• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Ich freue mich ehrlich für die glücklichen Käufer! Wir haben sicher alle so einiges zu finanzieren, man muss Prioritäten setzen.
Da hat jeder zum Glück andere.
 
Da verstehe mal einer den TT Bahner , einerseits jammern wegen Versandkosten und auf der anderen Seite 600 Euro für Freelance ! :stupid:
Geht ja noch weiter. Bei Tillig u.a. wird sich über Freelance aufgeregt und hierfür gibt man über 600 Euro aus.:stupid:
 
Sehe ich ähnlich.

Aber lies doch mal hier im Tread ab Post #387. Da gab es einige Freelance-Farbwünsche nach Erscheinen des grünen 175'er.
Einer dieser Farbwünsche davon wird nun realisiert. Toll, dass so etwas möglich ist - finde ich.
 
Diese Art von Freelance ist doch nicht schlecht. Wem es gefällt der kauft es, wem nicht der ignoriert es. So wie bei allen anderen Modellen eben auch.

Was mich persönlich bei Freelance nervt, wenn ein Hersteller dadurch den Markt zerstört und somit höchstwahrscheinlich nie ein korrektes Modell auf den Markt kommen wird.
 
Da muss aber unterschieden werden zwischen komlett Freelance Modelllen(aktueller StädteEx SVT18.16) und denen nach Vorbild gefertigten Modellen auf Basis vorhandener Modellen, z.B. dem RJ.
Bei den Modellen aus den ''falschen Formen'' kann man dann ja trotzdem nur hoffen, das auch mal richtige Modelle kommen.
 
Ich habe schon lange nichts mehr von Kres /Fischer kaufen können. Aber für so etwas haben sie Kapazitäten.
Gleich mal 8 verschiedene Züge Respekt.
Eigentlich mit dem Städteexpress ein gute Idee als free lance ... da kam ein Freund schon vor über einem Jahr drauf, aber das dann so knapp limitiert zu verkaufen, da wäre sicher mehr gegangen, schade für Spätaufsteher, wobei ich mir den nicht für meine Nebenbahn gekauft hätte. Der in der Vitrine steht sich eh die Radscheiben platt.

Da finde ich die Offerten von Tillig besser, da hat man zumindest Zeit sich zum Nichtkaufen in Ruhe zu entscheiden.
 
@magicTTfreak der Butzler ist nur ein Händler, welcher Sondermodelle in Auftrag gibt, kein Hersteller wie Tillig oder Kres.
Ich weiß, meine Kritik richtet sich in dem Fall eher an Kres/Fischer.
Nur kein Risiko, oder wie? Besser gleich alle so verkauft.
Somit ist das Teil als Sondermodell für alle, die es dann doch irgendwann mögen, oder sich entscheiden könnten verbrannt.
Ich denke im freien Verkauf wären sie mehr losgeworden.

Aber wer kann gerade schon etwas von Fischer/Kres in TT kaufen. War da mal was mit 41 ... noch nie im Laden gesehen. Ich weiß gibt welche die haben eine oder gar 74 ... der 14 Tage Running Gag oder wie?

Mich nervt diese Limitierungs-TT-Sondermodell-Terminisierungs-Modell-Geschichte inzwischen etwas, und "Nichts" zum Ansehen oder Anfassen im Laden vom gleichen Hersteller.

In die Richtung gehen meine Gedanken auch bei anderen Herstellern, wo man früher mehr sah, aber da sehe ich ab und zu was im freien Verkauf und sehe Bemühungen das wieder zu ändern.


Allerdings, meine alte Butzler Bestellung die ich am laufen habe ... kommt auch nichts, nicht mal Info. Na egal läuft nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Soziologe wäre, würde ich eventuell eine Studie verfassen, die sich damit beschäftigt, herauszufinden, wie viel Modellbahnerzeugnisse, selbstverständlich in allen Spurweiten, zu den Free Lance Produkten zählen.
Klar, das man vorher definieren muss, wie weit ein Modell dem Vorbild entsprechen muss, um als „echtes“ Modell zu gelten.
Aber selbst abgesehen von solchen Lappalien, wie Spurkranzhöhe, Gravur von Bretterfugen, spurtreuen Bremsklötzen etc. wüden wohl viele aller erhältlichen erhältlich Modelle durchfallen.

Zum Beispiel die „beliebten“ Minol-Kesselwagen. Auch andere Werbeanschriften waren eher selten - die großen Wagenparkinhaber wollten eher öffentlich auftreten. Interessiert die Branche aber offenbar nur perifär.

Grüße Ralf
 
Genau. Vielleicht sollte man das Wort Modell ersteinmal definieren. Das geht nämlich bei weitem nicht so weit, wie einige es gern hätten.
 
nach Erscheinen des grünen 175'er.
?!?!?
Den muß ich irgendwie überlesen haben.
Gibt's da irgendwo ein Bild??? :applaus::huld:

Ich würde sowas im Prinzip nicht kaufen, aber wer weiß, vielleicht eine V 140 oder eine D 311 im DDR-Reichsbahnlook? :happy:
Wenn Der Auftraggeber (Herstellenlasser :happy: ) die ganze Partie so schnell verkauft, hat er wohl nichts falsch gemacht. Kunden glücklich, Verkäufer glücklich, Herstellerfirma auch - was will man mehr? Die Aprilscherzlok von Tillig ist heute auch eine Rarität, genau wie die Tillinchen.

Irgendwelche Vorwürfe finde ich daher nicht angebracht,
zumal die Form vorbildgerecht ist und die einst real existierenden Farbgebungen weitgehend ausgereitzt sind. Das ist allemal besser, als wenn die Formen die nächsten X Jahre im Lager vor sich hin rosten, bis vielleicht ausreichend frischer Bedarf für eine Neuauflage besteht. Womöglich erst nach gründlicher Überarbeitung, weil in X Jahren auch die Scheibenwischer funktionieren müssen...

Es sind nur zusätzliche Farbvarianten, nix schlimmes also,
im Gegensatz zu verhunzten (weil zu Gunsten billiger Herstellung maßlich und optisch nicht überzeugende Kompromisse enthaltende) Formneuheiten, welche die Erstellung eines besser proportionierten Modelles schon mal um ein Jahrzehnt verzögern können.
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für @Stardampf
 
Danke @Carsten, :streichel
sooo toll finde ich den dann doch nicht.

Warte ich eben auf die viollett/elfenbeinfarbene EP II Lackierung,
die hoffentlich noch vor der ICE-Variante und der POPwagenfarbgebung erscheint. Mintgrün, DB Ep. III usw. sind ja auch noch offen.
:nietenzae

Viel Feind, viel Ehr'.
Wie oben bereits geschrieben: Iss ja nix schlimmes...
:happy:
 
Zurück
Oben