• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten MMC 2019

Nicht schlecht. Die 43 ist im Vorbild schon ein wahres Eisenschwein. Schön, dass wenigstens ein Exemplar erhalten bleibt.

Helge
 
Wird bestimmt eine top BR 43 von MMC, leider gibt es von der Firma Roco nicht einmal Ersatzteile. Daraus wäre man ja in der Lage das Fahrwerk für die 43 aufzubauen. Eine 44 abzufracken und dann die 43
aufzubauen---- lohnt sich das? Schade um die schöne 44.
Da nehme ich doch lieber Ersatzteile von der 52 Tillig und baue mal die 52 138 (kleine Rarität).

opaeggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt eine top BR 43 von MMC ...
Wie kommst du darauf?
Zum Einen is bei weitem nich alles top, was von MMC kommt (von der Lieferung bis zum darauffolgenden Service), zum Anderen wird es keine 43 von MMC geben. Es wird einen Bausatz geben und das is was ganz anderes! Denn darauf, was ein jeder daraus macht, hat MMC nun wahrlich keinen Einfluss.
leider gibt es von der Firma Roco nicht einmal Ersatzteile.
Und wie kommst du darauf? Die von mir neulich bestellten Teile kamen vollzählig hier an. Wenn du allerdings meinst, dass direkt von der Firma ROCO keine Teile mehr kommen, kann da schon was dran sein. Bei denen hatte ich nix bestellt ...
Eine 44 abzufracken ... lohnt sich das?
Wenn du dir eine wie auch immer geartete 52 basteln willst, musst du auch ein Modell opfern. Wenn du sie aus Teilen machst, einen passenden Kessel, der Triebtender, Fahrwerk mit Steuerung, der Radsatz u.s.w. lohnt sich das (finanziell geseh'n) auch nich mehr.
Als die 44er Modelle für ca. 130€ verramscht wurden (jaja, ich weiß, gab's auch deutlich drunter), da war der richtige Zeitpunkt. Das hätte sich gelohnt, falls man in diesem Rahmen denkt ...
Schade um die schöne 44.
Schöne 44? Falls du mittels des Bausatzes eine 43 draus machst, is diese dann aber wesentlich schöner!
Denn soooo schön sind die 44er nun auch wieder nich.
... vielleicht sogar mit perfekter Steuerung.
Und ... und ... und ... und ...
Aber warum sollte der neue Hersteller dann nich gleich eine 43 bringen?
 
Ist ja nur meine persönliche Meinung, leider habe ich auch keiner meiner drei BR44 zum Preis von 130 euro bekommen
Das die 43 nur ein Bausatz ist mir schon klar, aufgebaut auf das Modell(Fahrwerk+Tender) der44.
Ich habe mal 2 KST Aufsätze bei Roco bestellt ohne Erfolg.

opaeggi
 
Möglich ist alles. Aber 'ne 43? Ich kenn die aus Dresden. Viel später habe ich erfahren, daß ich sie hätte in Finkenheerd sehen können, wenn ich nur hingesehen hätte.
War aber erst so 8… 10 Jahre alt. Als stattdessen die V200 (Leider sah die ganz anders aus, als meine kleine von Zeuke) kam, kann ich mich erinnern - war mal kein Dampfer und damals exotisch.
Grüße Ralf
 
An sich etwas schade. Wenn man auch noch eine 44er braucht, ist man für die Teile aktuell schon fix vierstellig. Für meine 42er und 52er Kst war es Teile noch ca. 200€ vor paar Jahren. Da bin ich leider raus.

Daniel
 
Wenn man auch noch eine 44er braucht, ist man für die Teile aktuell schon fix vierstellig.

Meine wird nicht preiswert werden, aber glücklicherweise nicht vierstellig:
Basismodell: BR 44 2436-2 (Roco #36011): 198 EUR
Umbau: BR 43 001 (TT-Fan #704): 514 EUR

P.S.:
TT-Fan nutzt aber auch eigene Teile und nicht unbedingt Teile von MMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berthie:
Hast Du schon irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen gemacht?
 
...mit MMC habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Deren Teile waren immer Top.
(ind der Chef immer freundlich ;) )

Von TT-Fan (auch, immer freundlich) habe ich noch nichts gekauft - weder Modelle, noch Bausätze oder Teile. Kann also auch keine schlechten Erfahrungen haben... :lach:
 
Von TT-Fan habe ich bisher die BR 03 001 DR III (Einheitsbauart) und die E 17 113 DRG. Bei beiden Modellen hatte ich auch nichts auszusetzen. :)

Bei MMC habe ich eine Bestellung von einem größeren Lokmodell. Darauf warte ich nun schon 4 Jahre. Wann ich damit rechnen kann ... :nixweiss:
 
Ist ja nur meine persönliche Meinung ...
Schon klar, is kein Problem. Du darfst selbstverständlich deine Meinung haben. Das von dir Geschriebene war nur 'ne schöne Vorlage.
... ist man für die Teile aktuell schon fix vierstellig.
Für 375 gerade im Angebot und dann noch 379 für die Bastelsachen, da is noch etwas Luft für dreistellig.
Klar, günstig is das auch nich, aber wir werden doch nich wegen ein paar Hunderter streiten ...
Für meine 42er ... noch ca. 200€ vor paar Jahren.
Und ich hab mal einen Bausatz für knapp über 100 erstanden. Jaja, schön wär's gewesen, aber das war "vor paar Jahren".
aus sicherer Quelle sagen, das die Lok nicht von MMC kommt.
Dass die Lok nich von MMC kommt oder dass die Lok von MMC nich kommt?
 
Einzig die Tatsache, warum das Modell jetzt auf ROCO-Basis aufbaut, lässt mich grübeln. Bei den paar verbleibenden Teilen hätte es eine (kaufbare) TILLIG-Basis genauso gut gemacht ...
 
@Dampfossi, einen 44er Rahmen brauchst Du schon, allein wegen dem Achsstand. Zum Glück hab ich noch einen. Tillig Radsätze gehen dann natürlich auch.
 
Der Ausstieg kam ja ziemlich überraschend.
Der Rahmen ist das einzige Teil, wo ich noch knobel in Sachen Ersatz. Radsätze, Steuerung und Tender geht sicher von Tillig anzupassen. Umlauf auch einmal neu.

Poldij

P.S. bis ich soweit bin, gibts sicher neue Loks. Bei meiner Baugeschwindigkeit...
 
@Dixie
Wegen des Achsstandes? Ausgerechnet den Rahmen??
Ich stelle mir den mal geätzt vor ... oder von mir aus auch gegossen ...
 
Ich hatte damals bei meine BR44 ÜK den Roco Rahmen ausgefräste.
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 98A24683-8E7A-4971-BF28-3A1B3C1CF3FC.jpeg
    98A24683-8E7A-4971-BF28-3A1B3C1CF3FC.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 197
  • 006FE6C8-EA36-4478-B1A3-FEAED68E0F25.jpeg
    006FE6C8-EA36-4478-B1A3-FEAED68E0F25.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 196
Es gab ja mal seitens Carsten die Idee, eine 43er zu realisieren.
Einige Teile wie der Rahmen, der Umlauf oder Steuerungsteile konnten hier im Board ja schon bestaunt werden.
Vielleicht ist ja möglich, seitens der an dem Projekt beteiligten eine Sammelbestellung zu realisieren und besagte Teile für Rahmen und Umlauf als Ätzplatine anzubieten.
Wäre eine Möglichkeit.

Edit: Mittlerweile hat Carsten das hier auch benannt.
 
Zurück
Oben