• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nicht nur Freunden vorbildgerecht langer Züge...

Modellbahnausstellung und Börse am 12. und 13. Dezember 2009

@TM: dein "Opener" :D und die Überschrift sind aber auch etwas am eigentlichen Thema vorbei :(.

Wie gut, dass der Link wieder funktioniert und jeder lesen kann, um was es eigentich geht:
Modellbahnausstellung und Börse am 12. und 13. Dezember 2009 in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde.

@TM: dein "Opener" :D und die Überschrift sind aber auch etwas am eigentlichen Thema vorbei :(.

Das sehe ich nicht so. Modellbahnausstellung schreibt halt jeder...

ich hatte ja auch Hoffnung, daß der Leinefelder Modellbahnclub es geschafft hätte, die Walchers mit ihrer Tehachapi Loop Anlage als Mitaussteller zu gewinnen

Vielleicht kann mich mal einer der beteiligten aufklären? Das Foto allein liefert leider keine Hintergrundinfos.

Grüße, TM

Also Tehachapi Loop ist ein Eisenbahnbauwerk in Kalifornien, auf der 2. US Convention in Rodgau stellten die beiden Walchers ihre Anlage des Tehachapi Loop vor, die Besonderheit dieser Anlage war nicht so die Landschaft, wie man auf dem Foto sieht, ist es ja nur Holz, sonder vor allem der Fahrbetrieb, unter anderem verkehrte ein Zug mit 143 Cabooses, der hatte drei Lokomotiven an der Spitze, zwei in der Mitte und zwei am Ende und alle beteiligten sich an dem Vortrieb. Was leider auf dem Foto nicht zu sehen ist, ist die rechts vom Fotographen befindliche Gleiswendel, sie hat einen Durchmesser von 2,5 Metern und vier Umdrehungen, wenn der Zug darin anfuhr, war Bewegung in allen vier Ebenen.
Leider habe ich im Netz weder Fotos noch Videos der Anlage während der Ausstellung gefunden, sonst hätte ich sie schon längst verlinkt, für mich stellt diese Anlage zur Zeit die Relevanz zum Thema lange Züge dar.
Wenn sich dann mal jemand für lange Züge interessiert, kann er auch mal hier nachschauen, da beschäftigt sich jemand sehr logisch mit diesem Thema.

gruss Andreas

Zurück
Oben