• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schonmal jemanden aufgefallen, auf wievielen Modellen "Exklusivmodell" steht.

Wird das jetzt der neue Trend ???
Irgendwann lacht doch jeder HO-Bahner über nen TTler, weil der sich schon freut, wenn es eine neue Farbvariante für teures Geld gibt, während bei 1:87 die Qual der Wahl zwischen den Herstellern eines Modells besteht. Gibt ja dort fast alles.
 
@ Sören,
Deine Frage habe ich mir auch gestellt. Und ich habe meine Unterlagen befragt - die 52 8020 hatte 1975 einen Tendertausch, vorher ist keiner vermerkt. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich bis 1975 mit dem SRT gelaufen sein soll...

FD851

1975 Tendertausch stimmt, sie hat den der 52-4534 erhalten. STR für diesen Zeitraum(75) eher unwahrscheinlich, das 52-8020 den STR gehabt hat, ja, aber nicht 1975 sondern den dürfte sie 1961 bekommen haben und auch nur für kurze Zeit. Und um mal auf den link von Dikusch anzusprechen. Wenn an der 8020 BW Zittau steht ists ein dummer Fehler seitens des Herstellers, die 8020 war nie in Zittau beheimatet. Cottbus, Kamenz ,Elsterwerda, Dresden und Lübbenau waren ihr zuhause.
 
Das beste am Newsletter ist bei EINER Class 66 der Preis:
Vorbestellpreis 149,90 Eus (oder so ähnlich)
späterer regulärer Preis 173,90 Eus (oder so ähnlich)
Preis 119,50 Eus (oder so ähnlich)
Da wurde wohl einiges mit der heissen Nadel gestrickt und beim Korrekturlesen nicht so ganz aufgepaßt :D
Stephan
 
Hallo,

aha wusste gar nicht das der ICE 3 schon in der Ep. IV gefahren ist (siehe Flyer) ... ;)
Ah ja genau, und schon leg ich für ne E 17 von Rothe-TT 595,90€ aufn Tisch. :baseball: Naja, war doch bestimmt nen Druckfehler oder?!
Steht ja da: Änderung und Irtümer vorbehalten !


TomK.
 
Auf der letzten Seite, Niederbordwagen DB EP III. Nun wissen wir warum es bei uns keine Erdkabel gab. Die Bundis haben alles weggeschleppt. Ist nämlich ne Rolle vom Kabelwerk Oberspree.
Der Preis für die E 17 sollte so stimmen. Auf dem Stammtisch in Dresden mit dem Erbauer war mal von 575€ die Rede. Naja ist ja auch schon ne Weile her.
 
Das beste am Newsletter ist bei EINER Class 66 der Preis:
Vorbestellpreis 149,90 Eus (oder so ähnlich)
späterer regulärer Preis 173,90 Eus (oder so ähnlich)
Preis 119,50 Eus (oder so ähnlich)
Da hat bestimmt wieder jemand den Einkaufspreis mit dazu geschrieben.
Wäre ja nicht das erste Mal...
und schon leg ich für ne E 17 von Rothe-TT 595,90€ aufn Tisch. Naja, war doch bestimmt nen Druckfehler oder?!
In diesem Falle eher nicht.
 
Schade die DR V60 nicht in Verkehr:allesgut:sbrot
 
Bin ich im falschen Film? Über 60 Euro für einen Steuerwagen? Was kann der denn alles für das Geld? Beleuchtung? Reisende? ...

Unklar. Das lässt ja bei den fehlenden Steuerwagen "hoffen". :(

Gruß ebahner
 
-er älßt sich schiebn
-läßt sich ziehen
-kann Lichtwechsel
-kann gekuppelt werden
-kann nachgearbeitet werden (inneneinrichtung anstreichen, leute)

das ist doch ne ganze Menge, für den der's braucht
 
Hallo, habe mir gerade den Neuheitenbrief angeschaut, ich freue mich auf die 44 eigentlich egal von welchem Großserienhersteller, und auf die E95 zu dem Preis ist sie auch nicht teurer geworden. Bei der E17, tut mir leid irgendwie ist mir die Lok nicht stimmig, der Preis wird schon stimmen, wenn Herr Rohte jede Lok einzeln faltet. ( und das sind sie)
mfg Bahn120


Zur E17, ich mecker nicht, ich bringe nur mein Gefühl zu der Lok zum Ausdruck, wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt tut mir das leid, aber eine Kritik darf man doch noch anbringen, oder?
Im übrigen freue ich mich auf den Stammtisch im November in Magdeburg, an dem Herr Rothe teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfair!

Das ist echt nicht fair vom MBS das er einen Tag vor der Messe die Katze aus dem Sack lässt und mir auch ein genzes Stück Freude auf Leipzig nimmt, wäre ich nur heute nicht ins Board gekommen!
Die ganze Spannung ob sie (44) nun kommt oder nicht ist nun dahin!
Der Messeleitung wird verboten mit dem Produkt Werbung zu machen vor der Messe und muss die meldeung von der Page nehmen und die von Sebnitz kümmern sich nen dreck drum!!
Die paar tage bis die Messe rum ist hätte man ja noch warten können!
Da sollte die Modellbahn GmbH vielleicht auch mal eingreifen wenn da einfach Firmengeheimnisse Preis gegeben werden.
Wozu braucht mann denn da noch ne Messe wenn alle Neuheiten schon vorher von irgendwelchen Newslettern breit getreten werden?

Naja warum aufregen, kann eh nix gegen machen......:-(

Gruß Meininger
 
Laut einem anderen Post (weiß nicht mehr wo) hat Roco die Nachricht heute "offizell" an die Händler rausgegeben. Also komm wieder runter.
 
Wobei sich der MBS wohl an alle Absprachen gehalten zu haben scheint. Denn dass die Lok von Roco kommt, wissen wir ja nur durch diese ominöse Pressemitteilung der Leipziger Messe.
 
Und die 143-er AEG wird auch wie Sauerbier seit Juni angeboten. Sollten ja nur 200 St. produziert werden, Sonderauflage. Offensichtlich wirbelt das Angebot nicht die erhoffte Begeisterung auf.

Gruß,
Blaubär
 
Versucht....

....habe ich mal mir die Class66 im MBS zu 119,- zu bestellen. Da war es aber dann doch mehr. Da habe ich abgebrochen. Mir geht dieses Exklusiv und Limitiert zur Zeit etwas zu weit. Ich finde der Markt wird damit überfrachtet. Siehe weiße Lady AEG. So verkommen schöne Sondelackierungen zu Ladenhütern weil man selber davon zuviel rausschmeißt. Ich kaufe mir meine Class66 woanders, wenn es sie mal gibt. Schade die HHP finde ich sehr schön und habe sie selber erlebt so.
 
Bin ich im falschen Film? Über 60 Euro für einen Steuerwagen?...

Nein Du bist nicht im falschen Film. Wenn er Dir zu teuer erscheint kauf ihn nicht und schweige bitte drüber!

...Bei der E17, tut mir leid irgendwie ist mir die Lok nicht stimmig...

Was man nicht alles auf so einem kleinen Bild entdecken kann... :fasziniert:


Den Angriff auf Kühn find ich ziemlich dreist.
Für ne normale E42 soll man regulär 150 Öcken blechen und die 211 055, die mit dem schwarzen Rahmen, gibts schon für 115?
Verkehrte Welt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben