• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten MMC 2019

...also :gruebel: - ich könnte. Habe mehrere 44er... ;)
(will sagen, vielleicht geht es mehreren MoBahnern so)

P.S. außerdem ist meine 43er schon recht weit fortgeschritten :)
 
...also :gruebel: - ich könnte. Habe mehrere 44er... ;)
.....

Ich auch. Die sollten auch 44er bleiben.
Andrerseits muss ich den Bausatz von der 43er nehmen - eine der letzten Aufgaben dieser Maschinen war es, die Kohle nach Finkenheerd zu bringen, bis dann die V200 aus der Ukraine kam.
Auf dem Buch zur 43er ist sogar ein Bild, wo so ein Teil auf der Kraftwerks-WüSt mit Stromschiene steht. Das ist der einzige Bildbeweis für die Stromschiene bei der Kraftwerksanschlussbahn, den ich bisher finden konnte.
Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch sparen müssen.
Vermutlich nich nur du. Ich hatte schon vor Wochen einmal nachgefragt, wie es denn wohl mit den Fortschritten bei dem Bausatz aussieht. Der prinzipiell positiven Antwort waren noch die Worte beigefügt:
" Eine abschließende Kalkulation wird erst im März möglich sein. Der Preis wird sich aber zwischen 350,00 – 400,00 € ansiedeln."
Kann man jetzt natürlich wieder diskutieren, muss man aber nich. Sparen hilft wahrscheinlich eher ...
Mir kommt da entgegen, dass ich vor nich allzu langer Zeit zufällig noch zu einem recht preiswerten Basismodell gekommen bin ...
 
Der Preis is wie immer relativ. Der Eine sagt, was er haben will und der Andere zeigt, ob's ihm das wert is. Klar, mach mit oder lass es.
Für mich is die Sache interessant, weil's nach einer verhältnismäßig unkomplizierten Bastelei aussieht. Außerdem scheint es ja nich gerade so, als ob sich demnächst irgendein Hersteller zu einer 43 hinreißen lässt.
Ich denke mal, der geänderte Träger der Steuerungswelle is bei den "... über 100 neue Messinggussteile(n) ..." dabei und hoffe noch auf einen neugestalteten vorderen Teil des Umlaufes. Lassen wir uns überraschen!
 
Nun, wenn man sich das Bild genau anschaut, gibt's dafür sogar einen neuen Fahrwerksrahmen, klasse Räder, einen filigraneren Umlauf, ein wesentlich schöneres Gestänge/Steuerung und ... und ... und sogar der Maßstab scheint sich zu ändern ...
Wie auch immer, mit ...
Der Preis wird sich aber zwischen 350,00 – 400,00 € ansiedeln."
... bleiben die CROTTENDORFer im Rahmen ihrer Ansage. Da auf Angebote zu hoffen, wird wenig Sinn machen.
 
Dampfossi schrieb:
und hoffe noch auf einen neugestalteten vorderen Teil des Umlaufes.
Ich hatte auf einen kompletten Umlauf spekuliert, da wäre ich auf weniger rares Material vor Roco angewiesen. Triebtender gibt es auch woanders und alles, was am Rahmen dran/drunter hängt findet sich...

Poldij
 
@TT-Poldij
Ja klar, wenn man nich so viele Baustellen hätte, könnte man sich die BR auch selbst zurechtdengeln. Wenn ... hätte ... könnte ...
Mich hat das angesprochen, ...
... weil's nach einer verhältnismäßig unkomplizierten Bastelei aussieht.
Da die Einheitsdampfer ganz weit unten auf meiner muss-haben-Liste steh'n, könnte ich mir die 43 eigentlich ganz sparen. Aufgrund meiner schlecht zu bremsenden Sammelleidenschaft hoffe ich so wenigstens Zeit zu sparen ...
Das Bild zeigt meines Erachtens das H0-Modell von MMC.
... wenn man sich das Bild genau anschaut, ... sogar der Maßstab scheint sich zu ändern ...
Is schon aufgefallen ...
Um mal den der 42-er als Referenz zu nehmen ...
Eigentlich (aber nur eigentlich) sollte das aufgrund der Preisgestaltung maximal qualitativ möglich sein, was den Umfang betrifft eher weniger.
 
Dampfossi schrieb:
Ja klar, wenn man nich so viele Baustellen hätte, könnte man sich die BR auch selbst zurechtdengeln
Mit dem richtigen Hämmerchen ist das wahrscheinlich auch gaaanz einfach. Ich kanns nicht :confused:
Dampfossi schrieb:
Für mich is die Sache interessant, weil's nach einer verhältnismäßig unkomplizierten Bastelei aussieht.
Das Schwierigste scheint wirklich, ein günstiges Basismodell zu bekommen. Und die Lackierung am Schluss..

Poldij
 
Zurück
Oben