• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2023

Hallo V15,

auch wenn es auf unserer Internetseite immer noch so angezeigt wird ist eine direkte Vorbestellung vom aktuellen Sortiment. Bei NPE direkt kann man nur Artikel aus der Fungrube direkt bestellen.

Vorbestellungen zum aktuellen Sortiment können nur über den Fachhandel erfolgen.

Wenn Du keinen speziellen Fachhändler hast können wir Dir gerne einen empfehlen.

Gruß Wolfgang
 
Danke für die Rückmeldung Wolfgang. Mein fav. Fachhändler, ein Elektronikgeschäft aus Wachau 😜 hat noch die Modelle des 1. Loses als Neuheit gelistet. Nun möchte ich dieses Mal nicht leer ausgehen, weil ich das 1. Los vorbestelle 🙈
 
Neue Informationen zu Laas 1 in H0 und TT !!!

Gerade eben habe ich von Birger die Info bekommen das unsere neue Planung zum Laas 1 so o.k. ist.

Besondere zu beachten sind die geänderten Varianten der DR, Epoche IV mit Einsteller Railship und Transwaggon.

Hierzu ein wichtiger Hinweis !!!

Der Fachhandel ist über die überarbeitete Planung zum Laas 1 NOCH NICHT informiert. Die offizielle Information erfolgt erst Ende Januar. Vorbestellungen beim Fachhandel sind derzeit noch nicht möglich.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Laas 1 Neuplanung.pdf
    3,3 MB · Aufrufe: 341
Hier noch eine Info zu den NPE TT-Neuheiten 2023.

Noch ein wichtiger Hinweis zu den genannten Preisen.

Die in dem Flyer angegeben UVP´s sind vorläufig. Augrund der Preissteigerungen beim Material, den Produktions- und den Beschaffungskosten ist eine Preiserhöhung aktuell nicht zu vermeiden. Sollten aber diese Kostensteigerungen nicht in der jetzt angenommenen Höhe anfallen werden wir selbstverständlich die Preise entsprechend ändern.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • TT-Neuheiten 2023.pdf
    4,5 MB · Aufrufe: 299
Hallo TT-Pille,

das kommt davon wenn man eine Vorlage verwendet, die kopiert und dann vergisst die Daten entsprechend zu ändern. Genau das ist uns ja auch schon 2020 bei der Erstankündigung passiert.

Selbstverständlich werde ich das umgehen korrigieren und das geänderte Pdf neu hochladen.

Gruß Wolfgang
 
Produkt-/Neuheiten-Infos im Minutentakt in einem Hobby-Forum veröffentlichen, ehe die Fachhändler informiert werden... :stupid:
Dagegen ist ja die Kupplungsproblematik des Silowagen fast eine Lappalie.
 
Hallo Thomas,

unser Sortiment besteht nicht nur aus wenigen Modellvarianten und Neuheiten sondern aus viel mehr.

Immer Anfang eines Jahres müssen die aktuellen Daten so aufbereitet werden das unsere Fachhändler umfassend informiert sind und damit arbeiten können.

Das was ich hier in das Forum eingestellt habe ist nur ein ganz kleiner Ausblick auf das was unser Sortiment 2023 ausmacht.

Ich war der Meinung das Ich Euch mit dieser vorab Veröffentlichung freude bereiten kann. Aber scheinbar ist das nicht erwünscht. Ich werde das in der Zukunft lassen.

Gruß Wolfgang
 
Hallo TT-Pille,

Danke für Deinen Hinweis. Manchmal ist der Kopf schneller als der Finger.

Ich habe den Flyer zum Laas 1 geändert. Bitte prüfe das mal ob es jetzt so stimmt.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Laas 1 Neuplanung.pdf
    3,3 MB · Aufrufe: 125
Wolfgang lasse es dabei wie du es hier machst. Es gibt immer wieder die, die eine andere Meinung haben. Aber das sind die wenigsten, aber leider die die hier sich immer zu Wort melden. Die meisten lesen hier nur und freuen sich über diese Veröffentlichungen.

Mit Gruß aus Wismar Andreas
 
Hallo Thomas,

unser Sortiment besteht nicht nur aus wenigen Modellvarianten und Neuheiten sondern aus viel mehr.

Immer Anfang eines Jahres müssen die aktuellen Daten so aufbereitet werden das unsere Fachhändler umfassend informiert sind und damit arbeiten können.

Das was ich hier in das Forum eingestellt habe ist nur ein ganz kleiner Ausblick auf das was unser Sortiment 2023 ausmacht.

Ich war der Meinung das Ich Euch mit dieser vorab Veröffentlichung freude bereiten kann. Aber scheinbar ist das nicht erwünscht. Ich werde das in der Zukunft lassen.

Gruß Wolfgang
bitte weiter so machen ,bitte
 
In der Kopfzeile im Flyer ist noch ein Schreibfehler: Lass statt Laas

Flachwagen-Doppeleinheit der Bauart Lass 1 DR, Epoche IV und DBAG, Epoche V/VI
 
Ich denke das wir als Firma NPE dem TT-Forum dankbar sein müssen. Trotz der Probleme mit den Kupplungen habt Ihr unsere Silowagen in TT zum Modell des Jahres 2022 gewählt.

In Herstellerkreisen sind Foren ja nicht so sehr beliebt. NPE hat dazu eine ganz andere Meinung.

Ohne Euere Unterstützung hätten wir vermutlich keine schnelle Lösung zum Problem mit den Kupplungen gefunden.

Ich bin für Offenheit, die aber manchmal nicht gut ankommt. Das habe ich auch schon in einem anderen Forum erlebt. Da hat man mich rausgeworfen weil ich es mir erlaubt habe den Spekulationen und Unwahrheiten ein Ende zu setzen und geschrieben habe wie es wirklich ist. Das hat einigen nicht gefallen.

Wenn man sich als Hersteller in einem Forum öffnet sollte man auch bei der Warheit bleiben und Spekulationen masiv widersprechen.

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben