• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Wird doch in Dresden aufgearbeitet und heute gab es vom sächs. Wirtschafstminister Dulig einen Fördermittelbescheid von 300. 000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere dafür, es nicht Exoten zu nennen.
Ein Exot bei der Eisenbahn ist ein Einzelstück oder Sonderling, den es real gab!
Hallo,

gerne Freelance. Ich bin Fan davon, auch wenn ich nicht zu den Besitzern der ersten schwarzen Auflage des VT gehöre. Trotzdem nochmal Lob an Butzler. Er hält sich - trotz Nachfrage - an sein Versprechen, keine neuen Auflagen zu machen.

Viele Grüße
kalle
 
Ich brauch sowas nicht. Mich wundert aber immer wieder, dass solche Fake-Lackierungen eher gefragt sind, als echte Lackierungsvarianten im Modell. Wenn ich so an Ep. Va/Vb denke, sieht es immer mau aus.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer will, kauft, wer nicht, lässt es bleiben.
Bei manchen habe ich allerdings den Eindruck, ihnen sind die Trauben zu hoch...
 
Ich finde es gut. Auch das ich es nicht brauche. Würde mich aber noch mehr freuen, wenn die Bahn mal den RE1 umlackieren würde, dunkelgrüne Wagen weinrote Lok, wird ja dann bald gelbweiss grün. Traut Euch!
 
Vielleicht reicht es ja für die Städteexpresslackierung, das Ep.IV-Serienmodell lange genug ins Fensterbrett zu stellen? ...

Ansonsten wäre es doch mal was, den Görltzer SVT als dreiteiligen SVT 137 155 (Kruckenberg) zu dekorieren.
Mit "leichten Kompromissen" bei Form und Achsfolge könnten dann Ep.II-Freunde angesprochen werden. ;)

MfG
 
Es gibt ja Modellbahnfirmen welche extra das Vorbild umlackieren, damit es kein Phantasieprodukt wird.

Wer traut sich✌️

mfg Bahn120
Ist das nicht für den Vindobona in Dresden geplant?
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sv_de Dein link ist kaputt, weil das Smiley ohne Leerzeichen angefügt wurde.
Von einer Phantasielackierung steht da nichts.
So wäre er richtig, aber nur für Aboinhaber der SZ vollständig lesbar, weshalb ich gestern nicht verlinkt habe.
 
Zurück
Oben