1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Niederbordwagen mit Mähdrescher E 512

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von TT Koch, 19. April 2016.

?

Wer hat Interesse an Niederborwagen mit Mähdrescher Fortschritt E 512

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2016
  1. Habe Interesse

    117 Stimme(n)
    53,7%
  2. kein Interesse

    101 Stimme(n)
    46,3%
  1. TT Koch

    TT Koch Hersteller

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +84
    Transport

    [QUOTE=118118;957788
    Wie gefällt Euch eigentlich Herrn Schwindkowskis Mähdreschertransport? (TT-Kurier 8/2016)​
    [/QUOTE]

    Gefällt mir sehr gut. So wollte ich ja das Projekt ausführen. Bin dann aber wegen der vielen Hinweise und Argumente davon abgerückt.
     
  2. TT Koch

    TT Koch Hersteller

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +84
    E512

    Hier noch das Bild von Wagen 2 mit geänderter Farbe.
     

    Anhänge:

    • 11220.jpg
      11220.jpg
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      382
    • Set.jpg
      Set.jpg
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      435
  3. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.760
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +964
    Wäre es auch möglich nur den braunen Hädl Wagen mit den zwei Schneidwerken zu erwerben ?
     
  4. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.682
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +3.383
    Die geänderten Farben sehen definitiv stimmiger aus. Einzig die Felgenfarbe tut weh. Ist das silber oder alu? Das gleiche weiß wie vom Drescher passt und ist vorbildgerecht.
     
  5. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.748
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.087
  6. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.459
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +89
    Und deutlich zu erkennen ist, dass es sich um einen Rgs-Wagen der DR handelt, bei dem die Containerzapfen versenkt sein, schönes Bild...
     
  7. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    415
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Bewertungen:
    +112
    Nicht nur das, es zeigt auch das die Schneidwerkswagen mit verladen wurden.
     
  8. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +944
    Da sieht man auch ganz deutlich, daß es angesichts der bis aufs Messer geführten Detaildiskussionen um den Mähdrescher auch Alternativen für den Freelance-Wagen unter den Schneidwerken gegeben hätte, sowohl bei Hädl als auch bei Tillig. Soetwas finde ich immer lustig ;)
     
  9. PapaT

    PapaT Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1.279
    Ort:
    Vor Ort
    Bewertungen:
    +398
    Willy: Teilen wir uns doch ein Set. Du den Schneidwerkwagen, ich den Drescher.
     
  10. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.459
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +89
    Da war aber - wie leider so oft - viel Halbwissen dabei.

    Oder eher traurig.... ('s is' wie's is'...).
     
  11. PapaT

    PapaT Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1.279
    Ort:
    Vor Ort
    Bewertungen:
    +398
    Vielleicht habe ich es überlesen. Mich würde interessieren, wie hoch die gesamte Ladung über SOK ist. Bei unseren Modul treffen gibt es ein, zwei Module, wo es mit der Durchfahrt eng werden könnte.
     
  12. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.595
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.965
    Dann hättest du mit deinem umfassendem Wissen, doch alle Missverständnisse aufklären können. Warum hast du es nicht getan? :gruebel:
     
  13. leprechaun

    leprechaun Foriker

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Rheinfelden (D)
    Bewertungen:
    +0
    Ernte fast vorbei bis auf bissel Mais.
    Wie ist der Stand der Dinge?
    Projekt eingeschlafen?
     
  14. karshti

    karshti Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Kemberg
    Bewertungen:
    +378
  15. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.381
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.861
  16. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.595
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.965
    Das Video dürfte hier eigentlich bekannt sein. War zumindest schon mindestens einmal hier verlinkt. Hier in diesem Thema z.B. in Beitrag #26.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden