• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2021

Köstlich, die Geschichte.
Grüße Bernd
 
Ich hab mir beim Black Week, Day, Dingens auch einen bestellt und heute geliefert bekommen.
Ist schon witzig, wenn man die Figur schon kennt und sich fragt, was Bigfoot draus macht.
Ich hätte mir auch vorstellen können, dass er eine Holzskulptur schnitzt/ sägt.
Baumstamm als Ausgangsmaterial und ne Vorlage als Zeichnung irgendwo drangepinnt.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Fridolin und Flocke sind die letzten Schafe der LPG Tierproduktion Bischofsheim. Sie sind ausgeliehene Fachkräfte von der LPG Tierproduktion "Karl Marx" Gersdorf. Weil hier alle Kollegen vom Wolf gefressen wurden.
Fridolin und Flocke arbeiten als Experten für Landschaftspflege in schwer zugänglichen Gebieten. Am heutigen
4.Dezember arbeiten Sie am Hang neben den Gleisen, wobei Flocke als Spezialzüchtung mit nur drei Beinen als sogenanntes Hangschaf, für arbeiten an Hanglagen besonders geeignet ist.

:santa:


263311727_232297698950620_3943534420800142583_n.jpg


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Herrliche Geschichte!
Vielen Dank.
 
20211204_185027.jpg

Spezialzüchtung Hangschaf?
Man weiss ja nicht, was hinter verschlossenen Türen passiert, bei mir muss dann wohl Noch der 'Doktor' ran.
 
Ein Wolf im Schafspelz vielleicht.
Da ja erfahrungsgemäss mehrere Figurensets über die Tage verteilt sind, werden wohl noch paar Schafe im Kalender versteckt sein.
 
@Bigfoot

Ohh ohh , ich seh dein Wagenmeister müsste mal zur Nachschulung , den der Containerwagen ist ungleich beladen !

Ps. Meine "Rasenmääääähher" waren ok.
 
Nichts geht über Hammelrouladen Leute, als DDR Dorfkind kann ich da zumindest mitreden. Da kannste die Rinderroulade liegen lassen.
Leider war der fehlende Vorderlauf nicht zu finden, da muss ich zu gegebener Zeit eine Prothese basteln.
Zumindest ist Flocke wohl nicht das einzige dreibeinige Schaf.
 
:santa:

Zum heutigen Türchen gibt es ein Vorwort.
Ich habe gehofft, das mir der Kalender die Chance gibt, ein Türchen einem hier allseits bekannten, vor kurzem leider verstorbenen Boarder zu widmen. Bei meiner Suche in den Kalendern der letzten Jahre, habe ich eine Fülle an Kommentaren von @Frontera gefunden.
Das alleine war für mich Anlass genug, ihm hier nochmal ein kleines Denkmal zu setzen.


:tannenbau

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, machte es plötzlich "Peng!", als Henry am heutigen 5.Dezember durch Bischofsheim fuhr. Da alle Knöpfe an seinem Hemd noch vorhanden waren, mußte es wohl ein platter Reifen sein.
Also hielt er an und sah sich die Bescherung an.
Nachdem er die Radmütze abgenommen hat, geht es daran, daß nächste, passende Werkzeug aus dem Kofferraum zu holen.

"Sie nehmen jetzt einen Franzosen."
"Einen ....... einen was?"
"Einen Franzosen ..."
"Menschenskind ...... sind wir denn schon über Marienborn raus?"
:totlach:


Die heutige Generation versteht das gar nicht mehr ......

263445651_596857234911686_212688037358749337_n.jpg

Wo immer du bist Henry, komm gut an!

:xmas:



:snowman:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot,
einfach super finde ich.
So kann man auch an Frontera (Henry) erinnern.
Ich sage mal einfach Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dieses Jahr auch einen Noch-Adventskalender zugelegt. Bis jetzt sind von 6 Figuren, bei 3 Figuren etwas abgebrochen. Da hat die Post, Paket-Weitwurf gemacht. Sehr ärgerlich.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Aloisius Fürchtegott ist von Beruf Buchhalter. Seit einer Ewigkeit führt er fehlerfrei die Bücher des Sägewerkes VEB "Hansens Holz". Schon seit langem möchte er seinem Leben etwas mehr Aufregung geben und auch so ein kerniger Typ werden, wie die Holzarbeiter des Sägewerkes, die seine Frau immer mit großen Augen anschaut.
Heute am
6.Dezember ist es so weit, Aloisius stürzt sich ins Abenteuer. Er geht seinem neuen Hobby, dem Bergsteigen nach. Er möchte gleich voll einsteigen und gleich ohne Sicherungsseil die Gefahr suchen.
Nachdem er am Fuße des Felsens, erstmal in Schafsch... getreten ist und er sich seine schönen, teuren Bergsteigerschuhe dreckig gemacht hat, ging es los. Da er fürchterlich unter Höhenangst leidet, hat er sich erstmal vorsichtshalber für einen kleinen Berg entschieden.


:xmas:

263358246_250498890345660_6738595067721811265_n.jpg

Der Weg zum Gipfel ist nicht mehr weit!


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Ach ein Bergsteiger soll das sein.
Ich hatte mich schon gewundert, warum die Tatort Leiche so zugeschnürt wurde. ;)

Da hat die Post, Paket-Weitwurf gemacht. Sehr ärgerlich.
Sicher ärgerlich, aber die Figuren liegen ja sehr lose in den Türfächerchen, wo da ein solcher Druck auf die Figuren kommen soll, dass Arme und Beine abbrechen ist fraglich.
Meine letzten Pakete von SMDV waren komplett ohne schützendes Füllmaterial. Mein Kalender zusammen mit einem Auhagen Bausatz lose in einem Riesenkarton.
Die Piko Plastebox mit V 180 lag ebenso völlig ungesichert in einem Karton von Maxibriefgrösse. Auch bei den Güterwagen war das der Fall. Beide als KfS über die BZ abgeleitet und trotz Verwurfes unbeschädigt zugestellt.
 
sach ma @Bigfoot dein Bischofsheim liegt irgendwo in den Tropen oder?
also zwischen Cottbus und Berlin gibt es nirgends solch saftig grünen Landschaften mehr, eher alles trist und grau

Alles nur Spaß...vielen Dank für deine Mühen auch dieses Jahr wieder
 
:santa:

Zum heutigen Türchen gibt es ein Vorwort.
Ich habe gehofft, das mir der Kalender die Chance gibt, ein Türchen einem hier allseits bekannten, vor kurzem leider verstorbenen Boarder zu widmen. Bei meiner Suche in den Kalendern der letzten Jahre, habe ich eine Fülle an Kommentaren von @Frontera gefunden.
Das alleine war für mich Anlass genug, ihm hier nochmal ein kleines Denkmal zu setzen.


:tannenbau

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, machte es plötzlich "Peng!", als Henry am heutigen 5.Dezember durch Bischofsheim fuhr. Da alle Knöpfe an seinem Hemd noch vorhanden waren, mußte es wohl ein platter Reifen sein.
Also hielt er an und sah sich die Bescherung an.
Nachdem er die Radmütze abgenommen hat, geht es daran, daß nächste, passende Werkzeug aus dem Kofferraum zu holen.



Anhang anzeigen 414621

Wo immer du bist Henry, komm gut an!

:xmas:



:snowman:
Das war Frontera? Jetzt noch mehr Respekt!!!
 
Zurück
Oben