• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Peterle

Foriker
Reaktionen
225
Hallo Leute,

das das Tread Neuheiten 2005 im letzten Jahr so gut lief, habe ich das Tread Neuheiten 2006 ins Leben gerufen.

Die E 11 von Tillig mit den Doppellüftergitter für Ende Dezember 2005 angekündigt wurde, ist bis jetzt noch nicht erschienen. Weiß jemand wann?

MfG

Peter

Peter, habe Deinen Eingangspost geändert.
Bitte nur noch zu Neuheiten äußern. Spekulationen haben einen eigenen Fred!
Lokwolf

Erst mal wieder Stimmung machen anstatt nachzufragen :boese:
Beim SM hier in Potsdam steht die PE-Cargo seit Ende Dezember.
Ob die entsprechende DR-Variante auch da ist weeß ich nich weil die nicht immer alles in die Vitrine stellen und ich wegen zu hohem Käuferandrang bislang keine Zeit für einen Plausch mit den Angestellten hatte.

der geldautomat meiner bank hat heut nicht funktioniert - ist die bank nun pleite???

lass die leute in sebnitz mal machen, kannst ja dein geld trotzdem schon zum händler bringen, das ein oder andere wirds da schon geben..

lulu schließt sich e-fan, stardampf, und stolli an - es wird schon.

Bevor der Fred ausm Ruder läuft...

im 1 Quartal kommt definitiv von Tillig die Nohab, da können wir uns nicht nur auf die CFL freuen, sondarn auch auf hoffentlich viel folgenden Varianten.
Auch wird wohl die 50 bei Tillig erscheinen.
Die 38 von Beckmann wird kommen...usw usw

nicht so pessimistisch Läudä

Mit der 50 hatte ich nicht vor Weihnachten 2006 gerechnet. Heißt das, die erscheint deutlich früher?

Andi

Zur E11:

Die übereinstimmende Antwort meherer Händler auf meine Nachfrage zum Jahreswechsel hat ergeben, daß die Lok wohl frühestens im Januar kommt. Gesehen (im Laden) habe ich sie bislang noch nicht.

Selber möchte ich vermutend anfügen, daß man bei Tillig sicherlich viel mit der Messevorbereitung zu tun hat. Im welchem Maße das jetzt Auswirkungen auf die laufende Produktion hat, kann u.U. nur ein Tillig-Mitarbeiter genau sagen.

Hi an alle,

das Neuheitenblatt 2006 (Orginal) von Piko für TT ist bei den Händlern eingetrudelt.
3x Taurus - Varianten.

Artikel 47411 Siemens Dispolok ES 64 U2-048
47412 BR 182 Railion
47413 BR 182 Railion "DHL"

Im Prospekt keine Formneuheit.

Gruß
TT-Gerd

Ja die 50 soll schon früh erscheinen ich habe in Leipzig mit einem geredet der hat gesagt mitte 2006 soll sie erscheinen!

ich kann heute mit der BRUDER Neuheitenliste aufwarten
hab leider kein Scanner deswegen folgende infos hierzu
die Bilder sind leider nur 3D Computerdarstellungen aber sehen schon genial aus

Bulldozer Caterpillar im Juli

im August dann

MB ACTROS mit Kippmule
MB ACTROS mit Half Pipe auswechselbar Betonmischer
MB ACTROS mit Zugmaschine mit Caterpillar Bulldozer und Sattelschlepper

Bei Deak gibt es eine E17 zu sehen. Steht zwar Neuheiten 2005 drüber, aber bisher war die meines Wissens vorher noch nicht da zu sehen.

Naja, auf dem Foto ist ja "nur" die DB Variante zu sehen und [Nietenzählermodus] der Umlauf unter den Vorbauten und den Führerständen stimmt auch hier nicht, dafür aber die Position der Türklinken [/Nietenzählermodus]

Carsten schrieb:
Bei Deak gibt es eine E17 zu sehen. Steht zwar Neuheiten 2005 drüber, aber bisher war die meines Wissens vorher noch nicht da zu sehen.

Deák stellt doch teilweise für Jago her oder? Jedenfalls hatte Herr Jagoschinski die E17 schon früher mit Jatt angekündigt. Könnte also die selbe sein oder?

columbus210 schrieb:
@Schatzi, dass aber schon seit Ewigkeiten (leider)

Tillig hatte die Lok, glaube ich, schon zur Jahrtausendwende angekündigt...:boeller:

Nicht ganz: Die BR 50.35 wurde zur Messe 2002 für 2003 angekündigt, ein Jahr später folgte dasselbe mit der 50 Altbau für 2004. Und nochmal 1 Jahr später fand man zu Realität zurück und der Rest ist ja bekannt.

Der General

remus schrieb:
Jedenfalls hatte Herr Jagoschinski die E17 schon früher mit Jatt angekündigt. Könnte also die selbe sein oder?
Von den Details her sieht die Deak E17 anders aus als die von Waggonbau Schwaetzer, welche damals als Fertigmodell in Zusammenarbeit mit JATT verkauft werden sollte.

Neuheiten 2006

Im Neuheitenblatt von Piko ist nur H0 vertreten.
Auser dem bekannten Lackierungsvarianten vom Taurus ist nichts bekannt.
In H0 kommt nun auch zum Herkules der Allgäuexpress, zum Glück sehr fehlerhaft.
Man zieht im Pikolager eben eine Linie zwischen die Spurweiten.

Gruß Erni

Ein Hallo in die Boardrunde,
habe bei der Suche noch nicht das Thema für 2006 entdeckt, also mach ich´s auf.
War in der MP beim Händler des Verdauens :) und habe NEUHEITEN entdeckt.
Als da wären:
- V 200 ITL
- DSB-Gbs
- Eas mit geänderten Seitenwänden

@Vorbildexperten
Mal ´ne Frage zu dem Eas: Gabs den so auch schon in Epoche IV?

Schönen Nachmittag tom.

Jetzt weis ich nicht welches Modell von -Eas- du meinst, ist aber nicht ausschlaggebend in Bezug auf die -Eas-.

Bei der DB wurde so um das Jahr 1978 mit dem Erwerb von -Eas- begonnen, bei der DR war das schon früher der Fall.

Wenn ich jetzt ein Link oder Bild von dir oder einem andern Boardmitglied bekomme, so kann ich vielleicht ausführlichers sagen;

MfG

Modellfan :vielposte

Zurück
Oben