• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2016

Wenn ich mir Piko und dann Tillig anschaue, da kommt mir Piko wesentlich frischer herüber.

Erstaunlich fand die Antwort von Tillig auf die Frage zur 89er: "Jetzt kommen wir nochmal zur technischen Ausstattung der Lokomotive.
Was bittet die Lokomotive jetzt neben der Formneuheit noch an technischen Features?"

Tillig: "Eigentlich das, was man natürlich dann halt kennt. Sie ist natürlich ausgerüstet mit einer Schnittstelle, äh hat weitestgehend - je nach Variante - natürlich Lichtwechsel; entsprechend dann halt wechselnd, äh äh, an die, nach der Fahrtrichtung her. Und äh, natürlich ist sie eine kleine, äh kleine komplette - ich denke mal - sehr sehr schöne Dampflokomotive, die natürlich - nach dem Entwicklungsstand heutzutage - sehr viel bietet."

Meine Antwort wäre da deutlich kürzer ausgefallen: Sie bietet Lichtwechsel je nach Fahrtrichtung und hat eine Schnittstelle.

Ja ich weiß, das klingt nach wenig, aber es wäre zutreffend.

Statt den Käufer Umnummerung in Aussicht zu stellen, hätte ich lieber gesagt, das an weiteren technischen Features gearbeitet wird, etwa dem Sound. So aber von "sehr viel bieten" zu sprechen, ich weiß ja nicht. Und dann noch mit der Einschränkung "je nach Variante", ich hoffe das war ein Versprecher, und Tillig bietet nicht wirklich kein Lichtwechsel oder gar kein Licht an.

Auf jeden Fall wieder etwas gelernt, Lichtwechsel, denn es wohl mehr oder minder schon immer gab, gilt als "Entwicklungsstand heutzutage" - zumindest bei Tillig.

Beste Grüße, mariane
 
Sound bei dem Miniding ?
 
Und wozu Lichtwechsel? rotes Licht wird die wohl kaum gehabt haben (maximal Aufsetzscheiben wenn sie als Lz unterwegs war).

Luchs.
 
:argh:

...Jedenfalls nicht in TT. Soll heißen, die E44 ohne Sound.
kalle



ja wozu auch? Ist doch ne E-Lok , die hat im Original auch kaum Sound.
Dieser Digitalschnickschnack ist ohnehin völlig überbewertet. Knaller in TT wären doch mal automatisch hebende/senkende Stromabnehmer ...

Grüße
Butzler
 
Meiner Meinung nach wird dieser Digitalschnickschnack völlig unterbewertet. Ich möchte nie wieder analog fahren und auf Soundloks verzichten wollen. Genausowenig möchte ich mein Smartphone nicht wieder durch ein z.B. Nokia 3210 ersetzen.
Wer als Hersteller auf digitale Loks setzt geht mit der Zukunft. Wer nicht, soll sich über mangelnden Nachwuchs nicht beklagen.
 
ja wozu auch? Ist doch ne E-Lok , die hat im Original auch kaum Sound.
Dieser Digitalschnickschnack ist ohnehin völlig überbewertet. Knaller in TT wären doch mal automatisch hebende/senkende Stromabnehmer ...

Meiner Meinung nach wird dieser Digitalschnickschnack völlig unterbewertet. .

Die Hersteller haben sich auf Next18 geeinigt.
Was damit möglich sein wird, wird mittelfristig sichtbar werden.
 
Damit der ein oder anderer von Euch nicht noch völlig verzweifelt und ins Gleisbett beist...

Ein paar Bilder....

Noch Figuren
Sägewerk von Bubimodell
Piko Vectron x 2
 

Anhänge

  • IMG_4828.jpg
    IMG_4828.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_4807.jpg
    IMG_4807.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_4793.jpg
    IMG_4793.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_4794.jpg
    IMG_4794.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 661
Part 2
und nun der zweite Teil der Fotos....

Tilligs aktueller Arbeitsstand
Kuehn Modell & Digital: Taoos 894 vollständiges Handmuster
 

Anhänge

  • IMG_4790.jpg
    IMG_4790.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_4786.jpg
    IMG_4786.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_4789.jpg
    IMG_4789.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_4791.jpg
    IMG_4791.jpg
    295 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_4792.jpg
    IMG_4792.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 818
Läßt Du mich dann wissen, woher Dir das schon bekannt war?

Im Katalog gibt es nur die DR-252 und die MEG-156. Eine DB Cargo-156 hab ich weder im Katalog noch im 16er Neuheitenblatt entdeckt.

MfG
 
@firefuchs. Danke für die Bilder aus Nürnberg.

#51.

Du möchtest wirklich Sound für diese lütte Dampflok?
Andere nörgeln dann wieder über zu wenig Gewicht, weil, wo ein Lautsprecher rumquakt kann kein Gewicht sein.
Ich finde , man kann's auch übertreiben.
Wichtiger finde ich da so Punkte wie
- sichere Stromabnahme
- vernünftige Fahreigenschaften
Und "je nach Variante" könnte ja auch heißen: 3-Licht oder 2-Lichtspitzensignal, Gas - oder elektrische Beleuchtung. Ist bei nem Modell, von dem Varianten von Epoche 1-6 geplant sind, denkbar oder? Und das darf doch mal erwähnt werden.
Hätte man ja bei nem bisl Nachdenken auch mal selbst drauf kommen können. Aber meckern ist ja einfacher.
Erstmal besser machen mariane. Hier von Deiner Tastatur aus kannste ja klugschietern. Aber wie taff und redegewandt bist Du vor laufender Kamera und eingeschaltetem Mikro?

Ansonsten finde ich diese Videos recht amüsant. Vielleicht, weil ich das locker sehe. Ist mal ne andere Art der Berichterstattung.
 
..... aber das ist ja nun (in meinen Augen) kompletter Schwachsinn.

Jein, in der Wumme und der Ludi macht das durchaus Sinn.
Es ist ein "neTTes Schmankerl", mehr für mich nicht.
Eine reicht.
OT: Hardcore - Man nehme eine Bardotka... im Doppelpack...
Ich dachte 2014 in der Slowakei, es kommt Godzilla..das hat gewummert.
---Eko-Zell-Expreß----
 
als ob eine E-Lok nun nach irgendetwas klingt.…

Grüße ralf_2

Göttlich! :)

(...)
Tillig: "Eigentlich das, was man natürlich dann halt kennt. Sie ist natürlich ausgerüstet mit einer Schnittstelle, äh hat weitestgehend - je nach Variante - natürlich Lichtwechsel; entsprechend dann halt wechselnd, äh äh, an die, nach der Fahrtrichtung her. Und äh, natürlich ist sie eine kleine, äh kleine komplette - ich denke mal - sehr sehr schöne Dampflokomotive, die natürlich - nach dem Entwicklungsstand heutzutage - sehr viel bietet."

Meine Antwort wäre da deutlich kürzer ausgefallen: Sie bietet Lichtwechsel je nach Fahrtrichtung und hat eine Schnittstelle.

(...)

Stell du dich mal ad-hoc vor 'ne laufende Kamera und fang an, frei auf dir vorher unbekannte Fragen zu antworten. Ich wäre sehr gespannt, wieviele Äh's dann bei dir unterm Strich stehen würden...
 
Zurück
Oben