• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

An DEM Tag so ne Luftnummer, wird sicher demnächst bei ebay zu 198 Euronen zu sehen sein.

Ich hätte mir an DEM Tag etwas mehr Kreativität gewünscht, bspw. ein Blutblase-Beiwagen mit ner Losung a la "7.10. - vorwärts zum Sieg des Sozialismus"
 
Etwas mehr Einfallsreichtum wäre wünschenswert gewesen. Die Erwartungshaltung hier war sicher hoch und die Ernüchterung bei den 10 Vorbestellern vermutlich jetzt auch.
 
Mag sein, aber es steht jedem frei, so etwas anzubieten bzw. zu kaufen.

Grundsätzlich wäre ich da auch nicht abgeneigt gewesen, aber etwas mehr als ein "DR" auf DB-rotem Gehäuse hätte ich da schon erwartet.
Also DR-rotes Gehäuse mit hellgrauem Dach, Anschriften und z.B. der Nummer 170 801-x.

MfG
 
Ob das Modell gefällt oder nicht spielt nicht die Rolle.Angeschaut hab ich mir das heute früh trotzdem.Was ich kritisiere ist das der Artikel keine Minute! bestellbar war.Bei 10 Stück irgendwie logisch.
Die Frage wäre doch ob eine Vorabinfo mit Bild und Bestellmöglichkeit nicht besser gewesen wäre?
Bei 10 Stück ist es wie im Lotto spielen.
 
Lotto trifft es ganz gut.
Wahrscheinlich werden die beiden Hände voll Besteller das Modell dennoch nehmen, auch wenn Sie es eigentlich nicht brauchen. Die geringe Auflage macht hier den Reiz - da hätte wahrscheinlich sonst was für ein Modell erscheinen können.

Ich hatte auf einen LVT-Beiwagen in fiktiver Messelackierung wie beim VT 4.12 (BILD-LINK Hersteller) oder wie andere etwas mit einer Losung zum 7. Oktober getippt.

Dennoch finde ich die Geschichte um das Modell sehr kreativ.

Außerdem: Man muss auch mal gönnen können.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Im Ursprung ist die Modellbahn das kleinere Abbild des großen Vorbildes. Eine unausgesprochene Abmachung zwischen dem Hersteller und dem Käufer. Weshalb sonst würde ein Diskurs über Details an Loks oder Wagen so intensiv geführt werden. Auch die Beschriftung sollte das Vorbild wiedergeben. Als Modellbahner, der diese Art als Freelance Modell zu verstehen weiß...kann ich es tolerieren - ich muss es aber nicht akzeptieren.

Gibt es ein DR-Modell mit DB-Beschriftung (das es so beim großen Vorbild nicht gegeben hat)? In Chemnitz Hilbersdorf stehen Umbauwagen der DB in grüner Farbgebung und DR-Beschriftung. Vielleicht das nächste Vorbild zur Umsetzung in Sebnitz?

In 10 bis 20 Jahren glauben die Generationen nach uns-diese Geschichte wäre so gewesen. Die geschichtliche Wahrheit humpelt dann nur noch.

Der gegnadete Modellbahner wird sagen, genau..ich brauche diese Abwechslung auf meiner Anlage. Für mich gibt es Grenzen des guten Geschmacks.

Johannes
 
kann jemand bitte jemand mal einen aktuellen Link setzen,

bei dem weiter vorn genannten bekommen ich immer 404 error.

mfg
fp
 
Gibt es ein DR-Modell mit DB-Beschriftung (das es so beim großen Vorbild nicht gegeben hat)?

Ja, von BTTB. Eine DR 110 in DB Lackierung blau - cremweiß als DB 212. :ja:

(Hab ich mir damals gekauft und sie existiert noch bei mir.)
 
Zurück
Oben