• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

SmG, wenn schon.
Mir ist das Grün auch zu "massiv". Zierstreifen oder wenigstens unten schwarz abgesetzt. So erinnert mich das zu sehr an "NVA".
Wobei es dafür bestimmt auch einen Markt gibt...

Tante Edith hat ihre Brille rausgeholt und festgestellt, dass der Rahmen schwarz ist. Das Problem ist, dass der grüne Bereich weit ins Dach geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man nicht zu viele "Widersprüche" in die Farbgebung hineininterpretieren.

Als Freelancemodell ist es sicher ein schöner Blickfang.
Für ein fiktives Militärmodell in "Chlorbunagrün" wäre ein roter Speisewagen sicher zu auffällig.
Hingegen wären die grünen Wagenteile für den Speisewagen zu schlicht grün lackiert.

Wie auch immer, Sinn des Sondermodells war wohl nicht eine Anlehnung an ein womöglich vorgesehenes Vorbild.
Aber es hat schon was für sich.

Ein violett-beiger VT 18.16 im Look des DR Ep.III-Köln gefiele mir persönlich noch besser.

MfG
 
Auch wenn mich diese Lackierung nicht überzeugt, finde ich die Idee gut gelungen. Und vielleicht kommt mal eine Auflage in der Fernverkehrslackierung (beige/grün mit rehbraunen Dach) oder in Städteexpresslackierung. Da könnte ich mir vorstellen, die diese mehrfarbigen Lackierungen dem Zug gut stehen.
 
Ein Bild im aufgebauten und gekuppelten Zustand wäre mal gut. Nicht, dass das Modell mir gefällt. Das tut es absolut nicht. Aber in-der-Verpackung-Bilder finde ich zum Ko.....

Das ist der Sammlermodus - zum Fahren lassen ist der sicher nicht gedacht.... Abnutzungssuren, nicht mehr "schachtelfrisch" oder "unbespielt".......

Grüße Ralf

Jedem, was er mag.
 
Mit einem zusätzlichen Wagen würde der Zug besser aussehen, dann passt der Speisewagen symmetrisch gut zum Rest. Man könnte natürlich einen Sponsor fragen ob er gegen eine Spende X und den Zug folieren lassen, z.B. für eine paar Monate, dem 1:1 Projekt unterstützen würde?
 
„Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen” soll der Architekt Mies van der Rohe gemeint haben.
Ich persönlich sehe das nicht so….
Ich schon.
Äußert sich zum Beispiel in der Tatsache, dass Ganzzüge bei mir grundsätzlich eine ungerade Zahl an Waggons haben müssen. Sonst sieht das doof aus.
Macke, ich weiß..... 🤣
 
Zurück
Oben