. Mal sehen, ob ich nachher noch ein wenig Zeit habe, dann suche ich noch mal.

Viele Grüße

Birger

Hi,

mir war so als wenn auf dem Neuheitenblatt von Bettina H. auch Soldaten drauf waren. Ich hab es aber im Moment nicht bei der Hand.

Preiser hat ein NVA-Set angekündigt. Ist aber erstens zu selbst bemalen und zweitens noch nicht lieferbar!

Da muss ich dir wiedersprechen, heutzutage sind sie schon ab 12Uhr zuhause bzw bei ihren Freundinnen.:wiejetzt:

Ist heut zu Tage denn die Plicht zum Wehrdienst nicht aufgehoben/ausgesetz worden...?
Mir war da so, als ob die "Bagaluden" heute überhaupt nicht mehr dienen müssen ;)

Naja, egal...

Die Soldaten von Preiser waren doch aber eher Wachsoldaten im "edlem Zwirn" und so nicht wirklich für Alltagsaufgaben der Armee geeignet.

Und wer hat schon so eine Moba, wo ein Wachaufzug glaubhaft dargestellt werden kann?

Da erscheinen die Krauthauser-Soldaten schon eher geeignet, auch wenn sie etwas "grober" daher kommen.

...

Die Soldaten von Preiser waren doch aber eher Wachsoldaten im "edlem Zwirn" und so nicht wirklich für Alltagsaufgaben der Armee geeignet.

...

Naja, Alltagsaufgaben der NVA waren ja auch nicht mit dem Sturmgewehr im Krieg aktiv zu sein - waren ja eher Übungen. Aber darüber kann man sich ja streiten. Zumindest sind die Soldaten von Preiser schon mal ein Fortschritt. Vielleicht kommen ja auch noch Soldaten in grün!

Ist heut zu Tage denn die Plicht zum Wehrdienst nicht aufgehoben/ausgesetz worden...?
Mir war da so, als ob die "Bagaluden" heute überhaupt nicht mehr dienen müssen ;)

Toni zu der Zeit wo das bei uns ''Mode'' war, is auch schon bald 10 Jahre her, is nen Kumpel schon um 12 bei seiner damaligen Freundin gewesen, als ich nach hause gekommen bin, war aber nich beim Bund.

NVA

Versuche es doch mal bei JANO in Eisenach. Soweit ich mich entsinne, haben sie im Zusammenhang mit Ihren NVA-LKW auch ein paar dieser Zeitgenossen "das Leben geschenkt". Im Set waren 6 Soldaten, richtig mit Stahlhelm und MPi.

Lothar

Habe ebend noch mal schnell nachgesehen, die Bestellnummer lautet KR 02 und das Set kostet 17.90 €.
Auf meiner HP ist ein Link zu JANO geschalten.

Per schrieb:
Aber zur Februar-Messe beim MEC-Pirna stellt Krauthauer NVA-Soldaten in TT vor.

Sbahner schrieb:
Versuche es doch mal bei JANO in Eisenach. Soweit ich mich entsinne, haben sie im Zusammenhang mit Ihren NVA-LKW auch ein paar dieser Zeitgenossen "das Leben geschenkt". ........
Habe ebend noch mal schnell nachgesehen, die Bestellnummer lautet KR 02 und das Set kostet 17.90 €.
Und wenn du die Soldaten aus obigem Link mit den von der Jano HP vergleichst, dann wirst du sehen das es sich um das gleiche Set handelt.

Zurück
Oben