• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Die 024 gab es schon, auf den Ankündigungsfotos ist die 019 zu sehen.
 
Nur weil ich noch net in die anderen Freds geguckt hab:

Die BR 130 von SM sind auch zu haben (Zitat vom SM-Mitarbeiter vom SM Lpz-Paunsdorf)!!

Sepp
 
KAUFEN und Foddo machen please !
 
zitat Fichtenelch: Suche Tillig DB 215 074; SM 108 161; 243 001...

du meinst aber sicherlich sie als 212 001 oder hab ich was verpaßt?..:allesgut:

mfg tommy


Ähm ja danke für die Korrektur *versteck*

Zur 80er: Es gab bereits 022, 023 und 024. Die 019 sieht gefaked aus bzw. ist ein fotomontiertes Handmuster. Solang ich die so nicht im Laden seh (oder jmd. anderes) glaub ich erstmal nix...
 
als nachtrag : 243 001

gehört hier eigentlich nicht hin , aber...nur weils gerad paßt

:essen: bezüglich der 243 001 hab ich schon eine nachtigall trabbsen hören-für nächstes jahr.

mfg tommy
 
Hey, das wär Klasse, wollte die White Lady schon immer haben, nur die hohen yabe-Preise (bis auf die Ausnahme letztens) hielten mich davon immer ab. Mag zwar E-Loks nicht so, aber die Farbgebung ist einfach geil. :dj:

Axel
 
Hallo,

ich bin heute dazu gekommen die 130er bei Spielemax abzuholen. Ist mal wieder ne tolle Maschine mit super Laufeigenschaften und Topbedruckung. Diesmal wurde bei Roco auch ins Detail gegangen. Es wurde berücksichtigt, dass Fabrikschild zu ändern.

@ stolli

Nun hab ich auch auf die schnelle ein paar Bilder gemacht. Ich weiß, dass es nicht die Besten sind, aber für den ersten Eindruck sollten sie reichen.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • Dsc01379.jpg
    Dsc01379.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 182
  • Dsc01380.jpg
    Dsc01380.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 161
  • Dsc01381.jpg
    Dsc01381.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 174
  • Dsc01382.jpg
    Dsc01382.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 143
Mit den Bildern dürfte diese Frage
Wie sieht es mit neuen Kupplungen bei Roco aus!?
beantwortet sein.Wenn nicht "neue Austauschkupplungen" beiliegen, dann liefert wohl nur Tillig Modelle aus der aktuellen Produktion mit der neuen Kupplung aus, der Rest der Modelle (einschließlich der Lagerware beim Hersteller und Handel) hat noch die alte :argh:.
 
Bei der 130er hat Roco aber das falsche Gehäuse genommen.

Siehe Dach.

proxy.php
 
Hallo,

die runden Lüfter sind doch nur aufgesteckt. Vielleicht kann man sich von Roco kostenlos einen Rechtecklüfter einzeln zuschicken lassen. Da die Zapfen aber nicht in die vorhandenen Löcher passen, müsste man den Rechtecklüfter dann aufkleben.

Schade, ich hatte mich schon sehr auf das Modell gefreut.
Das war wieder ein vermeidbarer Fehler!

Leider ist meine BR 130 noch nicht eingetroffen. Sobald sie da ist, werde ich mal bei Roco anfragen.

Viele Grüße.

Frank.
 
Nur die runden Lüfter tauschen reicht auch nicht, denn die Lüftungsgitter in den Dachschrägen sind auch anders.

Besser eine neue Loknummer.
z.B.
proxy.php

Da passt auch die Seitenwand wieder.
 
Genau das verstehe ich bei Roco auch nicht!
Jetzt haben wir schon 4 Loks (Deutsche Reichsbahn) mit den eckigen Lüftern.
 
Zurück
Oben