• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten KURTIS Modellbau (Herr Köstel) - 2023 bis 2026

Am Ende spielen wir ja doch alle nur damit, also was solls!
Zum angeblich geplanten Zug; Ich könnte mir schon vorstellen, daß ein paar Bonzen den Lufthansa Airport Express der DB in den 80ern wahrgenommen haben und sich auch "was Modernes" für "ihren" internationalen Flughafen gewünscht haben. Dann durften die Ingenieure und Designer ran (in diesem Fall wohl bloß letztere) und am Ende war kein Geld dafür da, oder das Farbkontingent aufgebraucht. So sind wohl viele (auch gute) Ideen begraben worden.
Könnte mir den Zug nur als Zubringer zwischen Flughafen Berlin Schönefeld und der "Hauptstadt" vorstellen, aber ist eh alles Spekulatius!

Viel Spaß weiterhin und beste Grüße!

Könnte mir den Zug nur als Zubringer zwischen Flughafen Berlin Schönefeld und der "Hauptstadt" vorstellen, aber ist eh alles Spekulatius!

Bis zum Bahnhof Schönefeld fuhr aber auch regelmäßig die S-Bahn. Mal abgesehen davon, da bin ich 3 Jahre lang in den D-Zug gen Dresden eingestiegen.
Will sagen, der Flughafen Schönefeld war verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Ein Interflugshuttle wäre mMn irgendwie sinnlos gewesen.

Bin aber auch der Meinung, dass es über die Jahre genug Gliederzüge von Kres gab, die dem Vorbild entsprochen haben. Insofern verhindert die Freelancevariante jetzt keine originale Form- oder Farbvariante, wie man an manch anderer Stelle den Eindruck hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Bahnhof Schönefeld fuhr aber auch regelmäßig die S-Bahn. Mal abgesehen davon, da bin ich 3 Jahre lang in den D-Zug gen Dresden eingestiegen.
Will sagen, der Flughafen Schönefeld war verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Ein Interflugshuttle wäre mMn irgendwie sinnlos gewesen.

Bin aber auch der Meinung, dass es über die Jahre genug Gliederzüge von Kres gab, die dem Vorbild entsprochen haben. Insofern verhindert die Freelancevariante jetzt keine originale Form- oder Farbvariante, wie man an manch anderer Stelle den Eindruck hat.
Das ist mir schon klar mit der S - Bahn, aber bei den Wünschen der Bonzen war selten Logik und Realismus im Spiel. :nixweiss:

Die Bonzen hatten aber Ihre Bonzenkarren und sind nicht ÖPNV gefahren. So zumindest mein Eindruck am Ende der 80-iger. Ist heute aber eigentlich auch egal. Das Modell widerspricht zwar all meinen selbst auferlegten Grenzen bei der Modellbahn, aber so ganz hat das kleine Teufelchen in mir noch nicht aufgegeben und versucht mich zum Kauf zu überreden ;-)

Na dann hätten die Fahrgäste in der Nähe der Start und Landebahn aussteigen müssen.
Ja und? Wollen wir das nicht alle? ;)
Mir ist schon klar, dass in Erfurt das Abfertigungsgebäude nicht unbedingt in der Nähe des Gleisanschlusses lag, aber seien wir doch mal ehrlich, in Mallorca brauchte ich gefühlt einen Halbmarathon um vom Flugzeug zu den Koffern zu kommen (3 km). In Leipzig befinden sich die Schalter zum Einchecken am Nordende der Halle und die Abflugkontrolle im Süden - da liegt mal eben ein halber Kilometer Fußweg dazwischen. Und in Frankfurt gnade Gott allen, die nicht sofort das Bahnsystem auf dem Flughafen verstehen und so wissen, wie man zum passenden Terminal findet. Wenn man da mit TAP oder noch kleineren Fluggesellschaften fliegt, muss man verdammt weit laufen, um zu deren am Ende diverser Piers gelegenen Gates zu kommen. Da gab es Leute, die mussten auf dem Weg dorthin zweimal zur Toilette.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze abschweifende Kram hat nix mit Kurti zu tun.
Es ging um das Zeigen von Modellfotos vom Zug zum Flug.
Mir ging es darum, daß dazu nun nicht unbedingt so ein fragwürdiger Shop verlinkt werden muss. Irgendwer kommt dann noch auf die Idee, daß der Shop empfehlenswert sei, weil ja hier im Board verlinkt.

Zurück
Oben