• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Modist 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten

Foriker
Beiträge
4.860
Reaktionen
3.370 24
Ort
daheim
Artikel 120108 Baureihe 212 der DBAG „DB-Cargo“
Artikel 120114 Baureihe 213 der DBAG, Epoche V

Beide sofort lieferbar!
 
Habe die 120114 heute bekommen. Hier die Bilder:

 
heute auf der Modist-HP gesehen: "Der Ergänzungswagen "CityNightLine" ...
...mit der Art.-Nr. 210137 (Bistro-Wagen) wird nicht von uns sondern von der Firma Tillig vertrieben"-na dann wäre ja schon mal eine Tillig-Neuheit 2011 bekannt:wiejetzt:; außerdem soll das Halberstädter-Set DB AG lieferbar sein (210106), Gruß, herr m
 
Na das wird dann (hoffentlich) so weitergehen.
Macht ja Hoffnung auf einen WRme von Tillig...:fasziniert:
 
War es nicht so, dass modist das finanzielle Risiko der Entwicklung der Neukonstruktionen übernahm-genau so wars. Das die models so teuer sind, hat auch Gründe.
Vielleicht hat sich was gedreht ? :fasziniert::traudich:
 
Lieber Gott oder anderweitig Zuständiger, lass das wahr werden und Tillig die Halberstädter Seitengang nochmal aufmöbeln und dann für 35 Taler das Stück verkaufen !:gut:
 
Hallo!

Der von Modist angekündigte Wagen basiert auch einem Interregio-Bistro. Das stimmt so. Die neue Bauartbezeichnung lautet WRmbz138.1. Das modell wurde auf meinen Vorschlag hin passend zu weiteren Nachtzugwagen angekündigt. Das von Modist gezeigte Vorbildfoto ist ebenfalls von mir und entstand während der Boardreise in Kopenhagen Hbf vom Stellwerk aus.

Die von L.S.Models angekündigte Lounge ist die Serie aus ehemaligen Interex-Wagen und nennt sich WRm131.

Grüß

Daniel
 
Danke Daniel

Warum das DB AG Set aber im Herbst 2010 von meinem Händler und laut Modist Website storniert wurde und nun im Januar 2011 plötzlich erscheint muß man aber nicht wirklich verstehen :wiejetzt:

Gruß
Daniel
 
Das versteh' wer will. Habe meinen Händler, der mir das damals auch mitgeteilt hat, mal angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ist wohl selbst etwas "verwirrt" ...

Update:
So, Antwort ist jetzt da: " ... uns wurde damals seitens der Firma Modist gesagt, dass dieses Set nicht produziert wird. Nun hat man sich scheinbar doch dazu entschieden, ohne die Händler richtig zu informieren ..."

Das sagt eigentlich mal wieder alles aus ...
Kommunikation ist halt nicht jedermanns Sache ;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben