• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MINICHAMPS steigt ins TT-Geschäft ein

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.787
Reaktionen
7.680 13
Ort
Hansestadt Rostock
Heute ist nicht der 1. April, sondern der 1. Mai. Und ein großer Hersteller der Modellauto-Branche steigt doch tatsächlich ins TT-Geschäft ein.

MINICHAMPS ist eigentlich für Modelle in größeren Maßstäben und sportlichen Charakter bekannt. Nun hat man den 3D-Druck für sich entdeckt und nimmt die kleinen Maßstäbe mit ins Programm. Die Modelle werden als 3D-Druck-Bausätze erscheinen. Von Modellen im Bereich Militär und Zubehör wird es auch colorierte bzw. dekorierte Ausführungen geben. An diesem Monat sind 42 TT-Neuheiten im Bereich PKW, Militär und Zubehör geplant.

PKW:

Volvo 240GL (1986)

Mercedes G W460 (der kurze / 1980)

Audi Quattro (1980)

Chevrolet Camaro (1967)

Ford Escort RS Cosworth (1992)

Alfa Romeo 1300 GT Junior (1971)

Honda Civic Del Sol (1993)

Lancia Stratos (1974)

Porsche 911 Carrera 4S (2019)

Porsche 911 Carrera 4S Cabrio (2019)

Porsche 911 Turbo (1977 - den ganz auch in der DDR!)

Porsche Cayenne (2017)

1achs PKW-Anhänger

1achs PKW-Anhänger mit geöffneter Heckklappe

Militär:

Marder Schützenpanzer (BS)

Marder Schützenpanzer (coloriert)

Marder Schützenpanzer (dekoriert)

Leopard 2A6 (BS)

Leopard 2A6 (coloriert)

Leopard 2A6 (dekoriert)

Tiger I Panzerkampfwagen IV (BS)

Tiger I Panzerkampfwagen IV (coloriert)

Tiger I Panzerkampfwagen IV (coloriert)

ISU-122 Selbstfahrlafette (BS)

ISU-122 Selbstfahrlafette (coloriert)

ISU-122 Selbstfahrlafette (dekoriert)

Willys Jeep (BS)

Williys Jeep (coloriert)

Willys Jeep (dekoriert)

Sandsäcke, Barrikaden (BS)

Sandsäcke, Barrikaden (coloriert)

Zubehör:

Europaletten (BS)

Holzkisten und Holzfässer (BS)

Holzstapel (BS)

Moderne Mülltonnen (BS)

Ölfässer 10 St. (BS)

Ölfässer 50 St. (BS)

Ölfässer 10 St. (blau coloriert)

Ölfässer (rot coloriert)

Moderne Trafohäuser (BS)

Zaun Typ A (BS)

Zaun Typ B (BS)

Vorbestellungen werden bereits entgegen genommen.

Ich gehe davon aus, dass die Qualität gut ist. Andernfalls würde sich der Hersteller ein Ei ins Nest legen.
 
Nicht schlecht. Aber wenn die schon allein in diesem Monat 42 TT-Neuheiten bringen, dann sind sie ja zum Jahresende durch mit dem kompletten Angebot. ;)
 
Schönes Zeug. Beim Willys Jeep hätte sich zwar für die Frontscheibe ein Ätzteil angeboten, aber sei es drum. Vielleicht springt ja der "Aftermarket" an.
Bei den Ölfässern bin ich mir nicht sicher ob die sich mit der Angabe 120L vertan haben. Es gibt zwar welche mit dem Volumen und Sicken, aber die sind ca. 1/3 dünner als die üblichen 200L- Fässer und sehen daher wesentlich schlanker aus. Vom Verhältnis Höhe/Durchmesser scheinen die angekündigten eher die "klassischen" 200er zu sein (nur falls hier jemand Wayne heißt).
 
Danke @Nordländer, besonders die Ladegüter finde ich sehr schön, kann man nie genug von haben 🙂
 
Beim Schreiben dieses Wortes muss man unbedingt kontrollieren, vorm Absenden... Nicht das Ladenhüter daraus wird... Fiel mir gerade schmunzelnd ein.
Ja, in der Tat, schöne Sachen.
Helge
 
Hi,

das sieht dann aber so gruselig aus wie bei dem HONDA CIVIC DEL SOL – 1993.
Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst ...

MfG JPP
 
Nicht schlecht. Aber wenn die schon allein in diesem Monat 42 TT-Neuheiten bringen, dann sind sie ja zum Jahresende durch mit dem kompletten Angebot. ;)
Es gibt noch genügend Modelle für die "DDR" - Epoche:oops:. Da ist nicht eins dabei, aber es gibt noch viele "alte"- Modellbahnfreunde die diese Epoche auf der Anlage haben ;).
 
Ich hoffe, die nicht colorierten Sachen kommen auch noch als Fertigmodelle.

Da kommt wohl nichts. Grund ist, dass es die angekündigten 3D-Druck-Bausätze bereits als ABS-Spritzgussmodelle im MINICHAMPS-Programm gibt. Zwar nicht in TT, aber dafür in 1:87. Und in dem Maßstab sind exakt die gleichen Bausätze wie in TT angekündigt. Was einige ??? in der Modellauto-Szene ausgelöst hat. Daher warten alle auf weitere Information seitens der Herstellers. Was auch stellt sich noch die Frage nach eine Verglasung. Ich kann mir vorstellen, dass den Bausätzen gelaserte und bedruckte Folien beigelegt sind. Aber auch hier fehlen noch Informationen seitens des Herstellers. Es heißt also abwarten.
 
... ist die Mauer mittlerweile länger weg als sie überhaupt stand. Ich denke frischer Wind in unserer Spur schadet nicht.
Obwohl ich diesbezüglich absolut auf deiner Seite bin, verwundert mich doch etwas, dass der gleiche Gedanke bei der einen oder anderen Staatsform davor nich zum Tragen kommt. Und Panzer, Sandsäcke und Barrikaden sowie sonstiger Militärkram haben es ja auch ins Angebot geschafft.
Jaja, ich weiß schon, Sandsäcke wegen des vielen Hochwassers aktuell ...

Also ich hätte schon gern ein paar 50/60er Fahrzeuge mehr, auch Motorräder. Von mir aus auch aus der DDR, viel lieber allerdings Franzosen. Aber was hätte ich nich gern alles ...
 
Und Panzer, Sandsäcke und Barrikaden sowie sonstiger Militärkram haben es ja auch ins Angebot geschafft.
Das ist eher ein philosophisches Thema. Letztlich ist auch das Teil des Lebens und wahrscheinlich wird die Menschheit das bis zu ihrem Ende auch nicht überwinden.

Gruss, iwii
 
So is'es. Aber genau deshalb spricht ja auch nix gegen das DDR-Zeugs.
Ein schöner F8, am Besten mit Holzaufbau, das passt!
 
Die ersten 3D-Druck-Bausätze von Minichamps wurden nun ausgeliefert. Gedruckt werden die Modelle in Düren bei der Firma Imprintium. Geliefert werden bei den PKW-Modellen Bausätze, die aus Rohkarosserie, Interieur, Fahrgestell und Räder bestehen. Ein Verglasung gibt es nicht. Hier ist die Kreativität des Modellbauers gefragt. Fertigmodelle - wie bei den Militärmodellen - wird es daher bei den PKW-Modellen nicht geben.
 
Bisher nichts für meine Wenigkeit dabei.
Mal schaun, was es in der Perspektive noch für Angebote geben wird.

Lothar
 
Zurück
Oben