• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nohab´s in Dresden

Goeref

Foriker
Guten Morgen :loldev:
Vielleicht weiß ja jemand genaueres, aber gerade ebend beim übefahren der Nossener Brücke in Fahrtrichtung Heizkraftwerk, entdeckt, standen 2 Nohab´s in blau-schwarzer, bzw. rot-schwarzer Lackierung vor einem leeren Selbstentladeganzzug, in welchem auch die bekannten grünen von ITL eingestellt waren. Wenn noch jemand die FataMorgana bestätigen kann, oder noch besser mehr dazu weiß... kann er es ja mal niederschreiben :gut:

In diesem Sinne.. schöne Woche

Jörg

Es sind die Nohabs von Eichholz , die hat die ITL gemietet . Die sind auch für andere EVUs unterwegs .

Die stammen ursprünglich von der DSB (Dänemark) und laufen jetzt unter der Bezeichnung V170. Der Heizkessel ist ausgebaut und die Schneepflüge mussten zwangsweise etwas verkleinert werden, was sich in äußerst motiviert anzusehenden Abschweißkanten auch sehen lässt!

Ich hatte zum Heizhausfest in Chemnitz mal die Gelegenheit mich auf den Führersitz zu setzen - Danke an den sehr freundlichen Betreuer. Ist echt cool. Relativ nah am Gesicht das rundliche Frontfenster und seitlich das in Holz eingefasste Seitenfenster. Darunter ein fast senkrechtes Display, rechts die Bremshebel. Und links ein Kasten mit seitlich angeordneten Hebeln und dem Fahrschalter. Echt ein kultiges Teil!

Und erst der Sound...

Daniel

Hallo

Zur Zeit steht zwischen Bahnhof Dresden-Mitte und der Marienbrücke eine tolle Baueinheit.
Als Lok eine BR 101 ( V15 ) und dahinter der Kabelwagen zur Oberleitungsmontage und an vorderster Stelle ein ORT 188.
Sieht super aus. Kann man ja fest in unsrer Spur nachstellen.

Gruß TTino

Hallo Per

Den ORT und den Kabelwagen habe ich schon vor Jahren von Klunker als Bausatz gekauft und gebaut.

Die V 15 die es bis dato gab, war aber noch nicht der letzte Schuß. Es soll ja aber in absehbarer Zeit von PMT die alte Neu und von Karsei eine Neue geben.

:dance: Ich kann warten :dance:

Gruß TTino

FÖTÖS der Nasen-Nohab aus DD?

Bin nicht allzuoft in DD, dieses Foto ist aber auch erst ein halbes Jahr alt .

Zurück
Oben