• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Modist 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast :allesgut: Ich meinte ihr Pendant in 1:120 von Modist...

Edit:
Hat sich erledigt. Hab grad gesehen, daß man das Foto von koq2000 noch zoomen kann: DB Regio AG Meiningen
 
koqs Bild kann Mann übrigens ranzoomen.:auslach:
 
Hier nun ein paar Bilder aus dem gestern eingetrudelten Set 210106 (Fotos für die Datenbank überlasse ich den anderen Spezialisten ...):

 
Zu was ein trübe Folie alles gut ist.:allesgut:

Aber nu isses raus.
 
... hat jemand Informationen, ob und wenn ja wann jemals die Sets "Nord-Ostsee-Bahn" und "Connex" erscheinen?????

Nord-Ostsee
Dieses Set wird nur bei ausreichender Vorbestellung produziert. Geplanter Liefertermin: 2. Quartal 2010
Also ist die Vorbestellung noch nicht ausreichend.

ebendso Connex
Geplanter Liefertermin: Anfang 2011
dies kann heute sein oder erst April

am besten weisst du es wenn du zumindest Connex bestellt hast,den das ist streng limitiert.
 
... die Bestellung ist mittlerweile 15 Monate alt und seit dem "still ruht der See" ... gut, übe ich mich weiter in Geduld und hoffe ... und die Connex-Lok dreht weiter einsam ihre Runden ... :gaehnen:
 
212 345-3

Hallo

Hier nun mal die Bilder der 212 345-3 DB Cargo von Modist.Ist zwar keine angekündigte Neuheit von 2011 aber eine ausgelieferte.
Beheimatet:Bw Saarbrücken Ost.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • P1270227.jpgaa.JPG
    P1270227.jpgaa.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 286
  • P1270228.jpgaa.JPG
    P1270228.jpgaa.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 228
  • P1270229.jpgaa.JPG
    P1270229.jpgaa.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 233
  • P1270230.jpgaa.JPG
    P1270230.jpgaa.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 202
  • P1270231.jpgaa.JPG
    P1270231.jpgaa.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 159
213 337-9

Hallo

Ich schieb noch mal die 213er nach obwohl hier schon Fotos eingestellt wurden sind.Eine richtige 213er ist es ja nicht sondern nur eine umgenummerte 212er.Trotzdem schön,endlich eine Orientrote.Die 10 Vorbild 213er waren für den Steilstreckendienst vorgesehen und hatten ein anderes Getriebe mit hydrodynamischer Bremse.Um die Wärme aus der verschleißfrei arbeitenden Bremse abzuführen wurde ein zweiter Wärmetauscher eingebaut.Der einzige Unterschied äußerlich zur 212er ist der Entfall des Abgashutzen für den Hilfsdiesel,dieser musste ja dem Wärmetauscher weichen und vorn rechts die geänderte Lüfteröffnungen am Vorbau für den dahinter liegenden Wärmetauscher.Im Bild 2 habe ich mal die Änderungen gezeichnet.Muß man wohl selber Hand anlegen wenn man es orginal machen will.Siehe auch das Bild von Modist.
Im vorletzten Bild kommen Erinnerungen hoch.In dieser Kombination noch mit Steuerwagen durfte ich ein Jahr lang über den Rennsteig düsen(mit 30km/h im Steilstreckenabschnitt).Meine schönste Zeit als Lokführer.
Im letzten Bild die unterschiedlichen Zurüstteile,links in weiß von der 212er,rechts die etwas dunkleren der 213er.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • P1270232.jpga.jpg
    P1270232.jpga.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 196
  • P1270232.jpgaa.JPG
    P1270232.jpgaa.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 208
  • P1270234.jpgaa.JPG
    P1270234.jpgaa.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 192
  • P1270236a.JPG
    P1270236a.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 241
  • P1270237a.JPG
    P1270237a.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 274
Hallo Luchs

Hab noch einmal nachgeschaut.Bh Saarbrücken Ost.Also Betriebshof.

Übrigens wenn es interessiert.Die Wiebe 211er ist bei Modist ausverkauft.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
was sind das für schwarze Striche an den Vorbauten zum Führerhaus, oder sind das Spalte weil da was nicht passt?
 
Das sind die nachgebildeten Gummiabdichtungen zwischen Vorbau und Führerhaus.Die beiden sind ja nicht starr miteinander verbunden und elastisch auf dem Rahmen gelagert.Manchmal wurden die wohl auch lackiert.Also alles vorbildgerecht.

Gruß Bernd
 
connex-set

... manchmal überholt einen die realität. gestern fragte ich nach dem connex-set ohne zu wissen, dass bei meinen nachbarn seit mittwoch ein paket von modist liegt ...

melde also vollzug. das connex-set befindet sich in auslieferung!
 
... das wäre natürlich toll, auch wenn diesmal auf der Modist-HP noch nichts diesbezüglich zu lesen ist ...
 
Könnte jemand mal seine fertig zugerüstete BR 212 Cargo und 213 hier einstellen. Komme mit den ganzen zurüstteilen nicht ganz klar wo sie hin sollen. Sind unterschiedliche rote und weiße drinn.

Danke Thomas
 
Morgen, haensgen 39

Ich habe meine beim Modellbahnshop Sebnitz bestellt.Die 213er ist dort immer noch rot aber meine kam mit der 212er zusammen.Vielleicht hatten die nur erst mal so viele bekommen wie vorbestellt.
SP:Elektronik Richter hat auch welche.Dort sind auch beide Modelle auf Lager.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

bei meinen Händler, Pürner, ist sie auch noch auf rot. Deshalb habe ich gefragt. Eine mail habe ich schon abgeschickt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.
 
Connex-Set

... ich stelle mal ein paar Bilder ein (auf mehrfachen Wunsch) ... :icon_wink
 

Anhänge

  • IMG_3092.jpg
    IMG_3092.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_3093.jpg
    IMG_3093.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_3095.jpg
    IMG_3095.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_3096.jpg
    IMG_3096.jpg
    161 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_3097.jpg
    IMG_3097.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben