• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Bist ja auch irgendwie Human-Handwerker-das ist erlaubt.
:wech:
 
@ Gruenes Herz

Hallo Herr Kollege,

aber nicht so tief bohren, irgendwann stößt man auf Ölquellen, welche man aber bei dem Angebot bald gut gebrauchen kann.:dj:
 
Von der Beckmann 103 gibt es CAD-Zeichnungen auf der Homepage

Das passt zwar nicht ganz hier herein, den die Lok kommt ja erst nächstes Jahr, aber sie war ja für heuer angekündigt.

Jedenfalls gibt es endlich mal Neuigkeiten auf der Homepage, auch zu den zwei Dampfern. Ich glaube noch nichts davon gelesen zu haben, wenn doch tut`s mir leid.
 
Zur abendlichen Ergänzung.

Die überarbeitete ..überarbeitete BR 86 soll nun doch erst im Monat Februar 2007 wieder in den Läden stehen. Was lange währt, wird gut.

..und die neue Kupplung mit Schlitz für Wagen BTTB,V 60,V 36 etc. kommt erst 2007.

johannes
 
@johannes:
Sagt wer? Was genau wird an der 86 überarbeitet? Der einzige Unterschied, der mir bei meiner in Sebnitz nachgebesserten aufgefallen ist, sind anders gebogene Schleifkontakte.

Was ist mit den anderen beiden noch fehlenden Kupplungsvarianten (sechsachsige V180, Kuppelkasten)?

Andi
 
@Andi

zu den anderen (noch ausstehenden) Kupplungen habe ich heute nicht gefragt, aber mit größter Wahrscheinlichkeit-näxtes Jahr.

Was exakt bei der Überarbeitung ausgeführt wird, bleibt wohl noch ein Geheimnis. Wenn es nur das Verbiegen eines Kontaktbleches ist.....ist es auch keine Überabeitung-sondern eine Verbiegung.

johannes
 
Inzwischen gibt es die ersten Bilder vom Fußballdesiro und von der V60 Spitzke.
Die Auslieferung/Verpackung hat heute begonnen. Beide Modelle werden mit Zertifikat und Seriennummer verschickt!


Ein wirklich schönes Modell der Fußballdesirio und die Bedruckung ist erstklassig!
Was definitiv nicht dabei ist, ist einZertifikat und eine Seriennummer. Nur ein Aufkleber auf der Tilligverpackung, dass es ein Exklusivmodell ist.
 
@Andi

zu den anderen (noch ausstehenden) Kupplungen habe ich heute nicht gefragt, aber mit größter Wahrscheinlichkeit-näxtes Jahr.

Was exakt bei der Überarbeitung ausgeführt wird, bleibt wohl noch ein Geheimnis. Wenn es nur das Verbiegen eines Kontaktbleches ist.....ist es auch keine Überabeitung-sondern eine Verbiegung.

johannes

Hallo Johannes,

die Kupplungen werden im Moment montiert. Aber zur Auslieferung werden sie wohl erst Anfang Januar kommen.
An der 86er wird nicht nur ein Kontakt gebogen. Es wären mehrere Verbesserungen in Arbeit und da es doch ein grösserer Aufwand ist, als gedacht, kommen auch die neuen neuen 86er erst wieder im Januar zur Auslieferung.

Gruss Siebi.
 
Danke für die Antworten - wird also dieses Jahr nix mehr mit Umrüsten :(

Dass die überarbeitete 86 erst später kommt, hat vielleicht auch damit zu tun, dass erst die Reklamationen abgearbeitet werden müssen. Laut Herrn Hoffmann haben diese Nachbesserungen Vorrang vor der weiteren Auslieferung, damit die Käufer der ersten Serie eben nicht die gelackmeierten sind.

Brennend interessieren würde mich natürlich schon, was genau man an der 86 nun optimiert hat - aber da ist nichts zu erfahren ...

Andi
 
86 Überarbeitung

Soviel wie ich gehört habe wird die Überarbeitung wohl Rahmen und Gewicht betreffen. In sebnitz ist man selber nicht so recht glücklich darüber. (Quelle: Händler)
Von der 56er ist auch schon länger nichts mehr zu hören. Ob sie vielleicht noch an der Entschärfung der "Bombe" im Führerhaus arbeiten.
 
Soviel wie ich gehört habe wird die Überarbeitung wohl Rahmen und Gewicht betreffen. In sebnitz ist man selber nicht so recht glücklich darüber. (Quelle: Händler)
Von der 56er ist auch schon länger nichts mehr zu hören. Ob sie vielleicht noch an der Entschärfung der "Bombe" im Führerhaus arbeiten.

Hallo magic,
frag doch mal eines Deiner Vereinsmitglieder oder sagt der Nix???


Gruß Christian
 
habe hier noch kein foto der pe taurus lok gesehen, werde mal vorbild und modell gegenüber stellen...

lulu

p.s. hätt mir einer vor einem jahr gesagt, ich könnte diese szene im modell nachstellen, ich hätt nen blanko einlieferungsschein in die klapse unterschrieben ;-)
 

Anhänge

  • pe-zug.jpg
    pe-zug.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 143
  • es64-u2-002pe.jpg
    es64-u2-002pe.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 137
ja de PE Dipso Taurus steht schon überall zum Kauf.
 
@LULU: naa, nicht schlecht geworden, Deine Modellumsetzung ... das Rot der 4 Zementsilos ist sicher zu kräftig und auch die 4 Manometer sind irgendwie doch eher Spur 1 ... aber sonst - schick !! :)

Aber mal ganz im Ernst und bitte jetzt nicht mißverstehen oder hauen oder persönlich nehmen - das ist eine ganz allgemeine Frage, die viele betrifft:

Warum ist denn bei den meisten nach der Lok (oder den Loks) Schluß ?

Ja, gut, es gibt einen PEG Taurus und eine PE Cargo 109, aber solch schöne moderne Staubbehälterwagen (2- und 4-achsig, und von letzterem sowohl die DR-Variante mit 4 Behältern als auch die Umbauvarianten der VTG (?) auf 3 Behälter) fehlen ebenso wie andere Typen der 2achsigen "Tittenwagen" ... oder sage ich besser: wünsche ich mir ebenso ... und während aus einer Lok-Form ein Modell für solch einen Zug rausspringt und gekauft wird, passen da locker 20-30 Wagen dran (e nach Typ und Länge von Wagen und Anlage / Modulbf) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da sagst DU was wahres.

Allein die Variante der Tittenwagen, mit größeren Behältern wäre durch nur 1 neues Teil möglich.
Ich denk dabei irgendwie immer an fruehsen. Weiß auch nicht warum? Aber nach den 119er Lüftern wäre so neuer Deckel für die Zkz Wagen wohl durchaus machbar.
 
Bei meinem Dealer sah ich heute....

....die Jago E17 zu 368;00 Talern. (Die hatte ich gerade nicht bei)
Gefahren ist sie gut. Detailiert war sie eher nicht dem Preis entsprechend. Und sie sah etwas roh aus. Es fehlten z.B. die Griffstangen. Das Licht war lustig Lampen und im Führerstand und eine Beleuchtung des Gleises unter der Lok. Es strahlte nach allen Seiten. Aber gefahren war sie echt gut, Geteiltes Fahrwerk. Keine KK
 
Zurück
Oben