• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2016

Die Videos des Mitropawagens und der 01 sind ganz niedlich, das war es aber auch. Seit wann hört man meterweit, was im Speisewagen gesprochen wird? Bei der 01 mit absenkbarem Kohlehaufen stimmen die Dampfschläge nicht mit den Radumdrehungen überein. Das erwarte ich von einer Ausstattung ab Werk.

So sehe ich das auch. Habe mir auch das Video zum Speisewagen angehört. Die Gespräche sind nur innerhalb des Wagens - auch in Wirklichkeit - zu hören.
Gibt es denn schon Fotos von der Spielwarenmesse im TT-Board zu sehen?
 
Was soll daran peinlich sein?
Die Frage stellt sich nicht. Eher, warum es ihm peinlich ist und er versucht eine großwirkende Aufzählung herbeizureden, wo es doch nur einen nennenswerten Punkt gibt. Das musst du aber nicht mich fragen, mir wäre es nicht peinlich gewesen, ich hätte es gesagt wie es ist.

Beste Grüße, mariane
 
Ich frage mich, ob vielleicht einer als Überraschungsmodell diesen ziemlich coolen ODEG Dosto 4-teilig ohne Lok bringt...rollt jeden Tag bei mir vorbei, schick und wahrscheinlich nicht so sardinendosenmäßig wie die Hamsterbacke.
 
Hallo!

An wen denkst du da als Hersteller, der es nicht schafft, am dritten Messetag mit einer solchen Botschaft bis an die Endkundschaft durchzudringen?

Daniel
 
Die Taurusse, oder sagt man Tauri (?), haben beim Anfahren eine Tonleiter eingebaut, denke zwanzigmal am Tag, jetzt spielt ein Straßenmusiker Bach auf dem Saxofon. Gibt's das als Sound?
 
Ich frage mich, ob vielleicht einer als Überraschungsmodell diesen ziemlich coolen ODEG Dosto 4-teilig ohne Lok bringt..

Ala Artikel 13808 könnte das bei genügend Nachfrage durchaus von Tillig kommen.
Einen Dosto TW gab es ja schon, das ließe sich bei genügend Nachfrage definitiv machen.
300 Besteller und dann könnte man das beauftragen.
 
Bei der Ludmilla in G kann man schon schwach werden, das ist dann auch einfacher wenn man eben älter wird, ich sag nur Brille.
Frag sich nur ob man Diesel auch vom Volumen so richtig auf drehen kann. Dazu solte es auch einen Rauchgenrator geben.

mfg Bahn120
 
Und der Russe wird in deutschen Landen fabriziert, von Deutschen, fazinierend.
Hatte mir von Piko diese oder ne Babelsbergerin gewünscht - hat gedauert aber dieser Hersteller ist gehorsam und hört auf Wünsche.
An die bekoppten Brillen gewöhn ich mich vielleicht auch noch...
 
Wie viele Dampfloks hat denn das frisch PIKO anzubieten?
Ist das die einzige Kennziffer, die zählt?

Digital und Sound ist ja ganz witzig, das Geräusch einer Lok, Bremsenquitschen usw. okay ..... aber das ist ja nun (in meinen Augen) kompletter Schwachsinn.
Ungefähr so ähnlich sehe ich das auch...


Der laufende Kellner ist ja noch ganz ok, nur ein bißchen schnell...
Die Videos des Mitropawagens und der 01 sind ganz niedlich, das war es aber auch. Seit wann hört man meterweit, was im Speisewagen gesprochen wird?
So sehe ich das auch. Habe mir auch das Video zum Speisewagen angehört. Die Gespräche sind nur innerhalb des Wagens - auch in Wirklichkeit - zu hören.
Ihr habt den Sinn dahinter echt nicht verstanden? Das ist als Gag gedacht, denn Modellbahn soll Spaß machen (auch wenn das für manche schwer verständlich ist). Nur deswegen gibt es solche Sachen (oder den Schlafwagen mit Geräuschen oder den Viehwagen mit muhenden Kühen). Und solange sie sich verkaufen, hat der Hersteller alles richtig gemacht.
Der größte TT-Hersteller schafft es noch nicht mal, bei der Next18-Schnittstelle alle 18 Pins auf die Platine rauszuleiten. Next18 kann bei Tillig nicht mehr als PluX12 - wenn überhaupt. Ist das Fortschritt?

Die Taurusse, oder sagt man Tauri (?), haben beim Anfahren eine Tonleiter eingebaut, denke zwanzigmal am Tag, jetzt spielt ein Straßenmusiker Bach auf dem Saxofon. Gibt's das als Sound?
Tauri... Ja, den Sound gibts bei Zimo.
 
Echt interessant. Da ist Spielwarenmesse und das Thema rutscht im Laufe der Zeit ganz nach hinten, fast keine Bilder, kein wirklicher Diskurs.

Was ist da passiert???
 
...fast keine Bilder, kein wirklicher Diskurs.
Weil eben vieles schon im Vorfeld bekannt war und durchgekaut wurde.
Wirklich neues konnte Nürnberg dann eben nicht mehr bieten.
Für mich war von dort nur der Arbeitsstand der Kühnschen 10 Grad-Weiche interessant, sowie der fast fertig zu sehende Taoos.
 
Zurück
Oben