• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2020

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Endlich Feierabend und endlich Ferien.
Gestreßt und ziemlich genervt wartet Frau Müller, Lehrerin für Sport und Mathematik an diesem 19.Dezember auf den Bus nach Hause. In den letzten Tagen waren ihre Schüler unausstehlich, als wollten sie sich extra nochmal dafür empfehlen, das es an Weihnachten für jeden einen Sack Kohlen gibt. Würde doch ein kluger Pädagoge mal so etwas wie "Schule zu Hause" erfinden. Dann könnte sie die Aufgaben per Post schicken und die Eltern könnten sich zu Hause alleine mit ihrer verzogenen Brut herumärgern.


:santa:

131926853_3594393063932944_6895089962493315005_n.jpg


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

Um die Werktätigen der DDR mit den wichtigsten Konsumgütern zu versorgen, arbeitet Andreas Hennecke auch heute am 20. Dezember als Rangierer bei der Deutschen Reichsbahn. Sonntags ist es auch nicht so wild, wenn auf der Fahrt zum Bahnhof mal ein Stamm in den heimischen Garten fällt. Holz kann man immer gebrauchen.


:santa:


131975901_758394221422219_2250894331808799362_n.jpg


:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Aus unseren Betrieben ist doch viel mehr heraus zu holen ! :eek::rolleyes:;)
War das nicht auch E.H., bloß wann er das gesagt hat, weiß ich leider nicht mehr. :wiejetzt:


Jetzt habe ich 2 Förster an der Hand, einen für Wildtiere und einen für Holz! :gut: :runningdo

MfG Bandi 60 + 5 ! :heiss::heiss::heiss::heiss::heiss:
 
Den Braten laß ich schießen und den Stamm säge ich selber!
Die Förster sind ja auch Jäger und den dritten Zähnen bekommt der Braten sehr wohl !

Kettensägeausbildung haben wir ja bei der Feuerwehr !

@ gut TT-Podij - das gefällt mir !
 
Förster ist fürs Holz, Jäger fürs Wild. So kenne ich es. Ich kannte aber auch einen Förster der dem Hobby der Jagd nachging.
Aber wo kaufen Biber ihr Mittagessen? :D
 
mattze70,
Prost, ich nehm einen Glühwein!

Großfuß,
Förster ist der den Wald verwaltet.
Er gibt Standorte von Neupflanzungen an, kümmert sich um die Abholzung von Flächen.
Es wird Wild zum Abschuß frei gegeben, greift aber auch selbst durch Abschuß von Wild regulierend ein !
Der Jäger wird an den Abschüssen von Wildtieren hin zu gezogen, er muß bezahlen.
Bekommt aber auch Trophen von Wildtieren.
Der Förster ist Beamter und wird bezahlt !

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Zu DDR Zeiten war der Förster nur für die Bäume zuständig. Um das Wild kümmerte sich das Jagdkollektiv. Der Förster war nicht zur Jagd verpflichtet. Er durfte natürlich freiwillig dem Jagdkollektiv beitreten. Musste aber nicht. Mein Vater hat als Revierförster damals nicht gejagd. Erst nach der Wende. Da musste er. Danach war der Förster für den gesamten Wald zuständig. Also Holz und Wild.
 
Zurück
Oben