• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Modist 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, tolle Wagen geworden. Hoffe, dass sie bald "überall" ausgeliefert werden ;-)
 
Bilder Modist Br 213 und 212 DBC

Moin,

Anbei die Bilder der Br 213 und 212. Tollen Machinen allerdings gibt es auch noch einiges zu meckern; Bedrueckung DB Kekse schlampig, Lampenring der Br 212 DBC slecht lackiert, Federn Kupplung der DBC mangelhaft. Allerdings ist die Br 213 auch nur ein Farbvariant der Br 212; Typische Teilen der Br 213 sind (leider) nicht umgesetzt.

VG

Patrick
 

Anhänge

  • Afbeelding 390.jpg
    Afbeelding 390.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 173
  • Afbeelding 393.jpg
    Afbeelding 393.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 195
  • Afbeelding 394.jpg
    Afbeelding 394.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 175
Connex-Set

... noch ein paar Bilder vom gesamtem Zug. Leider mußte es schnell gehen - hoffe dennoch die Bilder geben den positiven Gesamteindruck wieder ... :foto:
 

Anhänge

  • IMG_3101a.jpg
    IMG_3101a.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_3104a.jpg
    IMG_3104a.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_3110a.jpg
    IMG_3110a.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_3117a.jpg
    IMG_3117a.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_3119a.jpg
    IMG_3119a.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 149
.... allerdings gibt es noch einiges zu meckern; Bedrueckung DB Kekse schlampig, Lampenring der Br 212 DBC slecht lackiert, Federn Kupplung der DBC mangelhaft. Allerdings ist die Br 213 auch nur ein Farbvariant der Br 212; Typische Teilen der Br 213 sind (leider) nicht umgesetzt.

Man ist das bockig! :argh:

Da geht das Geld dann doch woanders hin, :brrrrr: so nicht!

Schade um die Vorarbeit von Paul! :wiejetzt:
 
Diese Connex-Züge hatten meines Wissens nur vier Wagen, in der Regel. Aber der letzte war häufig ein Halberstädter Steuerwagen mit Wittenberger Kopf und bis es den gibt könnte es sein das es 2020 ist ... :icon_roll
 
Diese Connex-Züge hatten meines Wissens nur vier Wagen, in der Regel.
Welche Connex-Züge meinst du? Die ursprünglichen des InterConnex 3 Neuss – Köln – Rostock? Die hatten 6 Wagen, nach 2 Monden 4 (oder noch weniger) Wagen und weitere 3 Monate später (27.10.2003) war ganz Feierabend.

Anschließend kamen die Wagen zur NOB und wurden ab 01.11.2003 im FLEX übergangsweise eingesetzt. Erst bei diesen Zügen kamen die Tybdzf ins Spiel. Das war meines Wissens ab etwa 08/2004 der Fall. Die Wagen wurden erst im Frühjahr 2004 von der DBAG abgegeben. Daher ist der Einsatz der Steuerwagen in Verbindung mit den Interconnex 3 äußerst unwahrscheinlich. Für den späteren Einsatz in InterConnex 1 Berlin - Leipzig 2006 hingegen ist die 185 nicht typisch. Da wäre eine 146.2 (TRAXX 2/P160 AC2) passender. Letzte könnte irgendwann auch mal erscheinen. Der InterConnex ist bis dahin wohl vergessen. :allesgut:
 
Ich kann mich gerade so noch erinnern, wann weiß ich nicht mehr, auf dem Streckenabschnitt Bln.-Lichtenberg - Fürstenberg/Havel mal selbst mitgereist, waren 4 Wagen Halberstädter Bauart und eine moderne Ellok in blau (keine Ahnung welche), das schöne für mich: Reisen wie früher, volle Abteile, überfüllte Gänge, einfach toll ... :wiejetzt:

Gruß
tt-120
 
Ich kann mich gerade so noch erinnern, wann weiß ich nicht mehr, auf dem Streckenabschnitt Bln.-Lichtenberg - Fürstenberg/Havel mal selbst mitgereist, waren 4 Wagen Halberstädter Bauart und eine moderne Ellok in blau (keine Ahnung welche), das schöne für mich: Reisen wie früher, volle Abteile, überfüllte Gänge, einfach toll ... :wiejetzt:

Gruß
tt-120

Da hilft nur eins um den Sreaßenbahncharakter zu beseitigen: 2 Sets kaufen. :boeller:
 
Auf der Homepage von Modist wurden gerade die 2011er Neuheiten eingepflegt.

... und die Halberstädter Seitengangwagen sind mal wieder teurer...

Leider fehlt mir ein Seitengangwagen in IC-Lackierung der frühen 90er Jahre. Naja, hat Modist eben Pech gehabt, dann ist diesmal für mich nichts dabei.
 
ICX als RE

Hallo,

ein Drei-Wagen-Zug, allerdings als NOB-Variante, war zusammen mit passendem Steuerwagen und dunkelgrünem Bomz der Eisenbahnfreunde Weimar vom 1. bis 11. Februar 2010 mit 185 CL 003 als RE 13 von Hamm nach Mönchengladbach auf Tour.

Mit den Wagen lässt sich also auch ein Regelverkehr darstellen...

Ich finde die vorgestellten Wagen wirklich gelungen.


Grüße,


Nordlicht
 
Hallo, reine Seitengangwagen also Bomz 236 gab es nicht im IC Lack. Die wurden nur rot/ weis lackiert. In das aktuelle Farbschema umlackiert wurden aber die ehem. IR Wagen der Gattung Bimz. Diese fahren auch heute noch in ettlichen ICs durch Deutschland. Modist wird sicher keinen Bomz sondern einen Bimz machen, eine etwas angepasste Inneneinrichung hat man ja.


Matthias
 
Hallo!

Genau genommen ist auch der IR-Wagen ein "Seitengangwagen", da die Sitzlandschaften auch keinen Mittelgang haben.

Ohnehin als Fakt, dass es keine Bomz236/239 in lichtgrauer Grundfarbe gibt, steht hinter der möglicherweise etwas unglücklichen Ankündigungsformulierung der Wagen vom Typ Bimz259. Den nahezu 100% korrekten Bimz259 hat man ja incl. Inneneinrichtung und Fenstern bereits im IR-Lack gebracht.
Beim Vorbild fahren die letzten tapferen Exemplare auch immer noch mit. Bimz und Bimdz. Die Steuerwagen sowieso.

Daniel
 
Einzelne Bimdz-Waggons werden aktuell gerne auch in international gestellten EC`s , als Fahrradtransportmöglichkeit beigestellt. So z.B. zwischen Stralsund und Dresden.

mfg tommy
 
Modist Neuheit 2011 "Seitengangwagen IC 'Ba. Halberstadt', DB, Ep.V" Artikel 210120 als "lieferbar" gekennzeichnet.

&

Modist Neuheit 2011 "Ergänzungswagen Nr.2, Regierungszug, Ep.IV" Artikel 210143 als "lieferbar" gekennzeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben