• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2014

@ Sebnitzer Die Firma Tillig hat der Standgrösse angemessen eine sehr gute Vorschau an Neuheiten in den Vitrinen, den megagrossen Stand den es vor 3 Jahren gab - hat es nicht mehr und dies ist auch gut. Warum sollte man auch einen immens großen Stand machen der viel Geld kostet. A ist es unnütze und B Geldverschwendung.

Somit würde ich nicht von "dünn " sprechen. :romeo:
 
Kleiner Stand reicht doch aus ...
wenn einige Neuheiten nur noch auf dem Papier gezeigt werden... ;)
Das ist dann ganz flaches Niveau ...
....geht in die Aktentasche
....zum Schluß Hand- oder Kopfstand
 
Tillig war recht dünn dieses Jahr oder fande sonst hatten sie mehr angeboten zur messe

Das ist dann ganz flaches Niveau ...

Wenn dann die Preise um einsfuffzich angehoben werden wegen pompöser Messestände ist es auch nicht recht (die Messegesellschaft langt bei den Standgebühren deftig zu).

Manchen kann man es ohnehin nie recht machen...

Nebenbei: waren die Tschechen auch da (BuBi-Modell) ?
 
Dieses Jahr war die eigentliche Messe in Nürnberg so langweilig wie noch nie. Praktisch alles war bereits vor Nürnberg bekannt. Der Verfall als Leitmesse geht ungebremst weiter. Bei den enormen Standgebühren würde es mich nicht wundern, wenn die Messe für den Modellbahnmarkt bald endgültig ihre Bedeutung verliert.
 
Du solltest Dich in der Datenbank anmelden. Dann dürfte es gehen...

Johannes
 
Huhu, hat sich jemand Kuehns E03 Vorserie genauer angeschaut? Wird sie tatsächlich eine Epoche III oder doch "nur" eine Museums-Variante? :wiejetzt:
 
Versuch es selber: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=205507&d=1391008355

Demnach wird E03 002 eine wilde Mischung: Front einer 103, Seitenwand *woherauchimmer* nicht von der E03 002, Stromabnehmer könnte tatsächlich zu Epoche 3 passen. An eine Museumsversion der E03 002 glaube ich nicht, da sie zwischen 1976 und 1979 Halbscherenstromabnehmer erhielt.
 
Kombimodell war nicht mit einem Stand auf der Messe vertreten. Der Inhaber war nur solo dort. Ich kann mir aber nicht vorstellen, bei den Rückständen in H0 das sich in den nächsten Jahren irgendetwas bei TT oder N tun wird.
 
War denn jemand so nett und hat bei Hobbytrain mal gefragt wann ihre Modelle auf den Markt kommen sollen? Wenn ja könnte sie ja mal jemand bitte kund tun. Gab es denn schon was zu sehen, besonders vom Sggrms 90?
Dankeschön
 
Die Modelle von Hobbytrain sind für ca. 2. QT 2015 erstmal angedacht
 
Dann hätte es auch gereicht die Ankündigungen erst im Herbst zu verlautbaren. Vielleicht schon mit einigen fertigen Bauteilen und nicht nur bunten Bildchen.
 
Zurück
Oben